Trex250 - Der Weihnachtshubschrauber
Einklappen
X
-
-
AW: Trex250 - Der Weihnachtshubschrauber
Oh das kriege ich nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder vom Handy anhängen Kann? Danke
Kommentar
-
BITTE UM HILFE. ich haben diesen motor:
Technische Daten:
Hersteller*: ScorpionTyp: OutrunnerNenndrehzahl [kv]: 3900Min. Betriebsspannung [V]: 7,4Max. Betriebsspannung [V]: 12,6Dauerstrom [A]: 14,0Leistung [W]: 150Gehäusedurchmesser [mm]: 27,9Gehäuselänge [mm]: 22,6Gewicht [g]: 31,6Wellendurchmesser [mm]: 2,50Freie Wellenlänge [mm]: 10,00Polzahl: 6Innenwiderstand [Ω]: 0,064Befestigung: 4xM2,5 (Lochkreis-ß 19mm)Anwendung für Helis: ja
Erweiterte technische Daten:
Stator-Durchmesser [mm]: 22,0Stator-Stärke [mm]: 6,0Anzahl Stator-Arme [n]: 9Windungen [n]: 24 (Dreieck)Motor-Timing [°]: 5Motor-Frequenz [kHz]: 8Anzahl Zellen [LiPo]: 2-3Leerlaufstrom bei 6V [A]: 0,83Strom max. (10Sek.) [A]: 26
Hier steht motor Timing 5.*
Aber laut der Formel müssten es 12 sein. Was ist das richtige Timing für diesen motor??*
Lipo 3s
danke
Kommentar
-
Das ist auch meine Erkenntnis. Bei manchen Datenblättern der Scorpion MotorenZitat von vlk Beitrag anzeigenDie Angaben bei Scorpion beziehen sich auf ihre eigenen Regler .
Du kannst also höher gehen, sicherlich auch über 12.
steht auch 5-15°...aber eben nicht bei allen.
Mit Deinem 10 Poler bist du bei um die 15° schon ganz richtig.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Super vielen dank. Hab soeben den kleinen fertig eingestellt. 12°
Morgen wird erst geflogen. So macht der Rex super Figur. Alle Kabel gut versteckt, andere Haube und keilform ( damit das Heck den Rasen nicht määäääht )
Kommentar
-
-
Allein diese Zeile war es wert sich durch diesen Roman zu quälen:
"...Dann kam das Microbrain - und der Sommerurlaub. Zwei Wochen Heliabstinenz und kalter Entzug, während das Brain gefühlt ein Loch in die Werkbankplatte brannte."
Was wäre nun das Konzentrat der entscheidenen Erkenntnisse bei diesem "BNF-Musterexemplar" von Helibri ?
-Heckgetriebe klemmte ?
-Freilauf defekt ?
-DFC-Kopf mit Flupp-Effekt aufgrund verbauter Dämpfung ?
-Ein 250er Rex kann alles sein - von Desaster bis genial ?
GrüßeZuletzt geändert von Schrauber; 11.05.2018, 07:31.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar

Kommentar