t-rex stabilos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docsheli
    docsheli

t-rex stabilos?

hi,
    weis einer von euch ob es für den rex einen stabilosen kopf gibt? bin gerade dabei einen airwolf aufzubauen und würde den gerne stabilos wie im original haben.

vielen dank für eure hilfe,

stefan
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: t-rex stabilos?

Hi schau mal hier, http://www.panzoa.net/fourbladetrex/...detrex_de.html
    die jungs haben schon nen Rigid kopf und nen 4 blattkopf gebaut. Die können dir bestimmt helfen.

Gruß Philipp

Kommentar

• docsheli
      docsheli

geniale seite, danke!

werde gleich mal so einen taumelscheibenmitnehmer in angriff nehmen.

gruß stefan

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Ja die seite ist recht hilfreich, schau dir auchmal den heckumbau an bzw. die höherlegung, da bin ich grad dran.... Rasenmähen ist ok, aber nicht mit dem heck

Viel spass beim umbau, kannst ja dann mal deine erfahrungen posten.

Gruß Philipp

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

wenn das so super funzt und der heli viel stabieler wird, warum gibts dann noch paddel?

Ich will auch so was haben! Ich hoffe nur, dass ich dann noch fliegen kann

Muss man irgendwas beachten? Das dann 90° nochmals verstzen, oder wieder neutral??

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1970
            • Meinrad

wenn das so super funzt und der heli viel stabieler wird, warum gibts dann noch paddel?

Der stabilose Kopf, der wie ein stabilisierter fliegt, wird alle paar Jahre erfunden und verschwindet dann nach kurzer Zeit wieder vom Markt. Das ist einfach Realität. Nicht umsonst heisst der Stabilisator Stabilisator.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

Is es wirklich so schimm? 'Na ja, hätte bei mir eh nur indirekt gefunzt, da ich Pitch über ne innere Welle steuere......

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3436
                • Holger

Ein stabiloser Kopf fliegt im Schwebeflug recht stabil. Im Rundflug ist man ständig am drücken, da er sich ständig aufbäumt. Es gibt keinen einzigen stabilosen Kopf der besser fliegt als ein Kopf mit Stabilisator außer man fliegt mit V-Stabi.

Gruß Holger

Kommentar

• docsheli
                  docsheli

habe gestern meinen ersten flugversuch gestartet, ergebniss:

2kaputte blatthalter(kugelanlenkungen abgebrochen), 3 servogetriebe, ein geknicktes heckrohr...

war irrsinnig kippelig, habe dann mit 50% dualrate und 30% expo entschärft, aber immer noch nicht fliegbar...
                  wollte immer nach links vorne abhauen...

habe jetzt alublatthalter bestellt, weil jetzt erst recht...

werde weiter berichten.

ps, das mp chassis auf deren seite würde mich schwer interresieren, kennt ihr jemanden, der sowas fräsen kann, hab leider keine fräse...

alles liebe aus münchen, stefan

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7763
                    • Rainer
                    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Ich hoffe, du hast die TS-Verdrehung richtig!

Nur mal so Paddel weg is nich ...
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• docsheli
                      docsheli

nein, ich denke ich habe das schon richtig eingestellt, wenn die rotorblätter in flugrichtung zeigen dann darf auf nickeingabe keine bewegung sein, auf roll habe ich vollen ausschlag, und 90 grad versetzt dazu eben umgedreht, auf nick vollen ausschlag und auf roll nichts.

gruß stefan

Kommentar

• RV
                        RV
                        Mikado-Heli.de
                        VStabi-Support
                        • 02.06.2001
                        • 7763
                        • Rainer
                        • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

jepp.
                        VStabi Support: http://www.vstabi.de
                        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Steffen 2.0
                          Steffen 2.0

ßhm, is das mit Paddeln nicht genauso? wegen der Kreiselkraft....(hatten wir aber in Physik noch nicht)

Gibts eigentlich einen unterschied zwischen gerad zahligen Rotorblatt anzahlen und ungeraden? Da braucht man doch die virtuelle Taumelscheibendrehung, wenn ich das bisher richtig gedeutet hab.

Endlich mal jemand der was ausprobiert.

Kommentar

• docsheli
                            docsheli

also ich hab mal vor langer zeit einen fünfblattkopf für nen eco 8 gemacht, bin aber nie über das schweben damit hinausgekommen(hatte andere probleme, blätter, fräsmöglichkeiten,stabilität des schlaggelenks...) aber bei dem war es so, daß die einstellung der taumelscheibe so funktioniert hat, daß man ein blatt genau über dem heckrohr ausgerichtet hat. wenn du dann nick gibst, darf sich der anstellwinkel des blattes nicht ändern. das mal fünf (für jedes blatt einstellen) und dann das selbe mit allen blättern 90 grad verschoben testen mit roll... ziemlich viel arbeit. und wenn du soweit bist, dann kommt der blatttspurlauf...5 blätter grins...

also viel spaß beim ausprobieren von einfällen, es lohnt sich

ps.: man nennt mich auch linksrumgeher...

gruß stefan

Kommentar

• Steffen 2.0
                              Steffen 2.0

Geil!! Nächstes Jahr geh ich an die FOS die haben dann endlich ne CNC. Na ja, ganz sio einfach wird sicherlich net.....

Was macht eigentlich die elektronsche stabistange. Gibts doch von Vario(?), glaub ich..... Läst die den drückt die beim geradeausflug, damit der heli sich nicht aufbäumt?

das mal fünf (für jedes blatt einstellen) und dann das selbe mit allen blättern 90 grad verschoben testen mit roll... ziemlich viel arbeit. und wenn du soweit bist, dann kommt der blatttspurlauf...5 blätter
                              Jetzt weiß ich weningstens, warum es so viele 2Blatt rotorköpfe gibt

Kommentar

Lädt...
                              X