Akkukabelverlegung T-rex 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

Akkukabelverlegung T-rex 700E

Hallo Zusammen,

ich habe seid längerer Zeit die Idee, die Kabel vom 12S Antriebsakku am 700E nach vorne zu verlegen. Grund ist einfach der, dass ich den Akku zur Zeit von hinten in den Rex schiebe und somit dort immer die Kabel mehr oder weniger im Flug rumbaumeln. Mein bedenken ist nur, dass wenn ich die Kabel wie im Bild nach vorne verlege, störungen entstehen könnten da die Kabel ja damm am Empfänger, Motor, Servokabel ect. langlaufen und durch die Kabel ja 50V fließen.
    Als Kabel würde ich 5,0 quadrat Leitung legen.

Was sagt ihr dazu?

*edit*
    Der Rex auf dem Bild ist nicht meiner, deswegen habe ich versucht alles soweit möglich unkenntlich zu machen *g*
    Angehängte Dateien
  • EcoRc
    EcoRc

AW: Akkukabelverlegung T-rex 700E

Ist das ein Dens Stecker ? Den würde ich als erstes ersetzen auch wenn hunterte Amis so fliegen

Und zum Kabel verlängern bei einem Castle Regler wie auch jedem anderen Regler kann man auch nicht raten. Vorallem will ich ja nicht die Haube runternehemen beim Akku wechsel ?

Man kann ja die Reglerkabel am Rumpf befestigen dann baumelt fast nix..

mfg,
    Stefan

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Ist das ein Dens Stecker ? Den würde ich als erstes ersetzen auch wenn hunterte Amis so fliegen
      Nein, hatte ja geschrieben das ist nicht mein Rex. Ich verwende 5,5mm Goldis

Und zum Kabel verlängern bei einem Castle Regler wie auch jedem anderen Regler kann man auch nicht raten. Vorallem will ich ja nicht die Haube runternehemen beim Akku wechsel ?
      Ich habe einen Roxxy Regler, aber das tut ja nicht zur Sache. Ich muss die Haube eh immer abmachen da ich den BEC Akku + BEC unter der Haube habe, das ist kein Problem.

Also Ratsam ist eine Kabelverlängerung mittels Kabelstück -> Goldi -> Kabel -> Goldi - nach Vorne nicht?

Warum ?

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

habe jetzt schon mehrere 700er mit Regler und Anschlüssen unter der Haube aufgebaut, in erster Linie deswegen um möglichst kurze Kabel zu bekommen. Regler (Jive) liegt seitlich im RC Vorbau, Empfänger hinten neben dem Flybarlesssystem auf dem Heckblock (Auflage weggelassen), m.E. die optimale Anordnung. Habe auch schon einen mit Helicommand und Akku aufbauen müssen wo dann der Empfänger gezwungenermaßen auf der anderen Seite des Vorbaus hing, auch da keine Probleme wobei ich das nicht schön finde. Bei 35 MHz geht so was sicher nicht.
        Regler hinten und verlängern würde ich bleiben lassen oder eine extra Kondensatorbank dazwischen, dann geht´s.

Gruß Stefan

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

Regler hinten und verlängern würde ich bleiben lassen oder eine extra Kondensatorbank dazwischen, dann geht´s.
          Hä? Nochmal zum Verständnis: Ich habe einen Roxxy 100A Regler und verwende das Original Align BEC mit 2S Empfängerakku. Das BEC und der Akku liegt unter der Haube, der Roxxy Regler liegt hinten auf der "Ablage" wie der CC Regler auf dem Bild.
          Ich will jetzt die Kabel vom Roxxyregler (hinten) nach vorne verlegen damit ich vorne den Akku anstecken kann.

Wenn ich deinen Post richtig verstehe geht das ohne weiteres. Ich würde die Kabel dann mit hilfe eines Stückes das wie folgt aussieht verlängern: 5,5mm Goldi -> 5mm^ Kabel -> 5,5mm Goldi -> Akku

Richtig?

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Nein, geht nicht, die Kabel Akku -> Regler müssen so kurz wie möglich bleiben sonst platzen dir die Kondensatoren im Regler. Einzige Ausnahme ist das du auf halben Weg eine Kondensatorbank (z.B. YGE) in die Leitung baust, dann geht es.

Gruß Stefan

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
              Nein, geht nicht, die Kabel Akku -> Regler müssen so kurz wie möglich bleiben sonst platzen dir die Kondensatoren im Regler. Einzige Ausnahme ist das du auf halben Weg eine Kondensatorbank (z.B. YGE) in die Leitung baust, dann geht es.

Gruß Stefan
              Dankesehr Das reicht als Info

Kommentar

Lädt...
              X