Hallo Lutz,
was versprichst Du Dir davon ?
Braucht man eigentlich nicht. Ich habe die normale drin.
Der limitierende Faktor ist sowieso die Haubenlänge. Da stösst man dann mit den Stromkabeln des Lipos an.
Liebe Grüsse
Wolfgang
Ich habe einen 5300er Akku und will ihn weiter nach vorn bringen.
Der Schwerpunkt scheint zur Zeit zu weit hinten zu liegen. (Heli an Hauptrotorkopf festhalten und um 90Grad zur Seite "heben" . . . das Heck scheint schwerer zu sein . . .)
Ich möchte aber das der Akku vollständig auf der Akkurutsche auf liegt . . . und kein Blei reinstecken um den Schwerpunkt zu erhalten . . .
Hallo Lutz,
das haut trotzdem ohne Blei nicht hin. Ich hatte das Schwerpunktproblem erst, nachdem ich den 550er auf 600 gestretched hatte und habe die Situation gem. Foto gelöst.
Das Problem sind die Akkukabel, die entweder unten oder seitlich an der sich nach vorne verjüngenden Haube anstehen. Und soviel steht der Akku nun wirklich nicht über. Nebenbei - meine 5000er Lipos wiegen 820g.
Ansonsten gleicht das FBL-System Abweichungen vom korrekten Schwerpunkt ganz gut aus - aber jeder so, wie er es mag.
Gruss
Wolfgang
Ich hab nun den Akku soweit wie möglich vorn mit etwas Luft an der Haube. ....
Der Schwerpunkt stimmt anscheinend so......
Mein Akku wiegt 870g.
Hab noch drei Anbieter für die Akkurutsche von Lynx gefunden und in Hong Kong bestellt. ..... mal sehen wann die kommt....
Da liegt der Akku sicherer und hab bestimmt auch noch mehr Gewicht vorn.
Die Akkuanschlüsse sind nun hinten oben.....
Sorry, stimmt.
Das ist mir bei meinen Posts gar nicht mehr bewusst gewesen, da ich damals wie bei meinen anderen Helis die Akkuauflage mit einer Antirutschpatte versehen habe und damit schon seit Jahren herumfliege.
Es ist eine schmale schwarz lackierte Sperrholzplatte.
Gruss
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Wie viel Blei hast du bei deinem "gestrachten" 550er noch hinzu gegeben?
Meine Akkurutsche war schnell da...... endlich ist sie angebaut.
Ich habe aber diese noch um ca. 30mm nach vorn gesetzt. .....
Selbst wenn der Akku ganz vorn ist (stößt dann schon an die Haube), dann ist der Schwerpunkt immer noch zu weit hinten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar