Ich habe , als der T-rex 150 neu rauskam einen bestellt und hatte Ihn nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben da er Probleme mit den Plastikteilen hatte.
Jetzt habe ich nun nach langer zeit wieder einen angeschafft, da ich jetzt auch eine s-fhss funke habe.
Der Heli aus der BOX hat leichte unwucht am Rotorkopf jedoch liegen aufkleber zum Feinwuchten dabei..
Was mir aufgefallen ist: dass das heck beim fliegen nicht sauber hält und auch ZAPPELT wie beim stock BladeBL.. um dies in den griff zu bekommen habe ich folgendes probiert..
einen Lynx Prop mit 47mm draufgepackt doch leider hat das nichts gebessert.
Ich habe zwar gesehen , dass es 65mm props für den 150 gibt jedoch sind diese nicht lieferbar.. somit habe ich selber einen Größßeren prop beschnitten und noch einen vom Msr 120 probiert den ich schon auf dem mcpxV1brushless fliege.. auch keine besserung.
Die einstellungen vom Gyro im Menü 5 auf 4 und auf 2 probiert jedoch brachte auch das keine besserung..
Ich habe den Heli immer weiter geflogen obwohl das heck bei manchen figuren eben nicht gehalten hat und dies oft zum verlust der lageerkennung und somit zum crash geführt hat...
Mittlerweile hat der Heli etwa 150 Flüge 35 crashs davon 6 hart auf Beton oder Asphalt.. das Heckrohr musste ich schon ein paarmal richten jedoch bis zum letzten Crash keinen teile ersetzten..
Was ist passiert? mitten in der nacht 23:45 muss ich noch mit den Props experimentieren und im garten bei Lowlight fliegen.
Jetzt ist der Heckmotor samt haterung abgerissenund das heckrohr wieder krumm..ö
Aber alles schlechte hat bekanntlich was gutes..
so habe ich das heckrohr wieder gerichtet und in das orginale T-rex heckrohr ein BlademcpxBl heckstab nit motorhalterung für den Bl-heckmotor reingeschoben.. die orginalen Kabel habe ich ersetzt und jetzt ein längeres heck mit dem BladeBL heckmotor.. etwa 3cm länger und mit dem 47mm lynx-prop hält das heck jetzt super ohne zu zappeln und ohne wegzudrehen..
wie Ihr auf den hinzugefügten Bildern sehen könnt, sieht der 150 schon etwas mitgenommen aus aber er fliegt top und jetzt hält er sogar das heck.
Gruß Paul
Kommentar