450'er Blattsound
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Kommentar
-
AW: 450'er Blattsound
Hallo,
ich hab zwar einen CopterX 450Pro TT, aber ich höre weniger die Blätter (hab xtreme carbon drauf), als das Getriebe. Bei mir kommt das Kreischen also vom Getriebe.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Umbauen auf nen anderen Motor. z.B. Scorpion. Da kreischt nix mehr und man hört die Blätter besser.
Aber es sollte sich eigentlich von selbst erklären, das du niemals an den Sound von 600er oder 700er Latten kommst. Nichtmal annähernd.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
sandokan
Das wird schon gehen. Du musst nur folgende Komponenten wechseln:Zitat von oxi Beitrag anzeigenWelche Komponenten sollten dafür gewechselt werden.
- Chassis
- Heckrohr
- Motor
- Rotorkopf
- Heckrotor
- Servos
- Hauptrotorblätter
- Regler
- Haube
- Landegestell
Danach müsste er eigentlich so klingen wie ein 600er. Und auch so aussehen :-)
M.
EDIT: Ich schreibe sicherheitshalber mal dazu, dass dies ein kleiner Scherz ist, nicht dass das hier gleich abgeht
Kommentar
-
richtig, eventuell wirds weniger wenn man einen langsameren Motor nimmt und anders untersetzt ..Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenHallo,
ich hab zwar einen CopterX 450Pro TT, aber ich höre weniger die Blätter (hab xtreme carbon drauf), als das Getriebe. Bei mir kommt das Kreischen also vom Getriebe.
Gruß Norbert
ansonsten hilft nur Protos
Kommentar
-
sandokan
Ich hab' das auch mal gemacht. Die ersten 20 Flüge war der Motor sehr leise, dann wurde er immer lauter und mittlerweile ist er deutlich lauter, als der Align-Motor. Da ich nicht alle 30 Flüge die Lager wechseln wollte, habe ich beschlossen, dass das eben so ist bei dem Ding und bleibe dabei.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenUmbauen auf nen anderen Motor. z.B. Scorpion.
Vielleicht habe ich da ein Montags-Produkt erwischt.
M.
Kommentar
-
Denke ich auch. Meiner ist ein gebrauchter gewesen. Hatte ihn vor dem Einbau nur einmal zerlegt, die Welle geprüft und die Lager geölt. Und ich hab jetzt 20 Akkus durch. Also keine Ahnung, wie lang der schon gelaufen ist, aber immer noch sehr leise.
Kein Vergleich zum 450M.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Lucky Luke -
Ich bin mit dem Blattsound meiner Puma ganz zufrieden. Drehzahl wurde massiv gesenkt, gedämpfter Vierblattkopf mit SB-4-Blatt-Satz drauf und der Heli klingt schon ein wenig scaleiger. Das Kreischen ist weg. Satt würde ich das aber nicht bezeichnen, da einfach die Größe zählt.
Kommentar
-
Dann müsste aber auch die Heckrotorübersetzung geändert werden. Bei zu niedriger Drehzahl ist die Wirkung des Heckrotors ungenügend.Zitat von Fantus Beitrag anzeigenrichtig, eventuell wirds weniger wenn man einen langsameren Motor nimmt und anders untersetzt
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar

Kommentar