Align 550E PRO DFC Regler platzieren
Einklappen
X
-
AW: Align 550E PRO DFC Regler platzieren
Eigentlich nicht, aber Dir fehlt dann vorne das Gewicht des Reglers.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenSpricht etwas dagegen?
Kommst Du dann noch mit dem Schwerpunkt hin ?
Gruß Norbert
-
Ich habe keine Ahnung. Muss es zuerst zusammenbauen und den KDLIPO 5200mAh 60C anhängen. Macht ein so leichter Regler so viel aus beim grossen Heli?Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenKommst Du dann noch mit dem Schwerpunkt hin ?
Ist ja schon ein richtiges Monster. Im Moment hat er noch 520er Blätter drauf. Irgendwann rüste ich noch auf 600er auf. Muss ich den FBL dann neu anlernen, resp Trimmflug machen? Ich denke schon weil das Flugverhalten sicher noch anders wird. Oder?Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Ob der Heli klein oder groß ist, spielt keine Rolle. Es ist ja allgemein bekannt, dasZitat von Rotorix Beitrag anzeigenMacht ein so leichter Regler so viel aus beim grossen Heli?
unsere Helis zur Hecklastigkeit neigen.
Das Grundsetup vom FBL benötigt keine ßnderung.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIrgendwann rüste ich noch auf 600er auf. Muss ich den FBL dann neu anlernen
Du solltest dir viel mehr Gedanken um die Regleröffnung machen, bei 600er Blättern.
Sprich, evtl. anderes Motorritzel, oder einen anderen Motor.
...dann hast Du sicher auch nur ein 550er Heckrohr. Das musst Du tauschen gegenZitat von Rotorix Beitrag anzeigenIm Moment hat er noch 520er Blätter drauf
eins vom 600er !...und selbst da weiß ich jetzt nicht genau, ob das dann reicht beim
550er, da sollten sich nochmals die "Stretcher" melden, oder Du fragst mal direkt
im 550er Rex Fred nach.
Bei der neueren Variante des 550er Rex ist ja das 600er Heckrohr verbaut, in dem Set
sind aber auch nur 550er Blätter bei.
Gruß NorbertZuletzt geändert von Ello Propello; 24.08.2018, 01:30.
Kommentar
-
Guter Hinweis, danke.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenDu solltest dir viel mehr Gedanken um die Regleröffnung machen, bei 600er Blättern.
Sprich, evtl. anderes Motorritzel, oder einen anderen Motor.
Nein, der 550 DFC PRO hat 600er Kopf mit 600er Karbon Heckrohr.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...dann hast Du sicher auch nur ein 550er Heckrohr.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Ich habe zwei 550 DFC, einer mit 600er Latten, einer mit 550ern, beide mit dem
HW 100 V3 am MX600 1220 KV.
Mit 600er Blättern fliege ich ein 10er Ritzel, 1600 rpm bei 60% Regleröffnung.
Funktioniert tadellos.
Mit den 550er Blättern ist ein 12er Ritzel verbaut, von 1900 bis 2300 rpm alles drin.
Ich rate immer zu 95er Heckblättern in Verbindung mit dem M0,6 Freilauf/Heckabtrieb,
dann hält das Heck sauber, egal ob Funnels, Rückwärtsloops oder rückwärts Speedcircles.
Sind meine Trainingsschlampen, haben zusammen bestimmt schon 20x im Acker gelegen und fliegen immernoch einwandfrei.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ach ja, habe den Regler übrigens bei beiden an der linken Seite, da bekommt er gut Luft und werden auch ohne Lüfter nur warm.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ich habe den Regler unterhalb des HZR montiert. Konnte es gut platzieren. Der Heli ist leicht hecklastig aber für den Moment reicht es gut.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar

Kommentar