T-REX 250 DFC unterschied zwischen den Angeboten - Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andyv
    Member
    • 10.10.2008
    • 83
    • Andreas
    • Schweiz ZH-Oberland

T-REX 250 DFC unterschied zwischen den Angeboten - Kaufberatung

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen 250er kaufen und habe nun ein wenig rumgestöbert und bei Freakware und MHM nachgeschaut. Aber irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch!

Am liebsten würde ich den BTF nehmen, aber da muss ja was anders sein, denn der Preis für den BTF ist günstiger als die Super Combo... Wo ist der Hase im Pfeffer?

Folgende Modelle gibt es bei den beiden Lieferanten:
    T-REX 250 PLUS DFC Super Combo - RTF (bei Freakware und mhm-modellbau)
    T-REX 250 PLUS DFC Super Combo - BTF(bei Freakware und mhm-modellbau)
    T-Rex 250 PRO DFC Combo (bei mhm-modellbau)
    T-Rex 250 PRO DFC Super Combo (bei mhm-modellbau)
    T-REX 250 PRO DFC Combo inkl. YGE-18 Regler(bei Freakware)
    T-REX 250 PRO DFC Combo inkl. MICROBEAST(bei Freakware)
    T-REX 250 PRO DFC Combo inkl. MiniJazz-15 Regler(bei Freakware)
    T-REX 250 PRO DFC Combo (RCE-BL15P Regler) (ohne 3GX)(bei Freakware)

Welches ist Eurer Meinung das beste Preis / Leistungs Angebot?

Hat jemand sonst noch eine "günstige" Adresse. Ich habe letzte Woche von einem Lieferanten ein Mail bekommen, dass die Herbstaktion machen - habe es aber gelöscht und keine Ahnung mehr wer das war

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

AW: T-REX 250 DFC unterschied zwischen den Angeboten - Kaufberatung

Ich habe schon einige Helis bei RC Toys gekauft, wenn es da die 10% Aktion gab. FBL Systeme sind dann auch recht Günstig.

Casi
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Kronos
      Member
      • 13.07.2013
      • 819
      • Patrick
      • Bezirk Leoben, Steiermark

Plus BTF: 3gx mrs, also einfacher gestaltetes Stabi, Rotorkopf aus Kunststoff, Riemenantrieb am Heck
      Pro: Starrantrieb am Heck, Rotorkopf Alu, 3GX (hochwertigeres System-wenn man das so nennen kann- mehr Einstellmöglichkeiten)
      Pro Dfc: wie Pro, nur mit direkter Anlenkung und harten Dämpfern.

Wenn du Anfänger bist, reicht der Plus BTF. Meine Meinung.

Unterwegs gesendet, mögliche Rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen.
      Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Ti-räx
        Ti-räx

Ich hätte auch lust auf den kleinen.
        Die tatsache das der aber momentan mega reduziert ist und überall
        rausgrhauen wird, lässt auf eine neue Version vermuten (dfc -> pro) (meine Meinung)
        Die ersatzteilpreise sind leider auf auf 450er Niveau
        Hmmmm....

Kommentar

• Krassyn
          Member
          • 08.09.2012
          • 380
          • Klaus
          • Oerlinghausen NRW

Wenn Du Anfänger bist überleg dir noch mal ob der Rex das richtige ist, er lässt sich zwar entschärfen aber dazu brauch man auch eine gewisse Erfahrung. Fakt ist er ist sehr agil und erfordert eigentlich Flugkenntnisse, er ist 0 Crashresistent, anecken ohne größeren Schaden geht nicht und er ist fummelig zu bauen und zu Wwarten, trotzdem ist er wirklich gut! Die Version mit Riemenheck würde ich persöhnlich nicht bevorzugen da man eh mit hoher Drehzahl fliegt, der Align Starrantrieb ist bewährt und gut.

Kommentar

• andyv
            Member
            • 10.10.2008
            • 83
            • Andreas
            • Schweiz ZH-Oberland

Also Anfänger bin ich sicher nicht. Mein 450er, 500 und 550er haben nun ca 300 Flüge drauf und alles ohne Crash. Ich suche was kleines, welches ich mal auf einer kleinen Wiese oder Fusbalplatz fliegen kann. Die Tage werden immer kürzer und da ich viel unterwegs bin, möchte ich mal irgendwo stehen bleiben und ein paar Akkus durchfliegen.

Der 130x war mir eine Spur zu klein und das Plastik machte mich nicht so an. Zudem hat mich das Heck gar nicht begeistert. Da dachte ich mir der 250er wäre doch noch ein wenig besser, auch schon von der Wertigkeit.

Aber eben wenn ich Schau, wird es doch nicht BTF werden, sondern mit Alu und Starrantrieb - das wäre dann der Pro...

Das ich dem 3GX nicht traue und nur das Beast kenne, wird es wohl oder übel der Pro mit Beast von Freakware sein.

Denkt Ihr wirklich das da bald was neues kommt - den Pro DFC gibt es ja noch nicht so lange....

