Dank Corona hab ich nach ein paar Jahren Abstinenz mal wieder Zeit fürs Heli-Fliegen und hab mir die T-Rex 470LT Super Combo gekauft und einen 6S/1900mAh Akku dazu.
Mein Problem ist, dass nach etwa 6min gemütlichem Rundflug und etwas Schweben der Regler und der Motor für mein Empfinden sehr heiss sind. Mit sehr heiss mein ich, wenn ich den Finger auf den Regler oder Motor lege tuts nach etwa 2s weh (ich hab leider gerade kein IR-Thermometer zur Hand). Der Akku hat danach unbelastet eine Zellenspannung von ca. 3.75V.
Ist das normal? Mit meinem uralten T-Rex 450 SE V2 bin ich problemlos 7min geflogen und der Akku (3S/2200mAh) war danach nicht so weit unten, auch kann ich mich nicht erinnern, dass der Motor und der Regler so heiss wurden.
PS: Ich weiss, der Align Regler hat nicht gerade einen guten Ruf, aber ich dachte für mein "Können" (kurz vor dem Looping, weit weg von 3D) sollte der erst mal reichen. Ich hab den Regler nicht im Governour mode. Pitchkurve geht von -2° bis 9°, schweben bei etwa 5°.
Gruss
Marco
Kommentar