800e dfc KIT ?!? Oder ...mein toller Plan:)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

800e dfc KIT ?!? Oder ...mein toller Plan:)

Hallo Leute,

Dies ist mein erster Thread ich hoffe ich mache nichts falsch ...

Kurze Einleitung: Ich bin auf der suche nach einem günstigen 800er Setup.
    Nach längerem durchrechnen blieben mir folgende Möglichkeiten:

Assault 700 DFC:
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...opter_Kit.html

a) mit Stretch von Helinerds:
    PRO: echte 800er Blätter verwendbar, schöner, stabiler Ausleger um im 3D-Bereich nicht überfordert zu sein.
    CON: Ist ne Kopfsache da das Upgrade fast doppelt so teuer wird wie der Heli. Vom Endpreis hab ich weniger ein Problem

b)Align Stretchkit:
    PRO: Preis ganz klar.
    CON: ich würde max. 750er Latten draufschnallen, mir ist das Heckrohr zu dünn.

c)T-Rex 800e Heck-Baugruppe inkl Schrägverz. HZR
    Pro: etwas dickeres Heckrohr. echte 800er
    Con: Preisl. auf dem Niveau von Variante a., umständlich/und für mich immernoch fraglich in der umsetzung. Mehranschaffung...

ODER ...
    d) Mal einen Shop finden der mir ein 800er Kit anbieten kann ...Hilfee! brauche tipps. Wenn sich da erstmal einer findet der mir n Angebot machen kann wär das traumhaft

Alle 4 bieten mir natürlich die Möglichkeit meine eigene schon voorhandene Elektronik zu verwenden. Ich weiß das tut eine Combo auch aber hier ist der für mich amtliche Endpreis sehr spekulativ.

Es ist Ansonsten eine Anschaffung die ich nicht brauche aber haben will, deshalb versuche ich Sie so günstig wie möglich auszulegen. Es sei betont, das ich alles bis auf HV-fähige Ts-servos hier liegen hab.
    Es geht eigentlich um die reinen Mechaniken.

Tipps, Ratschläge ihr seid herzlich willkommen...

Bitte kein "Marken"bashing...oder Glaubenskrieg über Heligrößen...

liebe Grüße,

der Timmey
    Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2013, 10:50.
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: 800e dfc KIT ?!? Oder ...mein toller Plan

ODER ...
    d) Mal einen Shop finden der mir ein 800er Kit anbieten kann ...Hilfee! brauche tipps. Wenn sich da erstmal einer findet der mir n Angebot machen kann wär das traumhaft
    Schreib doch einfach mal die großen Align Vertragshändler an, z.B. Freakware, RC-TOY usw.... ob Sie dir eventuell ein 800 Kit verkaufen.

Die nehmen ja oft komplette Combos auseinander und verkaufen Sie dir dann in den gewünschten Kombinationen.

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

Freakware hat leider schon abgesagt... RCH-Store auch...mal sehen... also ich bin schon dran die alle abzutelefonieren... Kommt mir bei dem Anliegen fast besser
      Wenn da jemand exklusiv was hat dann her damit... erstmal scheuen die sich bei dem Heli... Bei 700ern bieten Sie schon nen Konfigurator an. Robbe wird es erst recht nicht los, den ßberbestand ...
      Ich will halt auch ungern auf 2. Hand zurückgreifen...

thx

Kommentar

• r4nd0m
        Member
        • 20.01.2012
        • 390
        • Marc
        • Milton Keynes, GBR (UK)

frag mal bei fast-lad nach, ich kenne bisher keinen der von denen ne absage erhalten hat ob sie lediglich ein kit anbieten können ...

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Und als TS Servos können dann sicher die Graubner HV Servos in Betracht gezogen werden.
          Sind eine gute preisgünstige Alternative,
          Grüße,
          Nico

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

Bei den Servos wollte ich auch mal zum Chinesen greifen(ber ehrlich auch da nicht das allebilligste), ich seh das halt auch so ein bisschen so dass ich damit echt mal auch über meinen Schatten sprinegen will, und mal Schauen was die Leute "von übern Teich" so machen. Und wie günstig "gut" wirklich geht.

Ich dachte da an:

Turnigy 1266HV Digital HV Titanium Gear Servo 57g/11kg/.08sec
            sollen ganz gut und problemlos sein was ich bisher gelesen hab.

aber eigentlich ehr die hier hören sich vernünftig an:

RJX FS-0521HV Metal Gear Digital Servo Ultra High Speed and Torque 21.3kg / 0.05sec / 68g

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Kein Marken Bashing ich weiss...

Aber 88$ plus Versand pluss MwST plus Zoll
              Einen 800er mit 20€ Servos würde ich persönlich nicht ausstatten.

