[250]
T-Rex 250+ DFC - Totes Pferd oder lohnender Kauf?
Hallo,
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines T-Rex 250+ DFC mit Microbeast und frage mich gerade, ob diese Anschaffung überhaupt sinnvoll ist.
Ich mag die 250er Klasse irgendwie, möchte hier aber auch nicht auf ein totes Pferd setzen.
Was ist von dem Heli im allgemeinen zu halten? Ist das Teil allgemein eher fliegbar oder doch nur für die Tonne?
AW: T-Rex 250+ DFC - Totes Pferd oder lohnender Kauf?
Ich hab meinen auch nicht richtig zum fliegen gebracht. Steht seit Jahren nur im Regal. Seit ich kein Hallenfliegen mehr mache sowieso. Und für eine normale Sporthalle ist er eh schon ungeeignet. Da kannst Du gleich auch einen 450er nehmen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ein ähnliches Thema hatten wir schon einmal.
Der Oxy kostet, bis er fertig ist, auch nicht wenig.
Ich habe einen 250er DFC mit MB, der steht aktuell noch rum, fliege eher den Blade 230S V2, ist etwas größer wie der Rex aber nicht so empfindlich.
Beim Rex sind einige Teile immer wieder nicht lieferbar.
Da gibt es auch Threads, wo man am 250er optimiert, da er doch einige Macken hat.
Da gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich hätte ihn lieber nicht gekauft.
Bin super zufrieden mit meinem 250er Trex...
...bloß...
mit dem was in der Packung war hat er nicht mehr viel gemein. Für besonders empfindlich halte ich ihn auch nicht. Meiner hat öfter mal unvorhergesehenen Bodenkontakt - da geht bei mir jedenfalls nicht all zu viel kaputt. Z.b. Hauptrotorwelle ist bei meinem Unvermögen quasi an allen Helis ein Verschleißteil, hab ich beim 250er nicht kleingekriegt.
Zugegebener Maßen ist er nach allen Modifikationen nicht günstiger als ein Oxy2...
Ich baue mir gerade einen Oxy 2 zusammen, billig ist der nicht!
Benötigt ja auch alle Komponenten, ist Komplett fast so teuer wie mein 470 T-Rex.
Na sieht beim 250 T-Rex ja auch nicht viel anders aus.
@ p@trick. wenn du sehr gerne bastelst und schlecht fliegende Krücken als Herausforderung siehst und bereit bist Geld zu investieren warum nicht. Falls nicht laß es sein. Hatte auch mal einen und war schwer enttäuscht.
Hi Patrick,
ich habe seit Ewigkeiten den TRex 250SE (mit Paddel) und fliege ihn immer wieder gerne. Er ist schnell mal hinterm Haus geflogen und ist dabei recht gutmütig aber mit Paddeln eben auch immer "zu steuern". Mit Beast und DFC kenne ich ihn nicht, aber die Ersatzteilpreise sind echt OK und soweit ich weiß auch immer noch mehrfach verfügbar. Aufbau kann etwas fummelig sein, für die Verkabelung ist nicht viel Platz.
Wenn du einen fertig gebauten bekommen kannst der flugfertig ist warum nicht? Kommt natürlich auf den Preis an, aber neu muss man für diese Größe immer noch viel hinlegen (zB Oxys und Fireball).
Wolltest du ihn als Bausatz oder flugfertig/gebraucht kaufen? Gibt neu eh wohl kaum noch welche...Wenn gebraucht, lass ihn dir doch kurz mal vorfliegen, sollte es der Verkäufer anbieten und in deiner Nähe sein.
Absolute Kaufempfehlung
immer noch ein Toller Heli und Gebraucht günstig zu bekommen(hatte selber 3 Stk.)
man sollte auf leichte Komponenten achten und Gewicht sparen
mann kann alles damit Fliegen (wenn man es kann)
klar ist er Quirlig und schnell sehr klein(schwer zu sehen)
Aber wenn du den fliegen kanns´t ist ein 500er ein Kinderspiel
einen hab ich sogar mal 238er Blätter verpasst [250] 250 DFC mit 238 Blätter - RC-Heli Community
Würde ich persönlich auch nur empfehlen, wenn man gerne schraubt und einem das Optimieren Spaß macht. Habe auch lange gebraucht, um ein vernünftiges Setup zu finden. Gekauft mit Paddel flog der sich im Vergleich zum 600er sehr schwer, weil er schnell ganz schnell wurde und ganz schnell auch ganz klein. Nach Umbau auf DFC mit anfänglichen Problemen und dem Microbeast, fliegt er heute tadelos. Ich habe die Version noch mit Heckriemen und ein andere Heckanlenkung verbaut, da die originale Müll ist.
Meiner steht aber derzeit auch nur da, nehme ihn im Winter wieder für die Halle. Auf dem Platz ist mir der 600er lieber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar