BEC Austausch
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: BEC Austausch
Hi,
mach Dir doch ein HV BEC rein.....dann brauchst Du nicht noch nen 2. Akku mitschleppen.
Grüße DinoZen...
-
Hallo Dino,
da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Das Hercules BEC wäre dann meine Wahl gewesen. Ich glaube aber, dass ich dann sicher nicht mehr mit dem Schwerpunkt hinkomme, da ich mit den Antriebsakkus wegen der Haube nicht mehr weiter nach vorn komme.
LG
Ralf
Kommentar
-
Das Teil wird unter einegen anderen Labeln verkauft.
Ich hab´s in zwei Hubis, funktioniert gut.
ein kleienn Schalter kannst du gleich weglassen, einfach nur einstecken
Die Spannungsumschaltung kannst du ebenfalls mit einen Tropfen Lötzinn fest einstellen und den ganz kleinen Umschalter einsparen.
Und dann einfach fliegen
Kommentar
-
Ich hab das hier, ist glaub ich dasselbe -->>
HobbyKing R/C Hobby Store : TURNIGY 8-15A UBEC for Lipoly
Funktioniert sehr gut!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo,
Vielleicht wäre es sinnvoll, die Bezeichnungen etwas präziser zu nutzen.
Wenn ein separater Empfängerakku vorhanden ist, ist die nachgeschaltete Elektronik kein BEC, sondern einfach ein Spannungsregler. Meistens von 2-3S auf die E-Spannung.
Ein BEC macht die Verwendung eines Empfängerakkus unnötig, da es die Flugakkuspannung auf E-Spannung herabsetzt. da reden wir dann von 6-12S auf E-Spannung.
BEC: Battery Eliminator Circuit
In diesem Falle wäre es sicherlich zu überlegen, ein echtes BEC zu nutzen, um den separaten Akku zu sparen.
Meinrad
Kommentar
-
Peter_S
Zitat von Motorradcarson Beitrag anzeigenHallo Dino,
da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Das Hercules BEC wäre dann meine Wahl gewesen. Ich glaube aber, dass ich dann sicher nicht mehr mit dem Schwerpunkt hinkomme, da ich mit den Antriebsakkus wegen der Haube nicht mehr weiter nach vorn komme.
LG
Ralf
Hallo Ralf
Genau so erging es mir bei meinem 600er ESP, erst kaufte ich mir das Gryphon, angeschlossen an den Flug Akku und dann dann stimmt der Schwerpunkt nicht mehr.
Also wieder an einen extra Akku angeschlossen, min. 3S (2S kann das BEC nicht), der passt aber nicht unter den Motor.
Wieder alles raus und dieses BEC gekauft, funzt mit 2S und der Schwerpunkt passt auch wieder.
Das Gryphon liegt hier jetzt rum und wartet auf einen Abnehmer.
Wieder mal Lehrgeld bezahlt.
LG
Peter
Kommentar
-
moby193
Hallo, ich hatte zuerst das CC HV Bec drin das mir dann aus irgend einem Grund kaputt gegangen ist obwohl ich einen Widerstand im System habe, hab mich dann für das Western Robotics bzw. Hercules HV Bec entschieden und ich muss sagen es funktioniert ohne murren und surren es vollrichtet seine Arbeit. Mit Schwerpunkt habe ich keine Probleme im Rex600 E Pro Fliege 3300 mAh Akkus und 3700 mAh immer als 12S. Das Bec wiegt auch nicht viel. Weiß jetzt nicht genau aber ich sag mal 30-40 Gramm.
Hercules Bec habe ich bei Mans-Toy.de Bestellt... Hoffe das ist jetzt keine Werbung..
Noch viel Spass beim Hobby, bei fragen einfach an Mailen. Oder hier.
Lg
Bernd
Kommentar
-
Das System von Emcotec ist sehr gut da hast du zwei Kreise und kannst zwei Lipos anschließen. Da hast du sogar einen Backupkreis mit dabei.
Ich fliegs nicht aber ein Klubkollege hat die in den Scalemaschinen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Fairerweise muss man sagen dass das die alte Version ist und man nicht nur gutes darüber liest.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenIch nutze diese hier von Jeti. Jeti - MAX BEC - Rc Modellbau Shop
Ich wollte vor kurzem auch das Align BEC in meiner Hughes ersetzen, für mich stellte sich nach einer gründlichen Recherche nur das Emcotec als Ersatz heraus. Letzendlich hab ich das Align drinnengelassen und flieg so weiter.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich kann das Hercules Super BEC von Western Robotics empfehlen, das kann man an den Antriebsakku hängen und man kann auch HV-Servos passende Ausgangsspannungen einstellen.
Und am wichtigsten: Ich habe bis jetzt noch von keinem defekten Hercules Super BEC gehört
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
Kommentar
-
Fibo
Hi!Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenUnd am wichtigsten: Ich habe bis jetzt noch von keinem defekten Hercules Super BEC gehört
Leider muss ich Dich da enttäuschen.
Seid der Preisänderung hat sich auch die Hardware geändert. Die ältere Serie hatte 3 geschichtete Platinen die neue glaub nur noch eine oder zwei. Die ältere Version ist bekannt für dessen Fehlerfreiheit. Aber grad kürzlich hatte hille beim Anstecken ein totes WR der neuen Generation.
Glaub sogar zwei mal, aber frage gerne nochmal nach.
Bilder, falls unterschiede interessieren, kann ich bei Gelegenheit gerne machen.
Gruss
Franco
Kommentar
-
Gut, dass ich noch eins der alten Version habe
P.S.: Stimmt, hille hatte mir gesagt, dass seins kaputt gegangen ist.
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
Kommentar

Kommentar