Erfahrung 550 revolution trex550v1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

Erfahrung 550 revolution trex550v1

Hallo Leute, heute war es endlich soweit und ich konnte die 550 revolution Blätter testen. Am Heck ließ ich die 92align bestehen da ich den v1 fliege und somit keine Probleme habe oder irgendwelche bedenken eines blatt crashes.

Zuerst waren immer 520mm align drauf und ich bekam es nie in den Griff den heli hart und direkt einzustellen. Als FBL system dient mir ein MB. Ich nahm es aber in Kauf das die Blätter schwammig sind und bin vorerst so geflogen.

Da der heli selbst für mich eine Steigerung war, flog ich immer recht vorsichtig, natürlich änderte sich das mit der Zeit und ich merkte schnell, mir ging einfach zuviel Wind durch die Flügel.
    TicTocs waren immer sehr schwer, ich verlor immer an Höhe, flips waren nie sauber, was natürlich auch mit mir selbst zu tun hatte, trotzdem konnte ich schnell erkennen und merken, die align520mm sind Müll.

Ich fand nichts über Revolution Blätter, weder pro noch kontra? Preislich waren sie mir sympathisch und ich war dann der Meinung das ein 550v1 auch 550 Blätter braucht.

Also nichts wie los und kaufen, montiert und tadaa, schaut sehr geil aus am Rex
    Revolution 550mm blattiefe 50.

Heute erster test mit schockierenden positiven Eindruck. Das Flugverhalten sowie die Stabilität des Helis war enorm besser. Er war sehr aggressiv auf pitch, klar, 6cm mehr Kreisfläche hat schon was
    Ich flog mit knapp 1800rpm die der rex voll durch drückte, Regler ist ein yge120lvk Motor bl600m Alles läuft im gov-store traumhaft. Flips waren auf Anhieb stationär sowie Rollen und tic tocs. Auch das Heck tat was es sollte, sehr stabil, kein wegdrehen.

Ich war/bin sehr begeistert von diesen Blättern und möchte sie gerne weiterempfehlen.
    Der rex war für mich überhaupt nicht träge sondern noch direkter und das hat mir sehr gut gefallen.

So, meine Erfahrung einfach mal in den Raum gestellt mfg
    20130518_104225.jpg
    Zuletzt geändert von sixchannel; 18.05.2013, 16:29.
  • Freeman
    RC-Heli Team
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Erfahrung 550 revolution trex550v1

Sieht toll aus dein Heli!
    Probier's mal mit 2000-2100 rpm da geht der dann ab.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Finde ich sehr interessant Ich flieg zZt die Align Blätter weil ich von ihnen ßberzeugt bin und sie Günstig in der Anschaffung waren Wenn die Revolution aber so viel besser sind, Probier ich die vielleicht das nächste Mal Bislang bin ich mit meinen 520r Aligns aber auch zufrieden Gaui 500 ....Funnels,TicToc,Loops,Turns,heavy 3D,inverted - YouTube

Gruß
      Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• HeliChris1993
        Senior Member
        • 21.07.2011
        • 1543
        • Christian
        • Bedburg Hau

Ich flieg die 690 er auf meinem 700er und ich kann auch nichts negatives sagen.
        Und das zu dem preis.
        gruß
        Chronos 700 Trex 700 nitro
        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

Lädt...
        X