TRex Motor stellt beim Gasgeben ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r.jag
    r.jag

Hallo, würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!

Habe bisher hauptsächlich Erfahrung mit Verbrenner Helis. Nun habe ich mir einen TRex 450xl zugelegt, ihn aufgebaut und leider kommt es nicht zum Erstflug.
    Ich habe einen Align Motor, 420LF, und einen Jazz 55-6-18 eingebaut. Als Fernsteuerung benutze ich eine MX 22. Akku 11,1V Lipo, Tamic. Immer wenn ich Pitch und Gas gebe, läuft der Motor sanft an, steigt auf mittlere Drehzahl und stellt sich dann wieder ab. Nachdem Pitch/Gas wieder auf Idle, kann man die Prozedur beliebig oft ohne Erfolg wiederholen.

Wer hat eine Idee, was mach ich falsch?

Gruß
    Ralf
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

du hast wahrscheinlich eine Gaskurve programmiert und betreibst den Regler im Helimodus, das geht nicht, du brauchst zwei Gasgeraden, eine bei 0(aus) und eine bei 100% zum einlernen und dann 70-80% zum fliegen.
    Vielleicht hast du auch den Lipomodus programmiert und deine Akkus sind nix.
    Anleitung lesen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Ben
      Ben
      Member
      • 29.10.2001
      • 182
      • Jörg

Hallo,

hatte ich in ähnlicher Weise.

Bei mir lag es an einem neuen defekten Akku. (Der fehler zeigte sich nur bei einem Akku).

Wenn du alles richtig programmiert hast und der Akku voll ist, so dass nicht
      die BEC Abschaltung einsetzt, dann tippe ich auf einen defekten Akku.

Die Spannung reicht dann nicht mehr für den Motor, aber dennoch für die Servo´s

Gruss aus NRW

Jörg

Kommentar

• dertom
        dertom

Hi,

Ich hatte auch das Problem, dass der Motor beim gasgeben abgeschaltet hatte.
        Bin dann draufgekommten, dass ich den Regler falsch programiert hatte.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
        X