T-Rex 100X wirklich neu? Flugverhalten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstfly
    Member
    • 28.03.2009
    • 353
    • Carsten
    • GroÃ?beeren

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da zwei Anliegen...

entgegen vieler negativer Erfahrungen, habe ich mir als Gadget einen T-Rex 100X als iPhone Version zugelegt. Ich muss sagen, dass er mit dem iPhone schon zu steuern ist. Jedoch wirklich nichts für Anfänger, das stimmt! Was mir dennoch aufgefallen ist:

1.)

Gekauft "neu" von einem renomierten Onlinehandel (Namen will ich aus
    datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen). Auffällig bei der Verpackung, das
    Align Siegel war durchgeschnitten und drüber klebte ein Robbe Siegel (halb beschädigt). Die zugeschweißten Verpackungen der Utensilien schienen mir schon
    mal aufgerissen worden zu sein (Laminierung am Ende war ungleichmäßig, schief). Die "Jesus" Schraube zur Fixierung der Hauptrotorwelle befand sich in der
    Box lose unterhalb der innenliegenden "Wanne", komisch für einen nagelneuen Heli!
    Ein Anruf beim Shop ergab, dass es wohl normal ist, da alle Align-Helis zu Robbe gehen, dort die Verpackung geöffnet wird, um laut EU-Recht die deutsche Anleitung beizulegen. Im Anschluss käme ein Robbe-Siegel drüber. Es soll kein Rückläufer oder B-Ware sein.

Frage zu 1.) Ist das so? Wird wirklich jede Verpackung von Robbe geöffnet? Oder sind das dreiste Machenschaften um reparierte Artikel als "Neuware" zu verkaufen?

Frage 2.)

Mir ist aufgefallen, dass trotz bei ebay gekaufter Powerakkus, der Heli recht schwergängig ist. Sprich, bei weitem nicht so agil wie ein Blade MsR! Klar ist mir bewusst, dass mit dem iPhone nur bedingt gesteuert werden kann. Also er hat Probleme die Drehzahl so zu halten, dass er nicht zu Boden geht. Trotz 160 mAh Akku. Er steigt zwar bis zu Decke, aber nun nicht gerade flott. Eher, als ob ich ihn mit einem Scale-Body fliege, träge eben. Ist das normal? Oder habe ich nen Heli, dessen Motoren schon im "A...." sind?
    Er dreht sich jedenfalls nicht im Kreis oder dreht sich weg. Er lässt sich ruhig steuern. Soviel dazu. Noch bin ich inerhalb der 2 Wochen zur Rückgabe;-)

Danke für Erfahrungen dazu!

Gruß
    Carsten
    Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i
  • firstfly
    Member
    • 28.03.2009
    • 353
    • Carsten
    • GroÃ?beeren

AW: T-Rex 100X wirklich neu? Flugverhalten!

Hm, kann keiner zumindest zu Punkt 2 ne Aussage machen? Ist das Flugverhalten, sprich Gas/Pitchannahme korrekt?

DANKE

Kommentar

• Mountainflyer
      Member
      • 27.02.2012
      • 697
      • marc

hy bzüglich des robbe siegels kann ich dir nichts sagen. da ich in der schweiz bin meiner hatte original align siegel dran finde ich ehrlich gesagt aber schon seltsam. zu punkt zwei hab ich dich richtig verstande er fliegt sauber kreise etc.? nur der pitch ist lahm? das könnte wirklich was mit dem iphone zu tun haben da vieleicht die gesendeten daten verspätet oder nich ganz rüber kommen.
      Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• McKarri
        McKarri

...der T-Rex 100 ist ein Indoorheli und somit natürlich bei Weitem nicht so agil wie ein Blade mcpx oder ähnliches, mit dem man sogar 3-D fliegen kann. So behäbig wie ein Scaler ist er nun auch wieder nicht, aber von der doch recht gemäßigten Motorisierung solltest Du keine Wunder erwarten. Ich fliege ihn mit einer mitgelieferten Fernsteuerung aus einem Combo-Pack und ich muss sagen, dass zeitverzögerte Umsetzungen der Steuerbefehle so von mir nicht feststellbar sind...das dürfte ggf. dem iPhone oder der App geschuldet sein, wenn das so vorkommt. Die Siegelbrüche hätte ich an Deiner Stelle reklamiert - vielleicht hat man Dir ein Vorführmodell verkauft, das wäre aus meiner Sicht nicht akzeptabel, wenn man Dich nicht drauf hinweist...

Kommentar

• firstfly
          Member
          • 28.03.2009
          • 353
          • Carsten
          • GroÃ?beeren

Danke den zahlreichen Hinweisen und Erfahrungen!

