Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

T-rex 150 Erfahrungen und Tips

Hi,

Ich habe , als der T-rex 150 neu rauskam einen bestellt und hatte Ihn nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben da er Probleme mit den Plastikteilen hatte.

Jetzt habe ich nun nach langer zeit wieder einen angeschafft, da ich jetzt auch eine s-fhss funke habe.

Der Heli aus der BOX hat leichte unwucht am Rotorkopf jedoch liegen aufkleber zum Feinwuchten dabei..

Was mir aufgefallen ist: dass das heck beim fliegen nicht sauber hält und auch ZAPPELT wie beim stock BladeBL.. um dies in den griff zu bekommen habe ich folgendes probiert..

einen Lynx Prop mit 47mm draufgepackt doch leider hat das nichts gebessert.
    Ich habe zwar gesehen , dass es 65mm props für den 150 gibt jedoch sind diese nicht lieferbar.. somit habe ich selber einen Größßeren prop beschnitten und noch einen vom Msr 120 probiert den ich schon auf dem mcpxV1brushless fliege.. auch keine besserung.
    Die einstellungen vom Gyro im Menü 5 auf 4 und auf 2 probiert jedoch brachte auch das keine besserung..

Ich habe den Heli immer weiter geflogen obwohl das heck bei manchen figuren eben nicht gehalten hat und dies oft zum verlust der lageerkennung und somit zum crash geführt hat...

Mittlerweile hat der Heli etwa 150 Flüge 35 crashs davon 6 hart auf Beton oder Asphalt.. das Heckrohr musste ich schon ein paarmal richten jedoch bis zum letzten Crash keinen teile ersetzten..

Was ist passiert? mitten in der nacht 23:45 muss ich noch mit den Props experimentieren und im garten bei Lowlight fliegen.

Jetzt ist der Heckmotor samt haterung abgerissenund das heckrohr wieder krumm..ö

Aber alles schlechte hat bekanntlich was gutes..

so habe ich das heckrohr wieder gerichtet und in das orginale T-rex heckrohr ein BlademcpxBl heckstab nit motorhalterung für den Bl-heckmotor reingeschoben.. die orginalen Kabel habe ich ersetzt und jetzt ein längeres heck mit dem BladeBL heckmotor.. etwa 3cm länger und mit dem 47mm lynx-prop hält das heck jetzt super ohne zu zappeln und ohne wegzudrehen..

wie Ihr auf den hinzugefügten Bildern sehen könnt, sieht der 150 schon etwas mitgenommen aus aber er fliegt top und jetzt hält er sogar das heck.

Gruß Paul
    Angehängte Dateien
  • Beretta
    Member
    • 20.11.2008
    • 428
    • Silvio

AW: T-rex 150 Erfahrungen und Tips

Hallo Paul!
    Interessante Nummer, das mit dem BL-Heck des mCPx. Wenn ich mich recht erinnere hatten viele mit dem Originalheck im BL mCPx mit dem 47mm Prop hitzeprobleme. Wie sieht es denn da im 150er Rex aus!? Wenn mein Heck mal stirbt probier ich das auf jeden Fall mal aus. Bei mir hat das Heck mit dem Original Prop und der vierten Stufe im Menü 5 beim pitchen und bei Flips auch um 90 Grad weggedreht. Eine etwas entschärftere Pitchkurve brachte auch keinen Erfolg. Jetz, mit dem 47mm Lynx und Stufe 3 ist es schon wesentlich besser. Die vierte Stufe muss ich der Tage noch testen.
    Gruß Silvio

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi Silvio,

Ich habe heute locker 20 Akkus mit dem heck durchgezogen und konnte nach dem flug immer den motor mit meinen lippen testen ohne mich zu verbrennen..Der Bl Motor wird zwar viel wärmer als ein outrunner der orginal am heck des 150-gers ist aber ein bekannter fliegt den im bl immer mit den großen props und zwar jeden tag locker 30 akkus.. ein motorverschleiss wäre mir bei ihm schon aufgefallen..

Davon mal ab gibt es von lynx ebenfalls einen aluhalter der gut werme ableitet.
      so könnte man quasi einen kühler für den inrunner bauen ;-)

Den hab ich aber jetzt nicht verbaut.. ich hab den orginalen Plastig vom Bl.. es geht trotzdem.

Dadurch, weil das heck ca 3cm länger ist als das orginale hält der sowieso besser als mit dem orginalem motor.
      Passt zwar mit haube nicht mehr in die schalchtel aber hält deutlich besser und da ich noch 3 neue BL heckmotoren hier hab ist es für mich eine gute lösung gewesen..

hätte es nicht geklappt, dann hätte ich einen neuen motor mit heckausleger verbaut aber so bleibt der erstmal im ersatzteilträger.

als verbindung vom Motor zum regler habe ich Telefonkabel genommen.. schaltkabel oder so schimpft sich das.. ist von der drahtstärke fast passend in den stecker vom blmotor und rex platine..habe es ganz vorsichtig mit einer zange gedrückt damit es stramm in die buchsen geht und dann die drei kabel mit sekundenkleber gesichert und am motor mit schrumpfschlauch..

Das größte problem beim BL ist das kabel von vorne nach hinten bzw die stecker.. das habe ich jetzt am bl auch durch das schaltkabel ersetzt und hatte auch im bl keine heckausfälle mehr. Aber mMn ist der BL Stock ein schrotthaufen im vergleich zum REX

Die Orginale Haube vom Rex habe ich innen mit doppelseitigem spiegeltape beklebt so platzt zwar die lakierung ab aber die haube bleibt am stück und reisst nicht ... das hab ich am bl auch gemacht nachdem ich 50euro für hauben ausgegeben habe hält die letzte die ich kaufte bis heute.;-)

Momentan fliege ich noch Die orginale Plastik TS wobei ich die Align Alu bestellt habe .. falls die orginale mal bricht..Rausgesprungen ist die schon 5 mal beim crash.. habe sie aber wieder zusammengedrückt und bis dato kein stress..ich wollte sie aber auch nicht kleben.. irgendwo muss die kraft ja hin.. und solange es durch wieder zusammenstecken funzt....

