Zuerst waren immer 520mm align drauf und ich bekam es nie in den Griff den heli hart und direkt einzustellen. Als FBL system dient mir ein MB. Ich nahm es aber in Kauf das die Blätter schwammig sind und bin vorerst so geflogen.
Da der heli selbst für mich eine Steigerung war, flog ich immer recht vorsichtig, natürlich änderte sich das mit der Zeit und ich merkte schnell, mir ging einfach zuviel Wind durch die Flügel.
TicTocs waren immer sehr schwer, ich verlor immer an Höhe, flips waren nie sauber, was natürlich auch mit mir selbst zu tun hatte, trotzdem konnte ich schnell erkennen und merken, die align520mm sind Müll.
Ich fand nichts über Revolution Blätter, weder pro noch kontra? Preislich waren sie mir sympathisch und ich war dann der Meinung das ein 550v1 auch 550 Blätter braucht.
Also nichts wie los und kaufen, montiert und tadaa, schaut sehr geil aus am Rex
Revolution 550mm blattiefe 50.
Heute erster test mit schockierenden positiven Eindruck. Das Flugverhalten sowie die Stabilität des Helis war enorm besser. Er war sehr aggressiv auf pitch, klar, 6cm mehr Kreisfläche hat schon was

Ich flog mit knapp 1800rpm die der rex voll durch drückte, Regler ist ein yge120lvk Motor bl600m Alles läuft im gov-store traumhaft. Flips waren auf Anhieb stationär sowie Rollen und tic tocs. Auch das Heck tat was es sollte, sehr stabil, kein wegdrehen.
Ich war/bin sehr begeistert von diesen Blättern und möchte sie gerne weiterempfehlen.
Der rex war für mich überhaupt nicht träge sondern noch direkter und das hat mir sehr gut gefallen.
So, meine Erfahrung einfach mal in den Raum gestellt
mfg20130518_104225.jpg

Kommentar