T-Rex 450 DFC:nach erstem Crash: welche Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McMorton
    Member
    • 17.06.2013
    • 169
    • Christian
    • München

T-Rex 450 DFC:nach erstem Crash: welche Servos?

Hallo,

nun habe ich den ersten richtigen Crash mit einem Heli hinter mir (bin noch Anfänger). Die Abstürze mit dem Nano CPX zähle ich mal nicht.

Vermutlich ein Klassiker:
    noch schnell den letzten Akku leer fliegen. ßbermütig geworden und zu schnell in die Kurven geflogen. Auf einmal hab ich den Heli nur noch Kopfüber in den Acker gehen sehen.

Hab zwar noch den Motor abgestellt aber das war kurz vorm Einschlag.
    -Hauptwelle und Blattwelle
    -Haube
    -Heckrohr
    -Blätter
    -Hauptzahnrad
    -und leider auch alle 3 Servos der Taummelscheibe.

Nun meine Frage: der teuerste Posten sind ja die 3 Servos. Wie sind eure Erfahrungen mit dem 450 DFC: muss ich auch in Zukunft damit rechnen das bei jedem Crash die Servos hin sind oder war das Pech?
    Wen ja: gibt es alternative Servos die entweder mehr aushalten oder eine Sollbruchstelle haben?
    Würde ansonsten wieder die Align 415M kaufen.

Gruß

McMorton
  • r4nd0m
    Member
    • 20.01.2012
    • 390
    • Marc
    • Milton Keynes, GBR (UK)

AW: T-Rex 450 DFC:nach erstem Crash: welche Servos?

Hi,

bist du sicher, dass die servos komplett platt sind? ansonsten einfach die innereien austauschen und gut ist ... **?? - DS415M** HSP41501 das ist das set was du brauchst ...

generell sind die x15er alle erfahrungsgemäss platt sobald die blätter bodenkontakt hatten ... selbst wenn es nur einen der splinte verbiegt und das servo danach irgendwann fest hängt ... alle die ich kenne die x15er fliegen tauschen die innereien sofort aus sobald die blätter kontakt hatten, war bei den x10er serie noch anders

gruß
    Sev

Kommentar

• Plastekasper
      Member
      • 09.04.2012
      • 838
      • Heiko
      • Roth