Wenn man ja zum Beispiel zwei 3s Lipopack 2200 mAh 11,1V zusammen schliesst zu einem Paket wäre das ja umgerechnet auch 6s mit 4400 mAh 22.2 V? Oder ist das falsch?
Die Akkuwahl für den T-Rex 500
Einklappen
X
-
castone
Die Akkuwahl für den T-Rex 500
Könnte man beim T-Rex 500 den selben Akku wie beim T-Rex 600 verwenden zum Beispiel den LIPO 4200 6s 22.2 V. ? Oder würde der Original-Regler von Align damit nicht klar kommen?
Wenn man ja zum Beispiel zwei 3s Lipopack 2200 mAh 11,1V zusammen schliesst zu einem Paket wäre das ja umgerechnet auch 6s mit 4400 mAh 22.2 V? Oder ist das falsch?Stichworte: -
-
AW: Die Akku wahl für den T-Rex 500
Hallo,
natürlich kommt der Align Regler mit einem 6S Akku klar...ist ja dafür ausgelegt. Fragt sich nur, ob ein 4200er vom Gewicht so optimal ist und ob Du den überhaupt unter die 500er Haube bekommst. Der Schwerpunkt ist auch ein wichtiger Punkt, dem man nicht außer Acht lassen sollte.
Gruß
MarkusT-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
-
castone
Der Akku ist 700 Gramm schwer. Habe noch nicht getestet aber könnte von der Form des Akkus passen. Kann ich dann noch am Abend testen. Ob er passt. Müsste man dann auch das grössere Ritzel nehmen das 13er?
Kommentar
-
neuenschwander dario
Hallo
Ein Kolleg von mir hat auch die 5000 6s im 500 erter er hat aber das Chassi modifiziert. aber sonst geht das ding noch erstaunlich gut und das 23min lang
wegen den 2x 3s 2200 das ergiebt dann nur 6s 2200 beim seriellen zusammenschliessen ergiebt sich nur die doppelte Spannung nicht auch noch doppelte Kapazität leider
.
Gruss dario
Ps: wer Rechtrschreibefehler findet darf sie behalten
Kommentar
-
castone
Ach so... Ja weil auch mein Akku überhaupt nicht so extrem gross ist und nicht lang ist, könnte dieser gut passen. Ich habe nur gedacht, dass der 6s mit 4200 von der grösse her nicht viel anders ausschaut als mit 2x 3s. Akkus was ich schon auf Bilder gesehen habe. Werde das heute Abend evt. kurz fotografieren und da rein stellen.
Und könnte man das 12er Ritzel nehmen mit dem 6s 4200 ?Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2008, 08:50.
Kommentar
-
rolfi
Naja,
nachdem der der 3200 5s H5 von Kokam schon nur knapp unter die Haube passt, wird es mit dem dicken Klopps ohne Modifikationen kaum gehen.
Aber 12 Zähnchen sind bei 6s absolut okay.
Gruß
Rolf
Kommentar
-
andykloss
Hallo,
@dario, Du hast Recht das ergibt nur 2200mAh
damit wird es aber nicht lange vom Boden weg sein ! Sorry, aber wahr.
Gruss
Klossi
Kommentar
-
heliholle
Bei meiner 6 s Konfiguration (2200 mAh) wiegt das gesamte Akkupaket 370g.
Gruß Holger
Kommentar
-
castone
Was wäre für normalen Rundflug die geeignetesten Akku wahl? 1x 5s 3800, und was für Flugzeiten kann max. erreicht werden ohne 3D? Habt ihr da schon etwas erfahrung?
Kommentar
-
rolfi
Na und ohne Kunstflug dann mit den 3200 ern Kokam werdens dann wohl auch 9-10 Minuten geben!
Kommentar
-
castone -
Robby
SLS ZX 3700 5s 8:30 Minuten Kunstflug und ein bisschen 3D.
Grüßchen Robby
Kommentar
-
Ich fliege mit 2200ern Pure Power 2X3S 4 Minuten 30 bei 3D und 7 Minuten im Oma Rundflug, bei 3D Regler voll auf und bei Rundflug 2200 U/Min.
Kommentar
-
winki69
Hi!
Wie lange schätz ihr die Flugdauer mit 2x 3s 2000er vom Rex45o für flotten Rundflug und leichtes 3D.
Was ich bis jetzt so gelesen habe wird man wohl über 5-6min nicht hinaus kommen!
Besten Dank im voraus für Eure Erfahrungen!
Kommentar

Kommentar