Frage zum Zusammenbau T rex XL V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fdietsch
    Member
    • 10.02.2003
    • 826
    • Falko
    • Apolda (Weimar Jena)

Frage zum Zusammenbau T rex XL V2

Hab die Servos drin und stelle fest daß die Servoheben der beiden oberen Servos an der Kabinenhaube anschlagen. Braucht man die Pusch Pull Anlenkung? Nur die unteren Gestänge müssten doch reichen? Dann könnte ich den Servoarm oben abschneiden und da hab ich genung Platz.
    Wenn ich die Kugeln im Servoheben weiter nach innen setzte stimmt die Geometrie zu den Umlenkhebeln nicht mehr ... Kann doch nicht gehen??

Mein Akku geht ziemlich weit vor in die Kabinenhaube der liegt dann nur hinten auf der Kante und Forn in der Kabinenhaube ?? Soll das so sein ??
    Hab überlegt ein Balsabrettchen leichgt schräg nach oben auf den Akkuhalter zu montieren und seitlich abzustreben um den Akku sicher ohne Haube zu halten. Macht das Sinn ??

Mein Zahnrad ist wohl mehr ein Spiegelei als rund hat radial und Höhenschlag ? Gibts da ein gescheites z.B. Delrin o.ä.?
    Falko Dietsch
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

Re: Frage zum Zusammenbau T rex XL V2

Hallo,

bin jetzt schon auch seit 2 Wochen am Rexen und habe auch das Problem das die Kugeln vom Servoarm (HS 56) an der Haube schleifen. Welche Servos hast du verbaut?
    Die Hebel mit nur einem Gestänge anzulenken kam mir auch schon in den Sinn nur ist das wie ich finde keine gute Lösung.
    Jedenfalls hatt der Rex trotz dieser leicht schleifenden Haube mitlerweile schon etliche Flüge hinter sich.

Das der Akku so weit vorne sitzt ist unumgänglich ,habe lediglich die Auflagefläche vom Akku verlängert und mit dem Chassie verschraubt.
    Da schaust:

Das Hauptzahnrad ist eigentlich relativ gut lediglich das etwas kleinere für den Heckrotor hatt etwas höhenschlag und wandert immer etwas auf und ab. Aber vielleicht gibt es da ja noch bessere würde mich auch intressieren.

Gruß Mario

SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

achtet drauf auf welcher seite ihr die Kugeln draufschraubt die oberen Kugeln gehörn nach INNEN

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Hi Fantus,

bei den HS56 kann ich aber die Kugeln nicht innen montieren das ist ja gerad das blöde
        Sie würden am Servo schleifen und dann ist da auch noch so ein hubbel der im weg ist.

Gruß Mario

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

uhm ok das wuste ich net, hab hier die Graupner C 121 drin, da gehts so, aber past auch net perfekt

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

Hi,

guckst du da ist der...

Gruß Mario

Kommentar

• fdietsch
              Member
              • 10.02.2003
              • 826
              • Falko
              • Apolda (Weimar Jena)

Fürn Anfang hab ich ein Jamare low cost drin. Gefällt mir aber von anfang an nicht so richtig

Hab mich für die einfache Anlenkung entschieden .

Die Auflagerverlängerung hab ich mir auch so in etwa gedacht.
              Den Empfänger hab ich oben an die Seite geklebt dachte der ist dort weiter von Akku-Motor weg.
              Falko Dietsch

Kommentar

Lädt...
              X