Hallo!
ja ist bei mir auch so, hab mir sogar Ersatz bestellt weil ich an einen Produktionsfehler dachte aber nix da, die ist genauso mies. Allerdings merkt mans im Flug nicht, ich zumindest nicht. Hab mir die Anlenkung aus Alu besorgt http://www.rc-world.at/shop/product_info.p...lse-tuningteile , und damit funktionierts perfekt!
Hallo
ist bei mir auch mit sehr viel Spiel
konnte es aber ziemlich gut eleminieren,aber eine sehr heikle Arbeit !!!1
an der Pitchhülse am Heck kann man nichts machen
kommt davon weil nur ein Radiallager verbaut ist,und das hat bekantlich
Achsialspiel
........ Oktern feierlich überstanden , weiter schrauben...
TS nur mit 243er Loctite geklebt, na hoffentlich...
Kugeln an der TS gewechselt (nun Stahl), Nickhebel erneuert (Warum? Weis ich auch nich..): Oins Oah Deja-vu - Die Gelenke klemmen wie einst, Nick geht sauschwer. Wenn er denn gut fliegt der Rex - O.K. Beim Bau kann man aber regelmäßig die Krätze kriegen.
Tom
Hallo Stefan,
hab' nur 243er da.. Oh Mann, das hiesse: Alles eintüten, 648er kaufen, später weitermachen. Falls ich die TS überhaupt noch auseinander kriege..
Nickhebel (Sind ja auch die Roll-Gelenke an der TS unten.): "Gut gebrüllt, Löwe!" Jetzt geht das Gefummel wieder los - KK drauf, andrücken, KK runter ... Pleeease repeat. Da kommt Freude auf.. Und: Nach "fest" kommt "lose". Ich war echt bescheuert, nicht den alten Nickhebel zu nehmen, der dann so schön leichtgängig war.
Tom
ßbrigens:
Ich habe die Alu-Steuerbrücke von Align drauf, mit dem Plastik-Umlenkhebel vom SE (und XL?), also den "Doppelten". Quasi kein Spiel. Blatthalter, sind die Alu-Dinger von Align. Der Rest am Heck ist stino.
Tom
So, 1stmal Schnauze voll vom Rex..
Dachte erst, mach' aus der Not ne Tugend, neuer Frame, schickere Verkabelung etc. pp. Aber das Ding leistet Widerstand, hat mir Ostern und den Schlaf geklaut und ist noch lange nicht der Rex, der er vorher war. Der Neuaufbau war einfach abartig - ist ein 450X (Ende 2004) mit komplett Align-Alu am Kopf:
- Paddelstange(n) wollte(n) partout nicht durch die Kugellager der Wippe, auch mit hämmernder Gewalt nicht, sowohl die gehärteten (dunklen) als auch die Weichteile (metallfarben). Was denn das?! Kann doch nicht sein! Habe letzendlich die verbogene Paddelstange einfach nur gerichtet, was blieb mir übrig?
- Kugelköpfe: Viel von Alu auf Stahl umgestellt, teilweise mit den neuen schwarzen Pfannen: Grundsätzlich schwergängig, auch nach anquetschen und rumleiern. Nickwippe erneuert (unnötigerweise): Schwergängig. Die ganze untere TS ist zu schwergängig. Bin mal im Garten auf den 2x3m geschwebt: Abartig! Wie'n blutiger Anfänger. Die 11Ncm Servos schaffen es nicht richtig, da nicht digital, riesen Abweichungen um den jeweiligen Sollpunkt.
- Zwischenzeitlich machte das Gyro Probleme. - Geht jetzt, aber warum?
- Nach 4 Akkuladungen ein neues Problem: Pitchservo spielt Scheibe, wenn Motor läuft. Spurlauf im Arbeitszimmer kontrolliert, auf 1x1m "freier Fläche", mit 0 Pitch. Zack, plötzlich hopst das Ding einen Meter hoch. Nix passiert zum Glück..
Werde jetzt erstmal die restlichen 2 Servos tauschen und dann sehen wir weiter..
