enRoute enPower brushless für T Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Hallo!
    Hab mir in Japen nen brushless Außenläufer (angeblich für T Rex tuning) gekauft.Das Teil heißt "en Route- enPower 321" und ist rot eloxiert mit Chrommantel. Sonst weiß ich absolut gar nix darüber.Hat jemand ne Idee,ob das ein guter Kauf war oder bullshit *
    Kann mir auch noch jemand sagen,ob das Futaba Servo S 3110 für den T Rex geeignet ist?Es ist schneller,stärker und günstiger als das HS 56 HB.
    Grüße, Robet
  • Mayk
    Mayk

also die Farbe ist schon mal nicht so schön weshalb der Motor wohl auch nicht richtig laufen wird.

Jetzt mal im ernst warum kauft man sich sowas? Nur weil da Tuning dran steht?

Gruß

Mayk

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Nee,eigentlich nicht.Aber ein Reservemotor kann ja bei nem Anfänger nicht schaden :rolleyes: .Günstig war er halt auch .Muß ihn halt mal testen,wenn ich mal(hoffentlich bald)das Helifliegen einigermaßen beherrsche.Ansonsten kauf ich meine Sachen auch "Zuhause" (support your local dealer,gell?)
      Hat denn noch niemand Erfahrung mit dem Futaba S 3110 Servo im T Rex Erfahrung gemacht?Hab Schiss,daß ich da was Falsches kaufe

Gruß, Robert

Kommentar

• labmaster
        BeastX
        freier Mitarbeiter
        • 24.01.2005
        • 407
        • Walter

Nee,eigentlich nicht.Aber ein Reservemotor kann ja bei nem Anfänger nicht schaden :rolleyes: .Günstig war er halt auch .Muß ihn halt mal testen,wenn ich mal(hoffentlich bald)das Helifliegen einigermaßen beherrsche.Ansonsten kauf ich meine Sachen auch "Zuhause" (support your local dealer,gell?)
        Hat denn noch niemand Erfahrung mit dem Futaba S 3110 Servo im T Rex Erfahrung gemacht?Hab Schiss,daß ich da was Falsches kaufe

Gruß, Robert
        Hi,

fürs TRex Heck könnte es funktionieren. Für die TS am TRex ist es aber sicher nicht geeignet. Jedenfalls würde ich mich das nicht trauen dort zu verwenden.

Grüße,
        Walter

BEASTX Development Team

Kommentar

• Gerd
          Member
          • 06.02.2003
          • 301
          • Gerd
          • mhc mosel

Hallo Walter,

Für die TS am TRex ist es aber sicher nicht geeignet.
          Warum nicht für die Taumelscheibe?

Es ist stärker und schneller als ein Hitech HS55 oder HS56 und hat z.B. in etwa die gleichen Werte wie die C-121, die ich auf der TS habe.

Das Vorgängermodell 3108 habe ich auf dem Heck, geht einwandfrei.

Allerdings sind die Befestigungslaschen sehr dünn und waren beim ersten Crash abgebrochen.

Gruß
          Gerd

PS:
          Technische Daten des 3110:
          Abmessungen: 21.8x11x19.8 mm
          Masse/Gewicht: 6.30 pond/g
          Betriebsspannung: 4.8 Volt
          Stellkraft: 16.00 Ncm
          Haltekraft: 16.00 Ncm
          Geschwindigkeit: 0.08 Sek/45°

Kommentar

• X-traquick
            X-traquick

Hallo,

ist es dieser Motor?

enRoute

MFG

Tobias

Kommentar

• hartlrobin
              hartlrobin

Hallo Tobias!Ja,genauso sieht er aus.Der hat aber die Bezeichnung 3214-Heli und meiner heißt 3215-Heli.Meinst Du,daß man das Teil im T Rex verwenden kann? :rolleyes: Gruß, Robert

Kommentar

• X-traquick
                X-traquick

Hallo,

gute Frage von den Werten her, soweit ich die auf der Seite entziffern kann, sollte das wohl gehen ob es allerdings wirklich ein "Tuning" ist sei mal dahin gestellt kann nur sagen Versuch macht kluch
                Würde erstmal mit dem 13er Ritzel anfangen und gucken ob er es dreht es sei denn dein 3215 eine andere KV als der 3214 auf der Seite die ich gefunden habe.
                MFG

Tobias

Kommentar

Lädt...
                X