BLS451 im Set von z.B. WOH mal anfragen, ich glaube da bist du mit BRUSHLESS besser bedient als mit Coreless...
              Die sind HV freigegeben.
              Gerade im 800er wäre es mir eher auf Zuverlässigkeit optimiert wohler beim Fliegen.

0.07 oder 0.05 Stellzeit wirst du (sofern die RJX Angaben stimmen) eher nicht merken.

Kommentar

• hho2cv6
                Member
                • 23.01.2009
                • 684
                • Holger
                • Frankreich

Ich hatte im 800er die RJX-Servos drin - TOP!
                Mir ist allerdings eines (elektronisch) kaputtgegangen und es waren keine lieferbar, deshalb hab ich jetzt die Graupner HBS 860 BB MG drin. Sind auch sehr gut (soweit ich das beurteilen kann.. ) dafür ne Stange billiger als die RJX.
                Hab übrigens den Rex 700 V2 mit 800er Trekkerteilen umgerüstet.

Beim Assault würde ich erst mal auf Erfahrungen/Kinderkrankheiten etc warten und nicht gleich in die grosse 800er Tonne greifen. Wär mir zu unsicher...
                Gruss Holger
                flotte Flotte
                flotte Videos

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

Also preislich sind die graupners ja wirklich Top... Wenn du sagt die rjx haben einen Kameraden elektronisch verloren dann knirscht das schon wieder im Kopf... Aber des passiert sicher bei allen Marken mal (ich hatte es nur im 130x gefühlte 100 mal aber bei allen Grossen noch nie... *Klopf)...

Die graupners sind schon erstmal ne Alternative und vor allem bl was ich eigentlich auch für besser im 800er halte, bloß da kann man dann auch die von hk auf die ich vertrauen wurde schon preislich vernachlässigen... Da hätte ich dann auf servos zurückgreifen können die ich schon kenne... Aber die gesündere sind's dann wahrscheinlich wirklich ...Danke für die Tipps dazu...

Ich mach hier damit mit nem Kumpel so ein bisschen auf Pionier mit dem heli und wir meinten eigentlich jeder nimmt bei hk noch das was er braucht... Und dann mal schauen was bei rauskommt... Baubericht kommt wenn ich noch nicht zu spät bin bis dato...
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2013, 22:21.

Kommentar

• Mikewoofer
                    Mikewoofer

Die Frage bzw. Aussage Verstehe ich nicht . Dir ist der Helinerd Umbau zu teuer . Ok das verstehe ich .

Aber was hat der Original Stretch Kit mit den Blättern zu tun *?

Die Laose fliegen alle mit dem Normalen 800er Stretch Kit . Wieso sollte das dann nicht gehen ??

Kommentar

• vorlautboy
                      vorlautboy

Das 30€ stretchkit meinst Du ?? da hab ich nicht nur hier gelesen dass es zu kurz sein soll wenns dann doch 110er oder 115er heckblätter sein sollen ...sind die meisten laoten nicht eher auf speed ausgelegt und daher eventuell kleiner bestückt hinten?? Da der dfc Kopf halt gute 5cm tiefer liegt soll das riskant sein...

Kommentar

• vorlautboy
                        vorlautboy

Boah...hab Grad ne Mail bekommen mit nem nahezu frechem Angebot ...1420€... Auch wenn se schon vorher meinten "ungern"...Oder seh ich da was falsch ?

Kommentar

• Mikewoofer
                          Mikewoofer

Naja wird sind die NHP geflogen . Das.sind 790mm Blätter . Da sollten dann noch 115er am Heck passen .

Kommentar

• detonator
                            Member
                            • 22.05.2008
                            • 546
                            • stefan
                            • FSG Schwarzenbach/S.

Ja da ist es besser eine Super Combo zu nehmen. Die einzelnen Komponenten werden meist nur zum halben Wert gegenüber dem Einzelpreis zurückgenommen. Als Ich im letzten Jahr den Ice120 aus der 800er Trekker Super Combo zurückgeben wollte wäre mir dieser mit nur 99 Euro gutgeschrieben worden.

Grüße
                            Stefan
                            Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                            Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• vorlautboy
                              vorlautboy

Zumal mir fast_lad schon ein deutlich besseres Angebot gemacht hat entsprach das immernoch nicht meinen Vorstellungen da ja bei denen dann auch noch wieder Zoll und Einfuhr dazukommen... Also da das gebotene sowieso nicht der endpreis war machte das dann auch nicht mehr den Riesen Unterschied... Also Variante a) da sich aus c) mir nicht wirklich ein Vorteil erschließt ....

Aber ich bin mal gespannt, hab bei dem assault wirklich kein schlechtes Gefühl und es soll auch erst nächstes Jahr losgehen also vielleicht ergibt sich ja sonst noch irgendwas... Wem noch was einfällt immer her damit..

LG timmey
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2013, 21:20.

Kommentar

Lädt...
                              X