Apropos: Wer's noch nicht hatte: Vorsicht mit Pitchspielereien mit vermeintlich "festgenageltem" Rex. Meiner wiegt 800g Startmasse, hatte zusätzlich 1170g auf den Kufen. Bingo: Er schwebte damit "lässig"! 2200rpm, HT-Blätter 315mm, Pitch -10..+11
welches Servo fliegt ihr auf dem Heck ? Ich habe hier von einem Kunden ,einen TRex scheinbar aus dem Ammiland (72 MHz) bei eBay gekauft worden. Dort ist der Align Tele Bee mit so einem blauen Servo verbaut........so ein schlechtes Heck hatte ich ja seit den Mechanischen Kreiseln nicht mehr.....also welches Servo geht am besten wenn Geld keine Rolle spielt *
Hi,
ein HS50 reicht vollkommen aus, auch, wenn es auch blau ist
Volz SpeedMaxx wäre die Dröhnung.. äh, Krönung... Viel Kohle verbrannt.. Von Align gibt's auch n schönes teures Digiservo (9650).
Denke mal, es ist das Align Gyro (TeleBee OEM), ein 400er. Das Ding ist billigster Mist, bei mir ging es nur im Normalmodus. Ich glaube, wenn man ein 401 drauf setzt, geht quasi jedes Microservo. Wenn das Heck bei Pitchorgien mal ganz kurz um 5-10Grad versetzt, ist das sicherlich zu verkraften (meine, ganz plötzlich von -10 oder -6 auf +11). Also: 401+HS50. Es geht natürlich auch ein anderes HH-Gyro, sollte eben nur SMM sein. Wg. der geringen Massenträgheit merkt man ein suboptimales Heck beim Rex sofort, dazu kommt die allgemein übliche hohe Drehzahl. Wenn der Kunde "hörig" ist und Du KEIN netter Verkäufer, jubel ihm das Volz plus 401 unter die Weste. Da hat er dann noch Schwein, dass 'n 611er bisschen schwer für'n Rex ist.
Tom
8) aber so schwer ist der 601 ja auch wieder nicht...lach...also ist es weniger das Servo als viel mehr der Kreisel...werde mal einen 401 implantieren und das Servo lassen.Habe gehört das Micro Digi von Multiplatsch soll auch gut gehen...na mal sehen ...... aber danke erst mal.
Hi,
Ich hatte das HS 50 und das Polo Digi4 am Heck! Das HS50 ging so erinigermaßen, das Digi 4 war garnichts und jetzt hab ich das Volz! Geht super geil ! Ich mekre kein unterschied zu meinem Raptor mit 502 und 9254 am Heck. Wenn es nicht auf Geld ankommt auf jeden fall das Volz damit macht man nichts verkehrt
der Aligngyro geht einwandfrei wenn man ihn ordentlich einstellt. Die Blauen Servos welche häuffig bei den Komplettsets dabei sind sind allerdings am Heck unfliegbar. HS 50, GWS 120BB, HS 56 geht alles gut mit dem Gyro. Wenn es auf die Kohle nicht ankommt dann GY 401 und Volz.
Ich hab das MPX-Micro-Speed-Digi drauf auf Heck mit 401. Geht super. 8) Wollte etwas sparen gegenüber Volz.
Hatte heute das 1. mal den Rex von der Leine gelassen. 1. Rundflug gemacht.
Wau wird der schnell. Schwitz...
Kann den Kreisel auf etwa 60-70% fliegen dann fängt das Heck zu pendeln an. Will noch etwas dran feilen geb mich erst mit 100% zufrieden so wie ich mein Großen fliegen kann.
Aber die Pitchhülse mit Umlenkhebel piept mich scho a weng an mit den Spiel. Das muss unbedingt noch weg.
Ach eine Frage hätte ich: Ist das normal beim SE mit den Original Kugellagern das die beiden für die Rotorwelle auch Spiel haben*
Meine Rotowelle hat glaube ich radial Luft, das merke ich wenn man den Kopf oben hin und her wackelt und den Rumpf fest hält.
Bringen da neue Lager Besserung? Und wo bekomme ich ordentliche Lager??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar