AW: T-Rex 500X Spektrum DX und Microbeast Plus Mit Rettung
Wenn du keine Gasgerade sondern eine Gaskurve + Pitchkurve für Rundflug verwenden möchtest (Gasknüppel nach unten = Motor aus), dann orientiere Dich an der Anleitung des T-Rex 500X Seite 24 "General Flight".
Ansonsten (bei Gasgerade, z.B. 70% für den Anfang) ist Helischobers Kurve "Normal" m.M.n. eine gute Startlösung.
Ansonsten (bei Gasgerade, z.B. 70% für den Anfang) ist Helischobers Kurve "Normal" m.M.n. eine gute Startlösung.
Allerdings ist mein Normal-Kurve auf Stick -Mitte ca.5° Schwebe-Pitch und die von Egbert(echo.zulu) nicht.Also di mit-60% beginnend. Welche auch gut ist.
LG Achim
Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Hallo Olli,
hier die versprochene Excel-Datei. Hierzu nach dem Herunterladen die Datei-Endung auf -----.xlsx ändern. DC16II - Properties-F3C-Goblin570.doc
Bei Fragen wie immer .......
LG Achim
Zuletzt geändert von Helischober; 01.09.2021, 06:48.
Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Pitch: Standart lassen! Spätestens beim Looping muss Knüppel Mitte 0 Grad pitch anliegen. Meine Meinung.
Das ist so völlig falsch. Erstens ist er als Anfänger noch nicht so weit und zweitens fliege ich zumindest Loopings nie mit 0° Pitch, sondern mit einem dauernden Pitchwechsel je nach Position innerhalb des Loops.
Das ist so völlig falsch. Erstens ist er als Anfänger noch nicht so weit und zweitens fliege ich zumindest Loopings nie mit 0° Pitch, sondern mit einem dauernden Pitchwechsel je nach Position innerhalb des Loops.
Sehe ich ßhnlich. Bis er den Looping kann wird es noch eine Weile dauern. Und bis dahin hat er bestimmt verschiedene Einstellungen für sich erflogen.
LG Achim
AW: T-Rex 500X Spektrum DX und Microbeast Plus Mit Rettung
Dann halt so: Spätestens wenn du 3D fliegen möchtest sollte positiv und negativ Pitch gleich sein.
Wenn man sich 2 mal auf eine neue Knüppelposition einstellen will, kann man es gerne so machen. Mit Pitch umzugehen ist das einfachste am Heli
Aber jeder wie er mag.
Btw. wie trainiert man denn eigentlich das richtige Pitch-Management ?
Wurde hier im Forum ja oft genug Erwähnt aber , so .. richtig beschrieben nicht. Die Suche hiernach hat leider bisher nichts ergeben.
LG Achim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar