Kann man den Align T-Rex 500 pro dfc vom "serienmäßigen" starren Heckantrieb mit Standard-Teilen auf Riemenheck downgraden, falls einen der Starrantrieb doch nicht glücklich macht ?
Beratung bei Kauf Align T-Rex 500 (pro) dfc
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Beratung bei Kauf Align T-Rex 500 (pro) dfc
Ich hab zu diesem Thema zwar schon einen mittlerweile geschlossenen thread verbraucht, trotzdem noch eine Frage:
Kann man den Align T-Rex 500 pro dfc vom "serienmäßigen" starren Heckantrieb mit Standard-Teilen auf Riemenheck downgraden, falls einen der Starrantrieb doch nicht glücklich macht ?OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L DominatorStichworte: -
-
AW: Beratung bei Kauf Align T-Rex 500 (pro) dfc
Zitat von OttoFranz Beitrag anzeigenIch hab zu diesem Thema zwar schon einen mittlerweile geschlossenen thread verbraucht, trotzdem noch eine Frage:
Kann man den Align T-Rex 500 pro dfc vom "serienmäßigen" starren Heckantrieb mit Standard-Teilen auf Riemenheck downgraden, falls einen der Starrantrieb doch nicht glücklich macht ?
Mittels Partfinder die benötigten Teile anhand der Bilder raussuchen und bestellen.
Nur der Starrantrieb funktioniert tadellos.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
Danke für die Info. Mir macht nur Sorge daß der Starrantrieb scheinbar auch bei leichtestem Kontakt vom Heckrotor mit dem Boden (ich starte und lande auf Grasboden) Schaden nimmt, zumindest lt. Forum beschleunigter Zahnfraß. Fliege derzeit T-Rex 450 mit Riemenheck, da rasiert der Heckrotor hie und da bissel im Gras, aber ohne Schäden außer dreckige Heckrotorblätter. Hie und da Abwischen und das war´s.OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
Kommentar
-
Solang du nur das Gras berührst stört es den Starrantrieb auch nicht erst wenn du den Boden bearbeitest wirds doof. Aber nimm doch einfach etwas dickere Unterlagscheiben(2-4mm) und längere schrauben für den hinteren Kufenbügel und tu die Scheiben zwichen Chassis und Bügel.
Schon hast am Heck mehr Bodenfreiheit.was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt
Kommentar
-
Zitat von mrhide Beitrag anzeigenSolang du nur das Gras berührst stört es den Starrantrieb auch nicht erst wenn du den Boden bearbeitest wirds doof. Aber nimm doch einfach etwas dickere Unterlagscheiben(2-4mm) und längere schrauben für den hinteren Kufenbügel und tu die Scheiben zwichen Chassis und Bügel.
Schon hast am Heck mehr Bodenfreiheit.
Beim 600er gehts mit dem tiefen F3C Landegestell welches vorne montiert wird leicht zu ändern.
Einfach wie schon oben beschrieben hinten eine Kunststoffplatte oder Scheiben unterlegen, 4-5 mm werden da schon reichen.
Das Gras wird von mir auch regelmäßig mal gemäht vor allem wenns länger ist und oder der Boden buckelig. Aber das tut dem Getriebe nichts.Zuletzt geändert von Freeman; 13.05.2014, 05:20.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Servus
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenSo ist es, meine Rexe sind hinten auch alle höhergelegt.
...nur daß ich meinen 500er + 600er mit Riemen fliege.
...ausserdem habe ich am 600er 105er Heckblätter, da brauche ich Platz zum Boden
Ich hasse grüne und angefressene Heckblätter!
Kommentar
-
Truesight
Meiner wird demnächst höhergelegt, bin gestern mal wieder in der Wiese gestartet und das hätte mir schon ein bisschen Putzen erspart, sonst aber keine Probleme.
Warum findet man eigentlich nicht viel über die 500er Rexe im Netz? Funktionieren die einfach so gut, dass niemand jammert? Kann mir nicht vorstellen, dass keiner einen hat, meiner funktioniert jedenfalls.
Kommentar
-
Zitat von Truesight Beitrag anzeigenWarum findet man eigentlich nicht viel über die 500er Rexe im Netz? Funktionieren die einfach so gut, dass niemand jammert? Kann mir nicht vorstellen, dass keiner einen hat, meiner funktioniert jedenfalls.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Servus
Zitat von Truesight Beitrag anzeigenFunktionieren die einfach so gut, dass niemand jammert?
Laden, nebenbei Vorflugkontrolle, fliegen und Spass haben, Nachflugkontrolle, Laden....usw...
Am Saisonende werden Riemen, Kugellager und Pfannen vorsorglich gewechselt, das war´s bis jetzt in drei Saisonen
Kommentar
-
stimmt, die dinger laufen wie die bienen...
verstehe die diskussion mit dem riemen nicht, habe noch nie bei einem heli das heck /antrieb beim landen oder so beschädigt. nie im leben würde ich retro umrüsten, alleine die statischen aufladungen, die ich bei meinem 500 Gf/Cf hatte, waren die hölle, bis man das im griff hatte.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
rrunner
Habe soeben meinen neuen 500er PRO DFC soweit zusammengebaut und den Regler konfiguriert. Maidenflug war noch nicht. Habe noch Fragen zum RCE-BL70G Brushless-Regler:
1. Der sollte doch nach 30 Sekunden, wenn man den Sender abdreht, anfangen Pieptöne von sich zu geben?
2. vor dem Starten gibt er immer eine Menge Pieptöne von sich? Also nicht nur irgend ein pieep bei Initialisieren? Ist das normal?
Kommentar
Kommentar