bin neu im Forum, wie auch im Modellsport.
Habe mir einen T-Rex 450 XL zugelegt und auch schon den ersten Rotorkopf "verbraucht".
Nun hab ich mir einen Alukopf zugelegt und wollte nach der Reparatur mal ein Testlauf starten - dabei dann das Problem:
Ich habe das Modell auf den Schreibtisch gestellt und an den Kufen festgehalten. Dann hab ich den Motorsteller soweit gestellt das der Motor anfängt zu laufen (hab den Jazz), der Rotor dreht langsam hoch.
Doch dann fängt plötzlich das gesamte Modell an immer schlimmer zu wackeln.
Vorher viel mir das auch schon auf (beim ersten Kopf), beim Beschleunigen gab es immer einen Punkt, an dem das Modell heftig wackelt und dann mit steigender Geschwindigkeit wieder ruhig läuft.
Doch bei der Anfangsgeschwindigkeit (lediglich 40% eingestellt) und festgehaltenem Modell wird das Wackeln immer schlimmer.
Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, das wenn ich voll Gas gebe mir der Hubi auseinander fällt.
Verwundert hat mich auch, das dieser Effekt nicht auftaucht, wenn ich die Rotorblätter festschraube.
Ich weiß macht man nicht - aber warum kommt es dann zu dieser Wackelei, wenn die Blätter beweglich sind - dabei sollen Sie sich ja schließlich stabilisieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Schefti
Kommentar