Einklappen
X
-
AW: 300x RTF Version
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenEr könnte aber mehr Dualrate vorgeben, dann wird der Heli wendiger, sofern es die mechanische Auslegung des Helis zulässt.
Das einzig Korrekte wäre in der Tat die Einstellung der Wendigkeit im FBL aber da sehe ich nix in der Anleitung.
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenJa, je nach persönlichem Gusto. Beim TDF bin ich auf 115.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenDualrate würde ich keinesfalls verändern, denn mit einer künstlichen Servowegbegrenzung wird er nur noch träger. Wenn, dann würde ich von 30% Expo auf 25% bei Roll und Nick runtergehen. Laut Anleitung ist 30% standardmäßig eingestellt. Werte von 25 bis 30% auf Roll und Nick sind eigentlich optimal und werden auch von den Flugschulen empfohlen.
Matze's zweite IDLE UP Gaskurve liegt übrigens bei 90% Regleröffnung laut Anleitung. Das halte ich persönlich für etwas zu hoch weil es dann auf Kosten der Flugzeit geht und sich kaum etwas an der Flugstabilität ändert. 85% Regleröffnung sind ein guter Kompromiss zwischen Flugzeit und Flugstabilität.
Gruß
Dietmar
Hallo Dietmar,
Richtig es waren bereis 30% hinterlegt. Bin auf 35. Jetzt fühlt es sich für mich ideal an.
In der funke sind 3 gaskurven hinterlegt.
65, 85 und 90. Bisher habe ich nur die 65 getestet.
Er wird zwar bei 80 wesentlich stabiler aber ich fürchte noch agiler - und aktuell noch zu schnell für mich.
Außerdem verändert es es den pitch.
Kommentar
-
Der TDF ist natürlich auch in einer ganz anderen Liga zu finden..
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Matze_ Beitrag anzeigenHallo Dietmar,
Richtig es waren bereis 30% hinterlegt. Bin auf 35. Jetzt fühlt es sich für mich ideal an.
In der funke sind 3 gaskurven hinterlegt.
65, 85 und 90. Bisher habe ich nur die 65 getestet.
Er wird zwar bei 80 wesentlich stabiler aber ich fürchte noch agiler - und aktuell noch zu schnell für mich.
Außerdem verändert es es den pitch.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenWie seit ihr zufrieden mit dem Stabi das in der RTF Version dabei ist ?
Kommentar
-
Hi,
Welche Flugzeiten sind beim 300er Rex realistisch wenn man kein 3d, sondern nur Rundflug und Rückenflug praktiziert? Dazu konnte ich im Netz bisher nichts finden.
Bisher fliege ich einen 300CFX von Blade mit dem 5 Minuten realistisch sind. Aber da ist die Ersatzteilversorgung zunehmend ein Problem. Die Größe und vor allem Lautstärke ist für mich aber ideal. Daher wäre der Rex vermutlich perfekt.
Vielen Dank
Sebastian
Kommentar
-
Zitat von Shadowhunter Beitrag anzeigenWelche Flugzeiten sind beim 300er Rex realistisch wenn man kein 3d, sondern nur Rundflug und Rückenflug praktiziert?...
Kommentar
-
Hallo,
habe mir nach 10 Jahren ohne Helifliegen auch den 300x gekauft.
Mit über 70Jahren mag man es beim Fliegen etwas gemütlicher, deshalb fliege ich meistens nur 50% Regleröffnung
Fliege übrigens Futaba und Microbeast.
Die Akkus sind 3s 1000 SLS aus meinen Seglern ca. 2 bis 3 Jahre alt.
Der Timer steht auf 5 Minuten. Er fliegt aber 6 Minuten.
Die Spannung liegt danach über 3,75V.
Der Heli fliegt sehr gemütlich und ich habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben.
Kommentar
-
Ich kann den T-Rex 300x RTF leider überhaupt nicht empfehlen. Ich bekam immer Unterspannungswarnungen, die Servos ziehen extrem viel Strom. Ein Kondensator hatte dann Abhilfe geschaffen. Das Heck ist mechanisch schwergängig. Die Flugzeiten sind unterirdisch. Das spricht für die schlechte Antriebsauslegung.
Wärmstens empfehlen kann ich den Logo 200 oder das Pendant dazu, den OMP M2 V2.
Der ist zwar kleiner, fliegt sich aber viel erwachsener und die Flugzeiten im Rundflug wären weit über 5 Minuten. Eine ganz andere Hausnummer.
Viele Grüße
Kommentar
Kommentar