Anfänger Erfahrungen Align T-Rex 450 Sport
Einklappen
X
-
sico2512Stichworte: -
-
roadwulf
AW: Anfänger Erfahrungen Align T-Rex 450 Sport
Hmm....,ich habe bei meinem sport/pro keinerlei probleme mit schlechter materialqualität gehabt.
-
Hallo Benjamin,
ich werde leider aus deinem Text nicht ganz schlau- mag ein wenig daran liegen wie er geschrieben ist.
Entnommen habe ich aber unter anderem, dass du nicht zufrieden bist.
Nun sei gesagt, dass dieses Hobby nicht nur aus Spaß "Modellbau" heißt- natürlich sollte man meinen, dass bei einem hersteller wie Align (bei dem ja gerade viele Anfänger ihre Ware beziehen) ordentliche Produkte abliefert. Aber es kommt trotzdem immer wieder zu Schwankungen was die Präzision und Maße einiger Teile angeht, was sich dann beim Endverbraucher in Vibrationen oder ßhnlichem äußert.
Darum kommt man nicht herum..
Außerdem habe ich deinem Text noch entnommen, dass du den Rotorkopf nicht selbst überprüft hast- immerhin beschwerst du dich über das falsch eingebaute Axiallager.
Bei Align werden die Rotorköpfe immer "vormontiert". Das beudetet, dass der Rotorkopf "locker" zusammengebaut wird, um festzustellen, ob alle Lager und Unterlegscheiben vorhanden sind- mehr nicht.
DU allein bist dafür verantwortlich zu überprüfen, ob alles korrekt gebaut wurde.
Ich habe meine Erfahrungen mit dem 450 Sport hier beschrieben:
Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2 - RC-Heli Community
Der Sport ist ein toller Heli- zu tun gibt es nunmal immer was.
Ich bin selbst noch am rumhantieren, denn das Heck tut noch nicht das, was es soll. Das hätte mir aber auch beim Pro oder nem ganz andren Heli passieren können
Von daher- weitermachen- fliegen- Spaß haben!
Lg,
JanickForza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Also mein 450 Sport lief auf der Schachtel Perfekt man konnte den kleinen so richtig durch die Luft jagen.hats du vllt Etwas beim Zentralstück vergessen??Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
sandokan
Mein Sport (mittlerweile nach über 600 Flügen verkauft) hatte keines der von Dir beschriebenen Probleme.
M.
Kommentar
-
Mein Sport flog auch aus der Schachtel super. Nie Probleme gehabt, hab nur auf Starrantrieb umgebaut.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Hmmm, also bei meinem Exemplar ist soweit alles in Ordnung gewesen - ach ja, bis auf ein Lager,
das im Blatthalter verkantet war. Das führte dann zu einem unsanften Lauf des Blatthalters
- hatte etwas gedauert, bis ich die Ursache gefunden hatte.
Ansonsten hab ich mich immer über die extrem steif gelagerte Blattlagerwelle gewundert. Bei mir muss man wie verrückt
drücken, um überhaupt etwas von der Dämpfung zu sehen.Bei meinem ersten Heli mit T-Rex-Klon-Kopf
war die Dämpung dagegen butterweich. Ich hab aber alles mehrmals kontrolliert, an der Montage liegt
es nicht. Bei anderen ist die Blattlagerwelle offenbar sogar mit Spiel behaftet - was ich gar nicht
verstehe, aber natürlich ergeben sich so durchaus unterschiedliche Flugeigenschaften.
Ich hätte meinen gerne weicher, weil ich ihn als ziemlich direkt empfinde.
Tja, Helifliegen ist schon auch ein bisschen Bastelei, aber mit der Zeit gehts immer schneller. Du
wirst schon sehen, wenn du nicht aufgibst, wirst du auch belohnt. Der Sport ist schon okay!
Kommentar
Kommentar