Endlich T- Rex 600 N!!! Nur noch kein Sprit!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maertl
    Maertl

Endlich T- Rex 600 N!!! Nur noch kein Sprit!

Hallo zusammen,

Endlich kann ich auch mal schreiben, dass ich im Besitz eines T- Rex 600 Nitro Pro bin. Hab ihn zwar schon bezahlt, aber noch nicht bekommen. Am Samstag ist der heilige Tag!!! Welchen Sprit verwendet ihr und woher bezieht ihr eigentlich Eueren Sprit? Wieso darf niemand Cool Power verschicken? Ich danke euch schon im Vorraus für Eure Tips... Solange übe ich noch ein paar Figuren am Sim...
  • RappiV2,5
    RappiV2,5

AW: Endlich T- Rex 600 N!!! Nur noch kein Sprit!

Hallo,

ich würde nur Wildcat 23%ßl und 30%Nitro fliegen.Machen wir alle und ha´ben nur gute Erfahrungen damit.Bestellt wird bei RCHeliparts.NL.Ein deutscher Händler darf nicht an Privatpersonen versenden ein ausländischer schon.Kostenpunkt 222Euro 8 Gallonen inkl. Versand.Wir tun uns immer zusammen, da du 18Euro Versand zahlt´s egal wie viele Gallonen bis max 8Stück.

Mfg,

Alex

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Klickst du hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=61197

LG Peter

Kommentar

• Maertl
        Maertl

Hey Peter und Alex,

hört sich ja interessant an. Vielen Damk! Hab grad mal geschaut. Das Wildcat hab ich auch schon einige mal gehört. Muss ich gleich mal meinem Kollegen erzählen, dass wir gleich mal bestellen. 9 Euro Versand/ Person kann man verkraften!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

• pbskat
          pbskat

Wenn du irgenwie eine Möglichkeit hast, den Sprit vor Ort direkt zu kaufen, würde ich das vorziehen, das minimiert eventuelle Komplikationen. Ausserdem fliege ich CoolPower 15 Heli, ein super Sprit mit 15% Nitro. Ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung.

Peter

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Zitat von Maertl Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

Endlich kann ich auch mal schreiben, dass ich im Besitz eines T- Rex 600 Nitro Pro bin. Hab ihn zwar schon bezahlt, aber noch nicht bekommen. Am Samstag ist der heilige Tag!!! Welchen Sprit verwendet ihr und woher bezieht ihr eigentlich Eueren Sprit? Wieso darf niemand Cool Power verschicken? Ich danke euch schon im Vorraus für Eure Tips... Solange übe ich noch ein paar Figuren am Sim...
            Hallo,

was hast Du denn für einen Motor, wie sind Deine Flugfähigkeiten und was für ein Flugstil strebst Du an? Für Rundflug reichen je nach Motor locker 5-15% Nitro.

Da kostet die Gallone dann nur noch 20 Euro. Oder 10 Liter Graupner Titan SX für 50 Euro.

Der Graupner mit 5% geht gut. Zum Wildact 10% merke ich keinen Unterschied. Der riecht nur etwas süßlich.

Am schönsten verbrannt ist meine Gallone 5% CoolPower. Dabei werde ich wohl bleiben.

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Maertl
              Maertl

Servus,
              Unter Meinem Benutzernamen steht ja Rundflieger. Ich kanns leider noch nicht ändern; muss erst mal beim Administartor nachfragen... Angestrebt ist ganz klar 3D fliegen. Im Moment hab ich noch großen Respekt vom dumpfen Knall, weil doch mein schöner, neuer Rex mehr Wert ist, als mein alter China- Schrott- Haufen. Deswegen bin ich noch im 2D unterwegs, bis ich das Rexchen kennengelernt habe. So würde mir das Grupner- Fuel fürn 50er reichen. Später muss ich dann auf Cool Power umsteigen.

