T-REX 550E PRO DFC Combo Anfängertauglich ?
Einklappen
X
-
WühlmausStichworte: -
-
Sim89
AW: T-REX 550E PRO DFC Combo Anfängertauglich ?
Hallo Wühlmaus,
ich stehe derzeit vor der selben Entscheidung.. und werde versuchen dir schon mal ein Stück weiter zu helfen...
Ein Ladegerät für die Lipos und ein Schaltnetzteil..Zitat von Wühlmaus Beitrag anzeigen1. Was benötige ich noch unbedingt?
Soweit ich weiß steht ein gut eingestelltes FBL System deutlich besser in der Luft als ein Paddelheli.. (FBL ist deutlich weniger Wind anfällig als ein Paddelheli) desweiteren können bei einem Crash nicht soviele Teile am Heli kaputt gehen..Zitat von Wühlmaus Beitrag anzeigen3. Ist der DFC Rotorkopf viel schwieriger zu Fliegen als wie ein Kopf mit Paddeln (quasi Anfängergeeignet)?
Bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Simon
-
zu 2 ja kein problem
zu 3 nein ist nicht schwieriger
zu 4 würde ich das microbeast nehmen
zu. 5 ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 30C (DE Warehouse)
zu. 6 bedingt da sehr hohe Drehzahlen im verhältnis, eher sport bzw. bolzgerät
Kommentar
-
zb. damit du auch 2* 6S 5000 gleichzeitig laden kannst, und wenn du das ganze mit 1 C brteiben möchtest reicht dir auch das Netzteil für zu hause.
Graupner 6490 Schaltnetzteil, regelbar, 5-15V 0-40A vorbestellt
EOS 720I SUPER DUO3 NET 2X 1-7S 1000WHYPERION
Kommentar
-
Wühlmaus
Danke schon mal für die super schnellen Antworten.
Ladegerät (Schulze nextGen II 14-350 habe ich (hatte ich auch geschrieben).
Ein Netzteil für den Schulze habe ich auch bereits.
Ohne jetzt eine Diskussion zwischen microbeast und Helicontrol anzulaiern, wieso würdest Du das microbeast verwenden? Mir geht es eigentlich um die Rettungsfunktion, die beim microbeast scheinbar nicht vorhanden ist. Welche "Anfänger Vorteile" hat das microbeast denn?Zitat von Skyman Beitrag anzeigenzu 4 würde ich das microbeast nehmen
zu. 6 bedingt da sehr hohe Drehzahlen im verhältnis, eher sport bzw. bolzgerät
Kann man nicht unter 1600...2000 U/min mit diesem System fliegen, um den Heli dadurch "träger" zu machen?
Kommentar
-
Warum empfiehlst du das Microbeast, wenn er nach nem Stabi mit Rettungsfunktion sucht?Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
zu 4 würde ich das microbeast nehmen
@Wühlmaus
Nimm das HC3SX.
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Da du ja schon Erfahrung mit einem Raptor hast, schau dir mal den X50E von Thunder-Tiger an!
Den kannst in diesem Drehzahlbereich fliegen, auch mit 6S!
Der Rex ist eher für höhere Drehzahlen ausgelegt, er hat eine Heckübersetzung, die Drehzahl braucht, sonst hält das Heck nicht!
Ach ja, das HC ist gut aber auch dreimal so teuer wie das Beast!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
DirtyHry
Um den Rex als,Scale betreiben zukönnen, Bedarf es das stretchen auf 600er Size. Da du sonst keine passenden Rümpfe finden wirst.
Ansonsten, ist für den Aufbau gutes Werkzeug erforderlich, da die Qualität der AlignSchrauben nicht sehr hochwertig ist.
Kommentar
-
Wühlmaus
Hier meine ich gelesen zu haben, dass der 550er eigentlich ein "fast" 600er ist, nur mit kleineren Rotorblättern. Bin ich da falsch?Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenUm den Rex als,Scale betreiben zukönnen, Bedarf es das stretchen auf 600er Size. Da du sonst keine passenden Rümpfe finden wirst.
Ansonsten, ist für den Aufbau gutes Werkzeug erforderlich, da die Qualität der AlignSchrauben nicht sehr hochwertig ist.
Gutes Werkzeug ist reichlich vorhanden.
Kommentar
-
Für Rundflug brauchst Du Dir wegen des Hecks keine Sorgen zu machen.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDer Rex ist eher für höhere Drehzahlen ausgelegt, er hat eine Heckübersetzung, die Drehzahl braucht, sonst hält das Heck nicht!
Notfalls hilft auch die relativ preisgünstige Umrüstung auf die günstigere
Heckübersetzung der V1-Version des T-Rex 550.
Trotzdem wirst Du unter ca. 2000 Umdrehungen am Kopf nicht runter wollen,
weil der Heli sich sonst wie eine Bleiente fliegt.
Ah ja. Möglicherweise ist die Schraubenqualität nicht mit der von HenseleitZitat von DirtyHry Beitrag anzeigenAnsonsten, ist für den Aufbau gutes Werkzeug erforderlich, da die Qualität der AlignSchrauben nicht sehr hochwertig ist.
vergleichbar, ich habe aber schon zwei 550er gebaut und mir hat die Qualität
der Schrauben ausgereicht. Natürlich ist gegen gutes Werkzeug nichts einzuwenden
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi zusammen,Zitat von Wühlmaus Beitrag anzeigenHier meine ich gelesen zu haben, dass der 550er eigentlich ein "fast" 600er ist, nur mit kleineren Rotorblättern. Bin ich da falsch?
Gutes Werkzeug ist reichlich vorhanden.
ja das ist nicht ganz richtig der T-REX 600 hat ein längeres Heckrohr und die Blätter sind länger. Falls du Scale fliegen willst nimm dir gleich einen T-REX 600, dann hast du das umrüsten gespart.
Und ich kann dir nur das Microbeast empfehlen. Das lässt sich kinderleicht einstellen und ist preislich sehr interessant. Warum mehr ausgeben, wenn andere Systeme das gleiche machen?
Kommentar
-
Im geht's aber um den Rettungsanker und den hat das Beast nunmal nicht!Zitat von Floppystone Beitrag anzeigenWarum mehr ausgeben, wenn andere Systeme das gleiche machen?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenWarum empfiehlst du das Microbeast, wenn er nach nem Stabi mit Rettungsfunktion sucht?
@Wühlmaus
Nimm das HC3SX.
bis auf die Rettungsfunkion, gleichwertig nur rund 250 euro günstiger.
und ich bezweifel das ein anfänger, in einer schock situation den schalter rechtzeitig einlegt.
Kommentar
-
Sim89
Ich fange ja auch erst an und habe mir das selbe gedacht..Zitat von Skyman Beitrag anzeigenbis auf die Rettungsfunkion, gleichwertig nur rund 250 euro günstiger.
und ich bezweifel das ein anfänger, in einer schock situation den schalter rechtzeitig einlegt.
Kommentar
-
ps. der 550 DFC hat standart das 600er heckrohr montiert
hier ein top angebot, kein händler so günstig
Align T-Rex 550E PRO DFC Super Combo mit Microbeast BeastX # RH55E01X-BI Align T-Rex 550E PRO DFC Super Combo mit Microbeast BeastX # RH55E01X-BI RH55E01X-BI - www.live-hobby.de
Kommentar

Kommentar