ich fliege den T-Rex 600 wie er aus dem Kasten kommt, mit Align Regler und Motor und 6S.
- 3 x Speed-Servo Hitec HSC-6965HB
- GY-401 + S 9254
- FlightPower Lipo 6S mit 3700 mA
Also ich finde den Heli echt klasse. Zuerst war ich recht skeptisch ob Align den Schritt in diese Größenklasse schaffen würde, aber nun muss ich meine Meinung ändern!
Der Heli geht richtig gut und hängt auch gut am Knüppel.
Von wegen der Antrieb taugt nix - Ich muss mich erst nmal daran gewöhnen, dass in jeder Lage die Leistung abgerufen werden kann. Mein Sceadu 50 geht nicht so ...

Nach ca. 5 min ist der Akku (bei den heutigen Aussentemperaturen von über 30°) bei ca. 45°, Regler leicht warm, Motor schon recht heiss, ca. 60°
Mit dem Lipo-Board Akku sind 4 Flüge möglich gewesen, wobei ich ca. 600 mA wieder einladen konnte.
Die 3 LEDs zeigen recht konservativ an, so dass immer noch reichlich reserven vorhanden waren (Bei meiner Ausstattung!)
Der Align Regler machte eine guten Eindruck und regelt nun auch wirklich. Beim mehrmaligen Wechsel der Flugphasen, fehlten allerdings öfter mal ein paar RPM.
Hier mal ein Video von mir als 08/15 Pilot

Die Pitchwerte sind +/- 12° und 8° Zykl.
Flugzeit ca. 5 min
Probiert habe ich die schweren 550 Helitec, die leichten 550 Helitec, 600 BBT und 600 Helitec.
550er Blätter
Mit weniger Drehzahl ca. 1650 - 1700 RPM gehen für normalen Rundflug und leichten Kunstflug die schweren 550 und leichten Helitecs recht gut.
+ Kein Einbruch der Drehzahl
+ annehmbare Steigleistung
- Sacken etwas durch auf Grund des kleineren Rotordurchmessers
600er Blätter
Egal ob Helitec oder BBT, mit einer Drehzahl um 1750 RPM geht leichter Kunstflug schon recht gut.
+ Kaum Einbruch der Drehzahl
+ gute Steigleistung
+ recht wendig
Mit Drehzahl um 1900 RPM geht richtig die Post ab.
+ ganz leichter Einbruch der Drehzahl (hält aber dann)
+ sehr gute Steigleistung
+ sehr wendig
- Flugzeit reduziert sich
Da ich kein 3D-Freak bin, kann ich hier nur die "Normal" Piloten Erfahrung berichten.
(Diese Eindrücke/Erfahrungen sind natürlich subjektiv!)
Ich bin mir aber sicher, dass dieser Heli seine Freunde finden wird ...
Gruß Thomas
P.S. Habe die Akku-Werte gelöscht - Sorry
Kommentar