Ich habe dem Online-Shop, wo ich in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht hatte, eine Mail mit meinen Befürchtungen/Feststellungen geschrieben.
          Sie bleiben dabei, dass die Versiegelung lediglich dem Zuführen der Gebrauchsanleitung diente. Und es sich hierbei um ein neues Modell handelt!

Also Fazit: Der Heli fliegt und liegt ruhig in der Luft. Nur anfänglich (ersten 10/20 Sek) leichtes Heckzittern. Ansonsten steht er wie ne eins in der Luft und fliegt im Wohnzimmer wunderbar. Abstriche muss ich wahrscheinlich wirklich in der Gas/Performance machen. Ist halt eine iPhone Version und eher ein Gadget!;-)

Ich werde ihn behalten und nicht zurückschicken.

Danke soweit!;-)

Kommentar

• gerrytech
            Member
            • 30.12.2002
            • 789
            • Gerald
            • www.FSCEssen.de

Das mit den Siegeln kann ich so bestätigen.

Ich habe 3 T-Rexe, welche über Robbe geliefert wurden. Wei allen war das Align Siegel aufgeschnitten und ein Robbe Siegel drüber geklebt. Dementsprechend auch eine eingedeutsche Anleitung inliegend.

Nur was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass die Originalverpackung vom 3GX bei 2 Kästen auch schon entsiegelt war, dort aber kein Robbe Siegel drüber geklebt wurde.

Und ob Robbe die Kästen überprüft stelle ich mal als fraglich dar. Wenn es so wäre und Robbe einen hohen Qualitätsanspruch hätte, würde die zumindest kleinigkeiten machen, wie z.b. fehlendes R48 zu ergänzen, oder fehlerhafte Teile zu tauschen.
            Gruss, Gerald
            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Deluxe1
              Senior Member
              • 27.05.2008
              • 1323
              • Philipp

Robbe macht auf die Innenkartons keine extra Siegel mehr drauf. Der Kram wird ja im gesamten wieder versiegelt.

Zusätzlich zu den deutschen Anleitungen müssen auf die elektronikartikel ja noch die ganzen vorschriftsmäßigen Aufkleber aufgebracht werden...

Nach Inhalt wird eigentlich nicht überprüft, man geht davon aus dass das von align geschehen ist. In 99% der Fälle ist auch alles drin und in Ordnung.

Der jesusbolt ist beim 100er recht lose in das Zentralstück geschraubt, den Kopf muss man ja noch drauf setzen. Kann schon sein, dass der da bin Transport raus fällt.

Grüße,
              Philipp
              Zuletzt geändert von Deluxe1; 21.01.2013, 13:20.

Kommentar

• firstfly
                Member
                • 28.03.2009
                • 353
                • Carsten
                • GroÃ?beeren

Na dann bin ich ja etwas beruhigt, wenn ihr da ähnliche Erfahrungen gesammelt habt, bezüglich der Verpackung und Versiegelung!

Danke für den Hinweis!

Mit der Jesusschraube kann vielleicht wirklich so passiert sein, wer weiß?! Auf jeden Fall freut mich soviel positives Feedback bezüglich des Helis. Deswegen dieser Erfahrungsaustausch;-)

Grüße
                Carsten

Kommentar

• Freeman
                  RC-Heli Team
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen
                  Und ob Robbe die Kästen überprüft stelle ich mal als fraglich dar. Wenn es so wäre und Robbe einen hohen Qualitätsanspruch hätte, würde die zumindest kleinigkeiten machen, wie z.b. fehlendes R48 zu ergänzen, oder fehlerhafte Teile zu tauschen.
                  Na is ja gut wenn das R48 fehlt, dann kannst ja gleich was ordentliches kaufen und verwenden.
                  MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• firstfly
                    Member
                    • 28.03.2009
                    • 353
                    • Carsten
                    • GroÃ?beeren

Fernsteuerung T-Rex 100S auch für den T-Rex 100X?

Nun doch noch mal ne kurze Frage:

Ist der T-Rex 100S 2,4 GHz Sender für alle 100 Modelle geeignet? Sprich auch für die X-Serie? Oder nur für den S?

Danke!

Gruß

Carsten

Kommentar

• firstfly
                      Member
                      • 28.03.2009
                      • 353
                      • Carsten
                      • GroÃ?beeren

So, nun habe ich vor 3/4 Wochen den Heli selber zu Robbe geschickt, zwecks Test!
                      Er kam Anfang der Woche zurück, Befund: Empfänger im Heli war Defekt! Deswegen nahm er nicht optimal Gas an und sank schnell zu Boden!;-)

Also, der T-Rex 100X fliegt nun wunderbar, so wie es sein soll!

Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X