Peter: Gestern hab ich die Läden in meiner Umgebung abgeklappert. Hab zum Glück einen gefunden, der Cool Power vertreibt :-) Nur 35km zu fahren...!

Viele Grüße, Märtl

Kommentar

• pbskat
                pbskat

Das hört sich nach Grosseinkauf an, vielleicht auch gleich eine Gelegenheit, mit dem Händler ein nachdrückliches Gespräch über Mengenrabatt zu führen...

Ich kaufe immer eine Kiste mit 4 Gallonen und bekomme 5%. Ist zwar nicht die Welt, aber auf Verbrauchsgüter summiert sich das über die Zeit.

LG Peter

Kommentar

• fishtank
                  fishtank

@Maertl
                  wo gehst du denn einkaufen ich habe hier in Meßstetten nur einen Händler der den Sprit hat und der ist teuer. Vielleicht können wir uns zusammen tun und kriegen Rabatt. Deilingen ist nicht so weit weg.
                  Der Coolpower hier kostet 20% 33 Euro 12,5% kostet 27 Euro

Das ist ne Menge find ich !

Kommentar

• pbskat
                    pbskat

Das sind ja Wucherpreise! Ich zahle bei meinem Händler in Wien für eine Gallone CP15 Heli 23,90 € minus 5% Rabatt.

Peter

Kommentar

• fishtank
                      fishtank

Da siehst du mal Angebot und Nachfrage Ich dachte eigentlich daß er kulanter ist wenn man mehr abnimmt aber die Preise bleiben gleich. Erst ab nem 200l Faß macht er 5% Rabatt.

Deswegen brauch ich unbedingt einen Händler der gute Preise hat.

Ich beneide dich in Wien...

Kommentar

• Maertl
                        Maertl

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                        @Maertl
                        wo gehst du denn einkaufen ich habe hier in Meßstetten nur einen Händler der den Sprit hat und der ist teuer. Vielleicht können wir uns zusammen tun und kriegen Rabatt. Deilingen ist nicht so weit weg.
                        Der Coolpower hier kostet 20% 33 Euro 12,5% kostet 27 Euro

Das ist ne Menge find ich !
                        Hallo "fishtank".
                        Den Händler in Meßstetten meinte ich! Den Preis hab ich noch nicht gecheckt. Aber es erscheint mir jetzt massiv teuer! War erst mal froh, dass es den Sprit dort gibt! Hab aber mittlerweile schon ein paar andere Möglichkeiten mir erfragt. Wo fliegst Du denn? in Meßstetten?

Gruß Märtl

Kommentar

• fishtank
                          fishtank

Ja ich habe da einen Wildfliegerplatz der ganz gut ist. Der Schuppen in Meßstetten ist schon der Knaller weil er an den Preisen nur rummacht wenn er einen guten Tag hat. Manchmal bekommt man Rabatt und manchmal nicht.

Die Preise sind auf Dauer teuer.. So ab der dritten Gallone stellt man fest daß man bestimmt auch woanders noch Sprit herbekommen muss. In Fridingen gibts einen Modellbauladen für Turbinen Flieger bei dem muss ich mal vorbei vielleicht geht da ja was.

Kommentar

• Maertl
                            Maertl

Ja, sagst mir auf jeden Fall Bescheid!! Solange versuch ich mal die online- Händler auszuhorchen. Angeblich gibt es Händler, die die Rechnung empfangen und per GLS eine Gefahrgutlieferung machen. Z. B. 4 Gallonen für 8 Euro Versand inkl. Gefahrengutzuschlag! Ich halt Dich auf dem Laufenden...! Wir können uns dann gerne zusammen tun und gemeinsam den Sprit kaufen...! Gruß Martin

Kommentar

• fishtank
                              fishtank

Hab dir ne PM zukommen lassen...

Ich glaube es gibt noch Licht am Ende des Tunnels !

Kommentar

Lädt...
                              X