Heute bin ich wieder sehr hart gecrasht so dass ein servoarm vom roll oder pitchservo abgebrochen ist und die anlenkung zur TS weg war..das nickservo ist komplett vom der halterung gesprungen.. habe eben das servoärmchen erneuert und siehe da.. er fliegt wieder.. aber mehr als 3 akkus hab ich jetzt im dunkeln nicht gemacht.. muss ja nicht mit gewalt schrotten.

Die Leute haben sich immer beschwert, die servos würde so schnell kaputt gehen.. aber entweder hab ich Glück oder die haben an den servos was geändert.

ich habe mittlerweile eine V kurve von 100-95-90-95-100 drin und auf nick und roll 15% gas beigemischt.. so fliegt er finde ich echt gut..

Im Regler habe ich nicht verstellt.. keinen softanlauf oder keine kurve verändert.. zum starten und landen nutze ich eine 0-40-50-65-80 kurve und lasse ihn also normal anlaufen.

mal schauen wie es weiter geht...

Gruß Paul

Kommentar

• Pectoralis
        Senior Member
        • 19.06.2011
        • 1014
        • Matze

Hallo,

ich habe soeben meine Bestellung des T-Rex150, wieder storniert, da ich Eure Beiträge gelesen habe

Ich fliege meinen T-Rex500 und Goblin630 im leichten Kunstflug durch die Gegend.

Zur "mal eben auf die Wiese gehen" und "Regentage" benutze ich meine beiden Blade MCPX-BL, wobei der eine Blade mit Alutaumelscheibe besser in der Luft steht.

Bei den beiden Blades habe ich aber dasselbe Problem: Heckzappeln !
        (habe dann aug 47mm LYNX umgerüstet, aber immer noch öfter zappeln).

Wollte mir genau aus diesem Grund nun einen T-Rex150 holen, weil doch da das Heck
        nicht zappeln sollte ?

Oder verstehe ich da was falsch?

Und der T-Rex150 hat nun ein verlängertes MCPX-BL Heck mit MCPX-BL Motor und da hält das Heck?

Grüß
        Matthias

Kommentar

• Siegerländer
          Siegerländer

Blödsinn !

Das Heck hält auch mit den Original Teilen.

Rüdiger

Kommentar

• Pectoralis
            Senior Member
            • 19.06.2011
            • 1014
            • Matze

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
            Blödsinn !

Das Heck hält auch mit den Original Teilen.

Rüdiger

Welches Heck, das vom MCPX-BL oder das vom T-Rex150 ?

Kommentar

• Beretta
              Member
              • 20.11.2008
              • 428
              • Silvio

Rüdiger meint das vom 150er Rex. Das kannst mit dem BL mCPX nicht vergleichen. Mein wegdrehen hängt irgendwie mit 'nem saftigen Einschlag zusammen. Davor hielt das Heck bei meinem Flugstil (Flips, Loops flotter Rundflug) auch bombe. Irgendwas ist da bei mir noch im argen.
              Der 150er Rex ist schon 'n Cooler Heli. Ich bereue den Wechsel vom BL mCPx nicht, obwohl er halt etwas empfindlicher ist, was aber mit seinem Grundsätzlichem Aufbau zusammenhängt.
              Gruß Silvio

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
                Blödsinn !
                Ich habe drei 150-er einen mit dem längerem heck und dem blademotor und 2 stock mit 47mm lynx props..

Rate mal welches heck besser funktioniert.. ohne zu pendeln.. ich fliege den übrigens drausen bei wind.. wenns windstill ist dann geht das orginale heck auch aber nicht so gut wie das verlängerte.
                ich habe mittlerweile das verlängerte heck sogar gekürtzt somit ist es jetzt nur noch ca 15mm länger als das orginale.. und habe 125mm blätter drauf..

ßbrigens habe ich mittlerweile an allen 3 die titanwelle und Tuning-rotorkopf mit blattlagerwelle umgebaut die helis sind im vergleich zum orginal vibrationsfrei... trotzdem ist das standartheck nicht der BURNER..

Die Köpfe habe ich getauscht, weil ich natürlich die orginalen blattlagerwellen nicht auf bekam.. um die Blattlagerwelle zu tauschen..

Verbaut habe ich diese köpfe:

Gruß

Kommentar

• APEXi
                  Member
                  • 10.08.2011
                  • 277
                  • Marc
                  • Wien/BGLD

Ich habe mir letzte Woche auch einen zugelegt - was mir gleich negativ aufgefallen ist war das der Sanftanlauf nicht funktioniert hat, daraufhin habe ich gleich mal BLHeli für Main u. Tail geflasht - seitdem fliegt er eigentlich ganz ordentlich und der Governor macht meines Erachtens auch sinn..
                  Ich werde mir noch eine CFK HRW, Taumelscheibe und Heckmotorhalter aus Alu zulegen. Mehr will ich nicht reinstecken. Das kenne ich schon vom MCPx V1 und 130 - um das Geld hätte ich mir locker einen weiteren 700ter kaufen können.
                  Ich habe scheinbar einen der ersten Generation erwischt (RH15E01X) - der dürfte wohl schon länger beim Händler herumgestanden haben
                  Zuletzt geändert von APEXi; 07.10.2014, 17:29.
                  OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

Lädt...
                  X