Suche Zahnriemen für T-Rex SE Hersteller direkt bestellen, wer weiss was..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichiundseiBK117
    MichiundseiBK117

Suche Zahnriemen für T-Rex SE Hersteller direkt bestellen, wer weiss was..

Hallo REX-Gemeinde,

habe neulich den originalen Riemen von Align (nach Zahnausfall) gegen den Neopren von RC-City getauscht.

Bin da etwas skeptisch denn der neue Riemen hatte schon Fransen heraushängen und nach 3-4 Akkus sehe ich einen länglichen Schnitt.

Hattet Ihr schon mal schlechte Riemen von RC-City bekommen* Also rein optisch macht der ja nicht viel her, sieht billig aus von der Verarbeitung.

Deshalb suche ich einen besonderen Riemen in Industriequalität aus dem Maschinenbau. Hat da jemand schon Hersteller gefunden*

Ich suche einen weissen leicht durchsichtigen mit Nylonfäden(drähten) drin. Solche werden bei CNC-Antrieben verwendet.

Würde mich über Euer Wissen und Beiträgen sehr freuen denn ich weiss net wie lang der RC-Cityriemen hält.

Gruß

Michael

• Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

Re: Suche Zahnriemen für T-Rex SE Hersteller direkt bestellen, wer weiss was..

Hallo,
    schau mal hier ob Du da etwas passendes findest.
    Meist muss man aber einen Mindestbetrag erreichen...leider

Und zu deinem Riemen , der dürfte nicht so schnell verschleisserscheinungen zeigen.
    Schilder dein Problem doch mal bei RC-City. Da gibt es bestimmt auch für dich eine Lösung.

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

hab den auch, meiner ist o.k (schon 30 flüge drauf), am besten zurückschicken und tauschen lassen
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• heli-jürgen
        Member
        • 11.08.2004
        • 415
        • Jürgen
        • Raum Karlsruhe

hi,
        Riemen werden als sogenannte Trommelware gefertigt, das ist praktisch ein Rohr auf das das Trägermaterial mit den Einlagen (Fasern, Nylionfäden etc.) und das Riemenmaterial aufgebracht und unter Wärmezufahr praktisch verbacken werden, nun wird außen das gewünschte Proflil in Längsrichtung gefräßt (Stangenverzahnung) und dann wird der Riemen in Scheiben (Riemenbreite) runter geschnitten.
        Sind die Fasern im Riemen nicht genau parallel zum späteren Schnitt verlegt worden, entstehen diese Fäden an der Seite, da sie ja dann irgendwann durchtrennt werden.
        Mach Sie einfach mit einem scharfen Messer ab.
        Gruß Jürgen
        nur noch Elektro

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Hi,
          vieleicht solche**

Komisch aber bei diesen Neoprenriemen hängt nichts raus.
          Vieleicht weil für 6,50 nichts zum raushängen einkalkuliert ist

mfg

T.G.

Kommentar

• MichiundseiBK117
            MichiundseiBK117

Hehe cool,

wo hast Du denn so viele her? 6,50* wo gibtsn des?

Gruß Michi

Kommentar

• T.G.
              xtuning.de
              Onlineshop
              • 16.03.2006
              • 1217
              • Teo

Hi
              kuckst DU auf meine SIG
              und klickst Du auf die Globus.

oder Klickst DU hier http://www.xtuning.de/RC/index.html?...ren_397716.htm

mfg

T.G.

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Noch günstiger und Top-Qualität (Neopren):

SKR-Antriebstechnik
                Siemensstr.2
                72766 Reutlingen

10€ in Bar hinschicken, NE-Zahnriemen 397 MXL 013 bestellen und du erhältst umgehen 4 Stück davon ohne weitere Kosten.
                Geht leider nur auf diesem Weg, weil sie es dann als Barverkauf deklarieren können, sonst kommen noch Mindermengenaufschläge drauf und die Sache wird deutlich teurer.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• MichiundseiBK117
                  MichiundseiBK117

Jaaa das nenn ich doch mal ein Geschäft machen. Da werd ich mir doch gleich mal welche besorgen.

Soll ich da einen Zettel mit rein geben und drauf schreiben 4Stk.* oder machen die das automatisch?

Gruß Michi

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Ich würde schon schreiben, was ich möchte ...
                    Woher sollen sie sonst wissen, was du willst ?
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                    X