Trex 700 E Umbau auf DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurohacker59
    eurohacker59

Trex 700 E Umbau auf DFC

hallo rexfreunde ich möchte mein Trex 700 E auf DFC Umbauen,der Heli ist etwa 2 Jahre alt-
    Wäre nett wenn ihr mir die erforderlichen Teile aufschreibenkönnt eventuell mit Teilenummer

Das HZR incl. Motorritzel möchte ich auf Schrägverzahnung wechseln vielleicht hat jemand hier auch die teile nummern

Danke für eure Hilfe

Grüße
    Sepp.
    Angehängte Dateien
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Trex 700 E Umbau auf DFC

Das wird teuer. Auf jeden Fall Blatthalter, an deine kann man nicht die DFC ßrmchen anschrauben. Taumelscheibe, möglicherweise Zentralstück, HRW, längeres Heckrohr, bei der Gelegenheit kannst du die schnellere Heckübersetzung montieren, .....

Ist es das wert ?
    Umbaukit für den Kopf:
    ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Align Hubschrauber und Ersatzteile Align T-Rex 700 700DFC Rotorkopf Upgrade Set # H70089A H70089A - www.live-hobby.de
    Dazu die richtigen Blatthalte (deine passen nicht)r: Align T-Rex 700E / 700N CNC Alu Rotorblatthalter V2 # HN7116 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 700E / 700N CNC Alu Rotorblatthalter V2 # HN7116 HN7116 - www.live-hobby.de
    Taumelscheibe: Align T-REX 700DFC CCPM Taumelscheibe CNC Alu # H70098 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Align T-REX 700DFC CCPM Taumelscheibe CNC Alu # H70098 H70098 - www.live-hobby.de

Längeres Heck kannst du dir aussuchen, entweder gleich auf 800 stretchen (das Heck, das hält dann besser), oder viellecht das normal verlängerte. Wenn du nicht das 800er nimmst, wäre noch die schnelle Heckübersetzung sinnvoll. Dafür brauchst du ein anderes Motorgegenlager (oder du schleifst ein wenig raus, funktioniert genauso).
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• eurohacker59
      eurohacker59

Ja vielen dank das ging ja schnell ,mal sehen was das zeug kostet

Servus

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Heck mußt du noch raussuchen, aber auf der Seite ist alles sehr übersichtlich gegliedert, und Preise hast auch gleich. Kannst mal mit etwa 200 Eier rechnen. Ich würd sagen, lohnt nicht. Die Schrägverzahnung ist allerdings sinnvoll, der Rex klingt gar nicht kreissägig wie die kleineren
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Ernst72
          Member
          • 06.11.2008
          • 386
          • Ernst
          • Egliswil / Niederwil

Hallo Eurohacker

Ich Fliege auch zwei umgebaute 700er DFC. Das Verlängerte Heck ist nicht unbedingt notwendig, habe bei meinen 710er Radix und 106er Rails drauf und keine Probleme.

Gruss Ernst

Kommentar

• eurohacker59
            eurohacker59

Hallo
            Danke für die vielen Antworten
            Ich mach den umbau schon weil der Heli in ein sehr guten Zustand ist
            Vielleicht hat jemand noch die Teilenummer von den schrägverzahnten ritzel und motorritzel ich finde es beim schweighofer nicht und die dfc teile sind auch alle nicht lieferbar derzeit..
            Grüße
            Sepp

Kommentar

• troll05
              Senior Member
              • 24.06.2013
              • 1378
              • Andreas
              • Nähe MUC

Moin,

kann bitte mal jemand die Heckfinne vom 700 nachmessen (HN7029)? Ich brauche das Mass von der unteren Befestigungsschraube bis zur Spitze unten.
              Habe mir bei Fusuno eine Haube mir passendem Finnen-Set für den Assault 700 bestellt und die gelieferte Finne ist fast 2cm kürzer als die vom Assault. Die wiederum sollte eigentlich so lang sein wie die vom 700er.

Gruss, Andreas
              Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• agila
                agila

...im rechten Winkel gemessen 157mm,
                ...in der direkten Verbindung 170mm ab Lochmitte.

(700er DFC)

Kommentar

• agila
                  agila

Nachtrag:

...die Assault-Heckfinne ist sogar ca. 10mm länger!

Kommentar

• troll05
                    Senior Member
                    • 24.06.2013
                    • 1378
                    • Andreas
                    • Nähe MUC

Mist, dann ist die Fusuno Finne nur ein paar mm zu kurz und die vom Assault so schön lang.
                    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• eurohacker59
                      eurohacker59

Hallo Freunde

Ich bin am umbau jetzt und muß euch mal fragen wie ihr bei der Blatthalterwelle die schrauben aufbekommt ich schaffe es nicht

Grüße
                      Sepp.

Kommentar

• schilli
                        schilli

Leg den Rotorkopf in den Backofen wenn es zu fest ist. Oder mit nen Lötkolben die Schrauben heiss machen... Die Dämpfung könnte aber über den Jordan gehen im Backofen
                        Gutes Werkzeug ist Pflicht und für die zweite Schraube wirst du wohl einen Blattlagerwellen-Schlüssel brauchen. Für Teilenummern ist der partfinder von Freakware.de super...

Kommentar

• eurohacker59
                          eurohacker59

Ja gute lösung ,hat funktioniert Dämpfergummis habe ich neue und die Lager neu gefettet, paßt super alles

Was mich freut das die Pitsch Einstellungen nahezu gleich geblieben sind und die Optik ist schon geil

Grüße
                          sepp

Kommentar

• eurohacker59
                            eurohacker59

So heute wollte ich nach dem dfc umbau fliegen das ging in die hose

Meine frage ich fliege alle meine Helis mit den 3G weiß eh das es nicht beliebt ist aber bei mir für Rundflug hat es immer funktioniert.

Ich habe vor den umbau etliche flüge problemlos gemacht und mußte jetzt beim umbau mit den original anlenkgestänge nahezu nichts verstellen also habe ich auch das 3G nicht kontroliert weil ich nichts umprogramiert habe.

Aber siehe da es hat mir beim hochfahren den Heli bei erreichter schwebedrehzahl blitzartig umgeworfen,

Ich habe es jetzt zuhause kontroliert und siehe da es paßt weder die nick oder roll Richtung !!!!

Wie kann es sein das sich diese Funktion einfach umdreht ohne mein beitun *

Ich habe auf den ersten Blick viel glück gehabt
                            Die Blätter sind Kleinholz aber ich war ja 10m entfernt mach ich immer so mein Respekt von den Sensen ist sehr groß.

Ich weiß nicht ob ich ausser die blätter vorne und hinten noch was erneuern sollte,ich habe ihn hochlaufen lassen ohne Blätter sieht gut aus.

Was würdet ihr mir raten was ich besser tauschen sollte oder einfach wieder mit neue Blätter probieren (habe das 3G richtig programiert)))))

Und wo habt ihr die Kugelköpfe an der TS ich habe das äussere loch weil mir das innere gar nicht gefällt von Winkel her

Grüße
                            Sepp
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2014, 13:51.

Kommentar

• eurohacker59
                              eurohacker59

Hallo Freunde

Warte immer noch auf eure Hilfe

Kommentar

Lädt...
                              X