TREX 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

TREX 600

Hallo

Will mir ja einen TREX 600 zulegen nur will ich den mit 10 S Fliegen weis da schon wer was genaueres ob das geht usw?

1
    6S
    0%
    0
    10S
    0%
    1
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3456
    • Holger

Re: TREX 600

Warum sollte es nicht gehen?

Passenden Motor suchen, der zwischen die Seitenteile paßt (z.B. TANGO 45-7 oder 45-8), passendes Ritzel (gibt es in Modul 0,7 von Mikado) und die Zellen rechts und links an das Chassis anbringen. Vorbereitete Befestigungen zur Montage sind vorhanden. Je nachdem wie schwer die Zellen sind, lassen Sie sich auch vorne anbringen wie beim Standardakku.

Gruß Holger

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Hallo,

mit 6S geht er aber schon wirklich gut und man hat den Vorteil das Original Motor/ Regler Set zu nehmen. Mit 10S geht es dann natürlich noch besser (man wird aber schon recht schwer im Vergleich zu einem Logo 14 mit 10S) nur das man je nach Akku diese an die Seitenteile verbannen muss. Ich wollte ja auch immer 10S testen aber die 6S Geschichte funktioniert im Moment so gut das ich bei der wenigen Zeit eigentlich keine Lust habe umzubauen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• addel1
        Member
        • 20.03.2004
        • 388
        • Maik
        • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Habe heute so einen T-Rex 600 mal Live fliegen sehen. Geht mit den 6 S richtig gut. Da muß man schon sehr sehr gut fliegen können damit man noch mehr Leistung braucht.

Kann mir mal jemand eine Info geben was die reine Mechanik wiegt ohne alles?

Tschau Maik
        Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• helifreak
          helifreak

Hallo,

die 6S Variante funktioniert ja wohl recht gut. Weiss jemand ob der Original Motor und Regler auch mit 8S betrieben werden kann?

Wie ist die durchschnittliche Flugzeit mit dem 6S Akku, vorausgesetzt "normaler" Kunstflug mit 3D Anfaengen wird geflogen und nicht nur die ganze Zeit volles 3D.

Gruss,
          Holger

Kommentar

• Ralph30Kehl
            Ralph30Kehl

Ich glaub irgendwo stand maximal 25 Volt .

Kommentar

• Oliver
              Senior Member
              • 25.12.2005
              • 1028
              • Oliver

Hallo,

sofern dein Regler und Motor es zulassen, vor allem aber der Regler, der muss den Teillastbetrieb ja können, würde ich dir 8 oder sogar 10s empfehlen. Wer sagt denn, dass du mit 10s viel schwerer bist? Ob du 6s2p mit 6 Ah z.B. nimmst oder 10s1p mit 3200 Ah, ist ja vom Gewicht nicht viel Unterschied. Der Wirkungsgrad steigt aber ganz beträchtlich. Ohm lässt grüßen. Nicht umsonst ist es in der USA Mode, mit bis zu 14s zu fliegen, dafür mit 1p Konfektionen.

Oliver

Kommentar

• klauskolb
                Senior Member
                • 15.10.2002
                • 1626
                • Klaus
                • Schaafheim

Hallo Mayk,

Zitat von Mayk
                Mit 10S geht es dann natürlich noch besser (man wird aber schon recht schwer im Vergleich zu einem Logo 14 mit 10S)
                Kannst Du bitte mal die Gewichte nennen ? Bzw. den Unterschied.
                Tschüss
                Klaus

Kommentar

Lädt...
                X