Ich fliege einen rex 450 Sport v2 mit 3gx und der dx6i.
Ich habe alles so eingestellt wie es sein sollte, 90° Winkel usw.
Mei Problem ist das Nick und Roll nicht den gleichen Winkel haben.
Der Unterschied ist 1° bei Roll (9° zu 10°)
Darf/kann ich den Endausschlag über die dx6i im Menüpunkt Travel Adjust auf einer Seite begrenzen? Zb Links 100% und rechts 96% einstellen?
Das liegt evtl. daran das der Heli 360° nicht in Waage steht und du dann verschieden Messwerte bekommst.Deshalb messe nur an der Stelle wo du dein Messlehre 0.00 justiert hast. Oder du hast deine Taumelscheibe nicht sauber ausgerichtet oder Servowege stimmen nicht.Wichtig ist 0° Pitch Knüppelmitte und die 8-9° zyklisch.Das 3gx arbeitet noch mit Taumelscheibenmischer und du musst H3 einstellen beim REX.
Ich habe nur an einer Stelle gemessen, zuerst 0° Pitchmitte und dann zyklisch gemessen. Das komische ist dabei das ich eine dfc Taumelscheibe eingebaut habe, vorher hat es ja gepasst.
Hast du jemals ein 3gx gehabt und bist es auch geflogen?
Ich habe es noch und bin es geflogen(3GX).
ßbrigens habe ich ich die gleiche Konfig wie du Paddel auf DFC umgebaut.
Aha,die DFC Taumelscheibe ist bisschen anders.Deshalb passt das nicht mehr.Musst die Gestänge zum Kopf anpassen.
Am besten Taumelscheibe nochmal ausrichten dann Gestänge abgleichen und fertig.
Ich habe alle Versionen probiert und bin auch bei der 4er gelandet. Ich habe die Gestänge auf den dfc Armen ein stück weiter rein drehen müssen, außen sind die Aufnahmen gleich da hat sich nichts geändert deswegen versteh ich es ja nicht. Es passt auch der normale Pitch nur eben nicht der zyklische
Deswegen ja meine Frage ob ich auf einer Seite auf zb 98% runter drehen darf.
Ich kenne die Spektrum Funke nicht.
Ich selber bin den Trex 450 mit Futaba 6EX geflogen.Aber wenn es nur Servowegbegrenzung ist dann kannst du die 98% einstellen.
Stell z.B. 98% ein und messe alles durch ob dann alles noch passt.
Bei den heutigen FBL's werden die Servowege und Mitten im FBL eingestellt nicht mehr in der Funke.
Edit:
Sorry, die Servowege und Mitten werden einmalig mit der Funke und dem FBL abgeglichen bis im FBL 100% eingestellt sind.Dabei kann in der Funke 82% stehen und im dann FBL 100%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar