Simprop SES170BB / 150BB an T-Rex TS? Beeindruckende Daten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriz
    Kriz

Simprop SES170BB / 150BB an T-Rex TS? Beeindruckende Daten!

Hallo!

Hat schon jemand die Simprop SES170BB / SES150BB an der Rex - TS ausprobiert? Von den Daten her ja EXTREM schnell: 0.05s für 40° an 6V und das bei 15Ncm Stellkraft:

Wir sind begeisterte Modellbauer seit 1964! In der Luft und natürlich in der Werkstatt - Simprop Modellbau! Für das schönste Hobby der Welt 🛩️!

Wie schaut's bei den Simprop mit der Rückstellgenauigkeit aus? Sind die auch so hochqualitativ wie die Graupner C121? Will härteres 3D machen, möchte daher schnelle und genaue Servos an der TS!

lg, Christoph
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

Re: Simprop SES170BB / 150BB an T-Rex TS? Beeindruckende Daten!

Hallo,
    ich benutze die SES 170 BB in einem Hornet CP II .
    Die Servos laufen seit etwa 24 Monate ohne Prob. auch auf dem Heck mit einem GY 240
    SES 170 BB und T-Rex kann ich nichts sagen , da verwende ich HS-56 HB.

Aber der Rückstell , Gleichlauf sind bei den SES 170 BB nicht zu bemängeln.
    Selbst das oft als unruhig zitierte Heck der Hornet steht mit dem SES 170 BB.

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hi hatte bis jetzt im rex das 170BB auch auf dem heck, bis es nach 30 flügen seinen dienst quittiert hatt. Hatte am anfang super gehalten, gegen ende kam es nicht mehr richtig nach und das heck ist öfters abgehauen.

Das Problem ist das das servo nicht mehr produziert wird, d.h. musst nach händlern schauen die´s auf lager haben. Zudem ist es nicht gerade ien schnäpchen, für das Geld bekommst auch nen HS 56, das auch ohne Probleme aufdem Heck funktioniert.

Gru´ß Philipp

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Wie schnell und stark sind sie denn bei 4,8 V ?
        Stellgeschwindigkeit bei 40° mußt du die Hälfte addieren um sie z.B. mit den 60°-Angaben von HiTec zu vergleichen.

Ich kann die HS-65 wärmstens empfehlen, die sind sehr präzise, sauberer Gleichlauf (besser wie bei HS-55/56) und so schnell, daß auch sehr ruckartige Manöver sehr gut gehen.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• helirap
          helirap

Hallo,

also ich hatte das 170BB bei meinem T-Rex auch am Heck. Bereits nach dem 5. Flug ist es buchstäblich abgeraucht.
          Ich habe dann alle 4 Servos diesen Typs aus dem T-Rex verbannt.

Gruß

Heinz

Kommentar

• Kriz
            Kriz

Danke für die Antworten, hab' jetzt auf die bewährten HS56-HB zurückgegriffen!

lg, Christoph

Kommentar

Lädt...
            X