Trex 550 V2 3GX + Roxxy 9100 100A Drehzhaleinbrüche + Heck + Reglerkauf
Einklappen
X
-
AW: Trex 550 V2 3GX + Roxxy 9100 100A Drehzhaleinbrüche + Heck + Reglerkauf
Zitat von Comet12 Beitrag anzeigenHi,
fliege den Roxxy 9100-6 im 600er ESP.
Mehr als 70% Gas im Govener-Mode funzt nicht wenn die Drehzahl
gehalten werden soll. Er hat wie einige bereits geschrieben haben
dann kein Spielraum mehr zum regeln.
Und 30C Akkus sind das absolute Minimum wenn Performanz gewünscht ist.
lg
Habe gerade meinen neuen 30C Akku eingebaut und werde mal Gov Respon eine Stufe zurück nehmen.Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenCheck doch einfach mal die Drehzahl, wenn die zu hoch ist kann das auch zu Einbrüchen führen.
Drehzahlmesser gibts um ~30 bei vielen Händlern da hast dann mal eine aussagekräftige Ausgangsituation zum Einstellen.Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Kommentar
-
Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigenMehr als 70% geht nicht? Das kann mir hier aber keiner erzählen
mehr als 60-65% sein[FONT="Arial"]...sah aber gut aus ![/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
die Roxxy Regler gehen natürlich höher, vorausgesetzt die Gaskurve wurde richtig
eingelernt.
Allerdings ist das beste Reglerverhalten so zwischen 70 - 80% zu finden.
Governor Response soltest Du nicht auf fastest stellen. Das könnte in Verbindung mit den
leistungsschwächeren Zellen (20C) der Grund für Drehzahleinbrüche sein.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigenIch hab am Roxxy knappe 2200 Umdrehungen
Hast du beim Roxxy den Knüppelweg eingelernt?
Daran kann auch liegen.
Ein Clubkollege fliegt auch die Combo und der hat 2400 rpm bei ~70 od. 75%MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigenIch hab am Roxxy knappe 2200 Umdrehungen
Kommentar
-
Rabid121
T-Rex 550 V2, 3GX, Roxxy 9100, Gov.Resp. auf "fast", bei 85% (darüber wird's eng) ~2.450 am Kopf (Telemetrie). Mit 5000er 40C Akkus keine wirklichen Einbrüche - aber natürlich kommt er bei Vollpitch ein wenig ans ArbeitenHeck sensationell stabil...
20C Akkus werden bei Temp. um 0 Grad Probleme haben vermute ich mal... Spannungslage wird da nicht mehr bilderbuchreif sein bei 1xx Amp.
LG, MichaelZuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 11:24.
Kommentar
-
huhu
dieses problem mit dem heck hab ich schon ewig am 550er. ebenfalls hab ich den selben regler.
Hab mir dann auch das carbongestänge drangebaut und den kleinstmöglichen servohebel. hat aber nix geändert.
auch 95er Heckrotorblätter haben nicht wirklich was gebracht.
habe auch das DS620 gegen ein DS650 ausgetauscht, hat alles nix gebracht.
ich fliege allerdings mit vstabi. beim anpitchen aus dem schweben dreht das heck immer ein bischen raus und dann gleich wieder zurück. beim 3D bleibts aber gut in der spur, auch bei härteren tictocs kann ich nicht meckern, fliegt echt klasse der heli.
habe dann den Gov vom Vstabi benutzt, jetzt habe ich eine super drehzahlregelung. Der gov des Roxxy ist wirklich nicht so pralle wenn man Vstabigov gewohnt ist.
das problem mit dem wegdrehenden heck beim anpitchen aus dem schweben heraus bleibt aber dennoch.
Habe im Vstabi die DMA schrittweise erhöht, bis ich bei utopischen werten war, hat alles nix gebracht.
was ich aber festgestellt habe: eine zu gute drehzahlregelung, wirkt sich sehr negativ auf das heck aus, es kommt beim Pitchen einfach nicht mehr mit. daher hab ich die regelung jetzt so eingestellt dass das heck auf jedenfall mitkommt und die drehzhal einigemaßen gut gehalten wird (aber immernoch wesentlich besser als mit dem Roxxy Gov)
wenn du die lösung für das problem hast, bin ich ganz ohr.
ich wollte als nächste mal versuchen die PID anteile der regelung bischen zu verändern, evtl. könnte es daherkommen kAZuletzt geändert von Steppo; 16.01.2012, 11:35.
Kommentar
-
Zitat von Steppo Beitrag anzeigenHabe im Vstabi die DMA schrittweise erhöht, bis ich bei utopischen werten war, hat alles nix gebracht.
Kommentar
-
nein, der läuft immer wenn ich am heck was ändere mit. bringt aber scheinbar nix.
Kommentar
-
es gibt diverse berichte, indem das verhalten bei langsameren gov-responses besser wird. der roxxy regelt zu hart nach und das heck kommt dann nicht mit.
fliege die V1-version mit roxxy. das problem wird besser
- je höher die drehzahl
- je geringer die gov response
ich fliege nun mit gov resp. auf slow, und es ist besser geworden. bei 1800 touren (550er blätter) dreht das heck bei einem schnellen vollpitch-stoss 10 cm weg. bei 2100 touren 3-5 cm. ganz weg wird es aber wohl leider nicht gehen....trotz DMAZuletzt geändert von IceyJones; 16.01.2012, 12:02.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenes gibt diverse berichte, indem das verhalten bei langsameren gov-responses besser wird. der roxxy regelt zu hart nach und das heck kommt dann nicht mit.
- je höher die drehzahl
ich fliege nun mit gov resp. auf slow, und es ist besser geworden. bei 1800 touren (550er blätter) dreht das heck bei einem schnellen vollpitch-stoss 10 cm weg. bei 2100 touren 3-5 cm. ganz weg wird es aber wohl leider nicht gehen....trotz DMA
Ich flieg den T REX 600 ESP mit Roxxy 9100-6 und Kreisel GY520, Servo DS620 am Heck. Bei mir dreht sich bei Vollpitch nichts weg.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenes gibt diverse berichte, indem das verhalten bei langsameren gov-responses besser wird. der roxxy regelt zu hart nach und das heck kommt dann nicht mit.
- je höher die drehzahl
ich fliege nun mit gov resp. auf slow, und es ist besser geworden. bei 1800 touren (550er blätter) dreht das heck bei einem schnellen vollpitch-stoss 10 cm weg. bei 2100 touren 3-5 cm. ganz weg wird es aber wohl leider nicht gehen....trotz DMA
bei 550er latten bremsen aber auch mehr als die 520er... kommt auch drauf an wieviel pitch man hat.
vorher hatte ich 14° und da war das problem schon echt nervig
als ich auf +/-12° runter gegangen bin und größere heckbältter drauf hab wars schon bischen besser.
Aber wegdrehen und wieder zurückdrehen tuts beim anpitchen ausm schweben heraus immernoch, irgendwie kacke
Kommentar
-
Was ist bei den Roxcxy Reglern bitte die Stopp Position der Knüppel? Mitte oder was?
Bei mir funktioniert das konfigurieren nicht richtig obwohl ich die Gaskurve im Sender linear zurück gesetzt habe zum einlernenAlign Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Kommentar
Kommentar