Kommentar

• Marco_LEV
              Marco_LEV

Zitat von andyv Beitrag anzeigen

Der 130x war mir eine Spur zu klein und das Plastik machte mich nicht so an. Zudem hat mich das Heck gar nicht begeistert. Da dachte ich mir der 250er wäre doch noch ein wenig besser, auch schon von der Wertigkeit.
              Hi,

hab selber keinen 250er Rex, schon zuviel drüber gelesen. Sonst hätte ich mit Sicherheit einen.^^
              Das Heck soll beim 250er Rex wohl die größte Schwachstelle sein.
              Also ßberlegs dir vielleicht nochmal

Kommentar

• Krassyn
                Member
                • 08.09.2012
                • 380
                • Klaus
                • Oerlinghausen NRW

Ja wenn Du Flugerfahrung hast klare Empfehlung,er macht Spaß aber lass Riemen und Plaste raus.

Kommentar

• W.WEBER
                  Member
                  • 04.05.2010
                  • 348
                  • Wolfgang
                  • Duisburg

Ich habe noch den SE mit dem 3G-Kopf und Microbeast und MiniJazz. Das Heck stand auch mit dem Stock-Servo (DS420) ohne Probleme. Inzwischen habe ich die Servos allerdings gegen MKS getauscht.

Mit dem Align-Regler wurde schon in der Anleitung empfohlen, nicht den Governor zu nutzen bzw. bei Heckproblemen auf den Steller-Betrieb zu wechseln. Somit ist vermutlich eher der Regler das Problem gewesen.

Kommentar

• andyv
                    Member
                    • 10.10.2008
                    • 83
                    • Andreas
                    • Schweiz ZH-Oberland

Das Heck in dieser Grösse Heli wird wohl bei allen ein Problem machen - nicht nur bei 250er Rex oder gibt es eine Alternative in Bezug auf Preis / Leistung?

Den 130X sehe ich nicht als Alternative, da das Heck mechanisch wie auch elektronisch Probleme macht. Das Plastik mit den Lagern taugt meiner Meinung gar nichts und wenn ich Alu Upgrade beim 130er rechne, bin ich auch bald beim Preis von einem 250er Rex.

Der Blade 300 könnte auch noch in Frage kommen, aber nachdem was ich bereits mit Blades erlebt habe, denke ich eher nein.

Gaui X2 - ist einiges teurer, aber ob der besser ist??

Also lande ich immer wieder beim Rex...

Kommentar

• Tuner
                      Tuner

Eine Antwort auf die gestellte Frage konnte ich keinem weiteren Beitrag entnehmen

mich hätte das Thema auch interesiert...

Vieleicht nochmals: Unterschiede & Preis / Leistung !!!

Gruß Tuner

Kommentar

• Rui
                        Rui
                        Gelöscht
                        • 26.03.2012
                        • 427
                        • Rui
                        • Frankfurt am Main

Ich habe den 130X verkauft da er ständig probleme mit den Servos macht.

Dafür kaufte ich mir dann den Trex 250 Pro DFC mit Spektrum Ar7200Bx, bin erst ca. 20 Akkus damit geflogen und kann nestätigen 100X besser wie der 130X.

Selbst bei etwas mehr wind da hab ich mich sehr gewundert, flugzeit mit gib ihm 6 minuten

Kommentar

• LarsBraun
                          LeoLipo.de
                          Onlineshop
                          • 24.08.2008
                          • 900
                          • lars
                          • Leonberg

Hab mir den BNF geholt. Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Fliegt aus der Dose astrein für Rundfllug. Wenn man mehr will, muss das 3Gx fast voll aufdrehen, dann geht er gut rum. Mit einer Gaskurve bekam ich das Ding nicht zum Fliegen. Hab dann einen Minijazz rein gemacht. Seither perfekt. Ein Kumpel meinte, dass die Alignregler mit dem blauen Schrumpfschlauch im gov Modus auch funktieren. Wäre ein Versuch wert.
                          Der BNF hat Plastik Blatthalter. Ist m.M. nach aber völlig Wurst. Das 3GX ist wirklich gut auf den kleinen abgestimmt. Macht was es soll. Fliegt deutlich präziser als der 130er. Und hoffentlich auch länger...

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Ich wuerde auf jeden Fall die SuperCombo mit yge18 nehmen. Ich hatte beim Stockregler zwei BEC ausfaelle. Gibt auch einen Thread dazu. Jetzt hab ich den yge drin und da haelt das BEC. Mit dem Heck hab ich zur Zeit auch noch Probleme, aber da muss ich noch ein Paar Fehlerquellen abklaeren.
                            Gruss Norbert

Gesendet von meinem ...
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• andyv
                              Member
                              • 10.10.2008
                              • 83
                              • Andreas
                              • Schweiz ZH-Oberland

So, nachdem ich nun ca. 20 Stunden über den 250er gelesen haben, werde ich das PJ wahrscheinlich ein wenig nach hinten stellen. Der Grund, ich bin wieder an dem Punkt angelangt, wo ich eigentlich mit dem 130X aufgehört habe. Ich will das Ding fliegen und nicht weiter entwickeln. Ich will schrauben und nicht basteln wenn was defekt ist. Ich will keine Lupe nehmen um eine Schraube anzuziehen.

Tja, da wird es nun wohl der neue 450L werden

Also, allen besten Dank für die Ratschläge aber ich denke der 450L ist für meine Grobmotorischen Finger doch ein wenig besser geeignet..

Kommentar

Lädt...
                              X