Fliege jetzt mit meinem neuen 550er V2 3GX und als Regler dient mir ein Roxxy 9100er mit 100A Dauer
Habe bei starken pitch Stößen mit Drehzahl Einbrüchen zu kämpfen. Man hört richtig wie er runter geht.
Gov Resp ist auf fastest und Acceleration auch.
Timing ist auf 15°
Desweiteren dreht das Heck bei besagten pitch Stößen kurz ein par Zentimeter weg und ist dann gleich wieder in Ursprungs Lage. Ansonsten gibt es beim Heck kein pendeln oder ähnliches. Steht da wie es soll.
Ich weiß jetzt eben nicht ob es an dem Heck Carbon Anlenk Gestänge liegt oder eventuell an der Gov Response. Werde mal beides probieren.
Das _neue Carbon Anlenk-Gestänge lässt einen beim Servohorn ja nicht wirklich viel Entscheidungsfreiheit, im Bezug auf das zu verwendende Loch. Da das dicke Carbon Anlenk-Gestänge gleich mal am Servo-Gehäuse ansteht.
Der Thread soll aber auch dazu dienen den Regler mit dem besten Regelkreis für meinen Heli zu finden. Ich verwende bereits ein externes BEC von Gryphon, somit wär ein Opto kein problem aber natürlich auch alles andere nicht. Das heißt das bei mir die stärke des BEC vom zukünftigen Reglers kein Kauf-Kriterium darstellen soll.
Spiele mit dem Gedanken den Roxxy Bl Control 9120-12 120/150A zu nehmen. Hat der einen besseren Regelkreis als der 9100 mit 100A?
Der Jive 80LV lacht mich auch an, viele sagen der beste Regler für E Helis den es gibt.
Mir ist einfach dieser punch bei hohen pitch Stößen wie bei meinem Trex 500 nicht da. Hab da so viel Videos auf Youtube mit Standart Equipment auf Youtube gesehen, da geht da wie Sau! Aber halt immer mit Kontronik oder YGE Reglern.
Geflogen bin ich derzeit mit einem 25C 5000mah 6S Turnigy 5.0. Heute kommt der erste 30C 6S 5100mah ModelExxpert Akku. Sind 30C nicht die bessere Wahl als 20 und 25C spar Varianten? Ja ich weiß das Gewicht aber was bringt das wenn kein Saft da ist?
Eingestellt ist mein Heli auf +12° bis -12° Pitch und Zyklisch (Roll, Nick) auch 12°. Mechanisch läuft er mehr als perfekt und ich würde noch gerne diese Hürde meistern ohne meinen Motor zu tauschen. Der 600MX muss doch genug saft haben oder nicht?
So danke erstmal fürs zuhören und liebe Grüße
Chris
Kommentar