Funcopter V2 (ausschlieÃ?lich V2!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black Hawk Monday
    Black Hawk Monday

Funcopter V2 (ausschlieÃ?lich V2!)

Hi ho liebe Freunde,

hier möchte ich gerne mal einen Thread über den V2 Funcopter von Multiplex eröffnen. Aber bitte ausschließlich Erfahrungen und so mit dem V2 hier posten !!!

Zum Beispiel:

1. Erfahrungen mit dem V2
    2. Tuning des V2
    3. Rümpfe für den V2
    4. Lackierungen des Original-Rumpfes
    5. Extras für den V2 (z.b. Beleuchtung, Technik, Fahrwerke, usw.)
    6. Steigerung der Leistungsfähigkeit (z.B. max. Startgewicht, Flugzeit, Geschwindigkeit, usw)
    7. Bilder und Videos mit und von dem V2

Wäre cool, wenn sich ein paar Piloten vom Funcopter hier zusammen finden würden...

Na denn mal ran an die Tasten !!!

Es Grüßt
    Black Hawk aus Fulda
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Funcopter V2 (ausschließlich V2!)

Und das hat jetzt genau Was im Align-Forum zu suchen?
    HeliChat.de

Kommentar

• Black Hawk Monday
      Black Hawk Monday

Hmmm.... also ich dachte mir das wäre das richtige Forum gewesen... sorry, dann mal bitte verschieben und die bieden letzten Beiträge bitte löschen.... tschuldigung, bin ja noch Junior hier... hehehee

Kommentar

• QuackdB
        Member
        • 18.01.2010
        • 46
        • Marcel
        • Weyhe

Zitat von Black Hawk Monday Beitrag anzeigen
        Hmmm.... also ich dachte mir das wäre das richtige Forum gewesen... sorry, dann mal bitte verschieben und die bieden letzten Beiträge bitte löschen.... tschuldigung, bin ja noch Junior hier... hehehee
        Funcopter wird von Multiplex (schreibt man die so?) gebaut, Align ist ein anderer Hersteller, von dem sind die T-Rex Modelle.

Kommentar

• leodragonfly
          Airfotoservice.de
          Foto- & Videoaufnahmen
          • 24.06.2007
          • 1586
          • Thomas
          • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Fahrwerke
          Im Styropor-Rumpf?

Meine Erfahrung: nach Umbau auf MG Servos und Heckriemenantrieb hab ich ihn wieder verkauft :-(
          Sollte Sohnemann mit rumflattern. Kein schöner Anfänger Heli, jeder FBL in der Größe fliegt sich stabiler. Aber jetzt BITTE nicht hauen!

Da gibts es doch ein gaanz tolles FunCopter Forum, aber frag jetzt nicht wo das war.

Kommentar

• torro
            Senior Member
            • 16.04.2009
            • 2505
            • Flo
            • MFC Mahlberg

finger weg

Kommentar

• leodragonfly
              Airfotoservice.de
              Foto- & Videoaufnahmen
              • 24.06.2007
              • 1586
              • Thomas
              • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

die bieden letzten Beiträge bitte löschen....
              Neee, bloß nicht ;-)

Kommentar

• McLogo
                McLogo

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
                Im Styropor-Rumpf?

Meine Erfahrung: nach Umbau auf MG Servos und Heckriemenantrieb hab ich ihn wieder verkauft :-(
                Sollte Sohnemann mit rumflattern. Kein schöner Anfänger Heli, jeder FBL in der Größe fliegt sich stabiler. Aber jetzt BITTE nicht hauen!

Da gibts es doch ein gaanz tolles FunCopter Forum, aber frag jetzt nicht wo das war.
                Genau das gleiche hier... Heckriementriebumbau gemacht, MG Servos verbaut... und dann verkauft.
                Fliegt nicht sonderlich gut und ist dazu auch noch viel zu teuer.
                Da würde ich lieber nen Simulator kaufen, falls schon ein wenig Erfahrung (koax/fixed pitch) vorhanden ist gleich mit nem Blade 450 3D oder sowas anfangen.

Kommentar

• oci99
                  oci99

Na da muss ich wohl antworten. Die Meinungen gehen da wohl auseinander.

Mir macht er Spass . War ein V1 umgebaut auf V2 ( nur der Motor nicht) FLiege ihn mit 4s , Fahrwerk vom Hurricane 550 , und einer TRex500 Haube. Damit schaut er wie ein richtiger Heli aus der einfach zu fliegen ist.

Ich bin davor nur hin und wieder Koax geflogen ( Walkera Big Lama) . Mit dem FC V2 ging das Rundfliegen ganz schnell.

Habe auch auf Zahnriemen umgebaut. ( Ist aber nicht notwendig wenn du nicht wie gestört mt dem HR herumzappelst) Hatte nie Probleme mit dem Heckgetriebe. Nur ganz am ANfang als beim Schweben üben im Garten ein Baum zu nahe kam.

Habe 2 FC V2 da einer als Ersatzteillager gedacht war. Der andere fliegt nun mit der Schaumhaube. Je einfacher die Gyros dafür umso besser funktioniert er. Alles andere ist overkill . ZB fliegt er mit einem Futaba Gy 401 oder 780 nicht besser . Wieder hineingekommen ist ein Walkera GY 011. Werde das Digi Servo auch wieder gegen das MPX Tiny tauschen.

Die TS Servos hatte ich gegen die HS 82 MG getauscht die bis jetzt den Dienst tun.

ALso er fliegt super . Wer damit nicht zurecht kommt macht etwas falsch.

Fliege nun einen Hurricane 550 ( will ja noch lernen bevor es ans richtige geht) und genauso oft mit FC .

Finde das Paket stimmig. Preis gerechtfertigt und wenn man nicht komplett gaga ist hat man auch schnell ein Erfolgserlebnis. Ich selbst bin eigentlich nur Flächenflieger und hauptsächlich im Winter mit dem Heli nun unterwegs. Mit einem 4s/ 3000 Akku kann man ca. 12-15 Minuten fliegen das reicht dicke . Beim Rundflug / schweben im Garten noch einmal länger

lg Anton
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2011, 19:06.

Kommentar

• Madness
                    Senior Member
                    • 17.08.2008
                    • 2490
                    • Frank

Den Beitrag soll bitte ein Mod verschieben, sonst wird er zerredet und am Thema vorbei diskutiert !

Kommentar

• Black Hawk Monday
                      Black Hawk Monday

Danke für eure Antworten.... Also ich denke ich werd mir einen V2 zulegen. Mit etwas Glück bekommt man ihn ja auch ein paar Euronen billiger. Muss ja auch kein total neuer sein.....

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

schau mal hier

LMH / Funcopter
                        Gruss, Michael

Kommentar

• Threshold
                          Member
                          • 02.08.2011
                          • 746
                          • Andreas
                          • Kressbronn am Bodensee

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
                          Kein schöner Anfänger Heli, jeder FBL in der Größe fliegt sich stabiler. Aber jetzt BITTE nicht hauen!
                          Jep, so ist das. Der Frustcopter ist leider eine furchtbare Gurke.

Kommentar

Lädt...
                          X