T-Rex und Fliegen im Winter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwe neesen
    uwe neesen

Hallo Leute
    Heute wollte ich meinen T-Rex einfliegen, aber die ganzen Anlenkungen liefen sehr schwer. Es war ca. -7°C draussen. Im warmen Wohnzimmer lief alles super leichtgängig. Leider ist das Wohnzimmer nicht groß genug zum Einfliegen . Wie hab't ihr das "Problem" gelöst? Alle Kugelgelenke im kalten (Außen) Zustand gängig machen? Dann hätte ich Angst, dass sie abfallen wenn es warm wird.
    Bin für alle Tips dankbar.
    Uwe
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5343
    • Christian

Hi Uwe

Drück die Kugelköpfe mit einer Zange leicht auf der Kugel zusammen so das das Kunststoff sich der Form der Kugel anpaßt (fließt). Jetzt noch ein Tröpfchen ßl und alles ist in Butter. Da fällt im warmen nichts ab und im kalten gehts nicht schwerer als sonst.
    Moin

Kommentar

• uwe neesen
      uwe neesen

Habe alle Kugelköpfe im warmen Zustand gedrückt und leicht mit gutem Siliconöl eingesprüht. Meinst du, wenn ich noch weiter leicht nachdrücke wird es nicht zu locker?
      Uwe

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Moin,

wenn du ihn bei den Temperaturen einfliegen solltest, würde ich dir empfehlen den LiPo-Akku vorzuwärmen. Den die gehen dann besser wenn sie warm sind.

Was die Kugelkäpfe angeht, am besten so das es leichtgängig funktioniert, aber nicht von alleine abgeht. Leicht genug können die nie sein

Im warmen einstellen ....
        www.heli-masters.com

Kommentar

• uwe neesen
          uwe neesen

Hi chris
          Das mit den LiPo's iss klar.
          Danke trotzdem für die Tips. Also einfach noch mal "nachdrücken" und draussen testen.
          Uwe

Kommentar

Lädt...
          X