T-Rex 450 oder 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: T-Rex 450 oder 500?

Nimm den 500er. Du kannst einfach eine Etage höher trainieren und die Mechanik ist kaum teurer als ein SE.

Der 450er ist eine absolut geniale Maschine: Zwar etwas teuer am Anfang aber dann billige Akkus, Ersatzteile, usw.. Bei einem SE V2 brauchst Du nichts pimpen, der ist gut, so wie er aus der Kiste kommt.
    Aaaber: Du musst, um die Lage richtig erkennen zu können sehr niedrig fliegen. Da geht der "Time to impact" gegen Null, wenn Du Dich verknüppelst!
    Ich hab ein Jahr lang einen 450 geflogen und hatte zu Schluss zwei, weil einer immer irgendo im Acker steckte.
    Größere Helis fliegen ruhiger und verzeihen Fehler besser. Außerdem kann man höher fliegen, weil man sie auch dann noch erkennt. Letzteres war bei mir ausschlaggebend für den 600er.
    Den 500er kannst Du auch aus der Kist sehr gut fliegen, ich würede auf ordentliche Servos und eine 2,4 GHz Funke achten. Dann ist der original Regler kein Problem, wenn man ihn als Steller benutzt.

Ach ja: Ja ich hab den 500er schon geflogen; ziemlich ausgiebig sogar. Den 450er hatte ich ein Jahr und fliege seit Januar den 600er.

Gruß

auch C@rsten
    Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2008, 22:02.

Kommentar

• leaf
      Senior Member
      • 28.12.2007
      • 2092
      • norman

Stimmt,
      für Weitflug wirds mit dem 450 enger.
      Aber für kurz ausm Kofferraum ne Runde drehn genial.
      gruß
      leaf

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hi,
        also ich kann Carsten nur zustimmen. Mein erster Heli war ein MiniTitan und ich bin dann schon nach 2 Monaten auf was größeres umgestiegen, da die 450er Größe irgendwie für mich zu zappelig war. Im Endefekt war der MiniTitan für mich persönlich ne Fehlinvestition, da ich mir besser gleich was größeres geholt hätte.

MfG Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Siegmund
          Siegmund

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
          Aber für kurz ausm Kofferraum ne Runde drehn genial.
          Genau - da reicht eine kleine Wiese. Der Platzbedarf und -anspruch für die schnelle Runde zwischendurch ist deutlich geringer. Und der kleine 450er bietet das volle Programm und schult die Reflexe. Aber im Endeffekt so, wie es jeder für sich am liebsten hat. Deshalb haben die meisten ja auch mehrere Helis...:-)

Kommentar

• Dirk_H
            Dirk_H

ich finde es ist auch wichtig woher du kommst.

Ich wohne in Schleswig-Holstein und da ist immer Wind (die süddeutschen bezeichnen das was wir Wind nenenn schon als Sturm - so zum vergleich).

Ich hatte auch einen Mini Titan (450er Größe). Man kann nix gegen das Teil sagen und es stimmt auch das es die Reflexe schult. Aber mit meinem TRex 600 bin ich doch wesentlich mehr zu frieden. Und kann endlich lernen zu fliegen und nicht nur die Lage halbwegs zu halten.

Also gerade wenn bei dir mehr Wind ist: Größer ist besser!!

Und der 500er müsste ja wohl auch noch locker in nen Kofferraum passen. Notfalls Rückbank - da passt mein 600er spielend hin.

Grüße aus dem mal wieder viel zu windigen Norden..
            Dirk H.

Kommentar

• Telefisch
              Telefisch

Also mit dem Kofferaum sollte es keine Probleme geben und das Argument mit dem Wind ist wirklich sehr gut.
              Wenn ich so an meinen Lama denke, der ist eigentlich bei jedem Ausflug mit Bruch zurück gekommen, weil an einem Windstillen Tag doch plötzlich wieder ne Böe kam, die mir den Kleinen aufs Dach wehen wollte.
              Teilweise haben wir hier extreme Böen. Da ists schon besser wenn sich der Hubi nicht gleich ausm Staub macht.

Ich denke, ich werde dann wohl zum Anfang nen 500er nehmen und vielleicht später nochmal nen "Kleinen".

Hat jemand für die 500er Größe schon mal schöne Rümpfe gesehen?

Kommentar

• Evil Dead
                Gast
                • 21.11.2005
                • 654
                • Ralf

Hi,

wenn du den 500er mit guter Ausstattung suchst, kann ich dir RC-Machine empfehlen.

Da bekommst du die CF Version mit 401 und Lipos, etc. fast flugfertig für 765$ inkl. Versand nach D ! Das sind so ca. 480,- Euro , den GF für nen Fuffi weniger.

Ich bestelle dort nächsten Monat ;o)

Gruß, Ralf

Kommentar

• leaf
                  Senior Member
                  • 28.12.2007
                  • 2092
                  • norman

Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
                  ich finde es ist auch wichtig woher du kommst.

Ich wohne in Schleswig-Holstein und da ist immer Wind (die süddeutschen bezeichnen das was wir Wind nenenn schon als Sturm - so zum vergleich).

Ich hatte auch einen Mini Titan (450er Größe). Man kann nix gegen das Teil sagen und es stimmt auch das es die Reflexe schult. Aber mit meinem TRex 600 bin ich doch wesentlich mehr zu frieden. Und kann endlich lernen zu fliegen und nicht nur die Lage halbwegs zu halten.

Also gerade wenn bei dir mehr Wind ist: Größer ist besser!!

Und der 500er müsste ja wohl auch noch locker in nen Kofferraum passen. Notfalls Rückbank - da passt mein 600er spielend hin.

Grüße aus dem mal wieder viel zu windigen Norden..
                  Dirk H.
                  Stimmt,
                  der Wind kann auf dauer Problem werden.
                  Allerdings wie schon angesprochen, werden es evtl. verschiedene Helis.
                  Da gehört 450 auf jeden Fall ins Programm
                  leaf

Kommentar

• Telefisch
                    Telefisch

Hallo Evil Dead,
                    wer ist denn RC-Machine?
                    Ist das der ebay-Dealer aus Hongkong?

Wie sieht es da mit Zoll und Steuern aus?

Kommentar

• Osprey
                      Osprey

Hi Telefisch,

lass Deinen Geldbeutel entscheiden!

Mit dem 450 SE V2 kommst Du auf jeden Fall günstiger davon.

Richtig konfiguriert ist er auch bei stärkerem, böigen Wind noch sehr stabil.

Wenn Du noch jung bist oder gute Augen hast spielt die geringer eGrösse
                      kaum eine Rolle (beim Fliegen und beim Schrauben!)

Hast Du schon ein paar mehr Lenze aufem Buckel und die Kohle ist eher
                      zweitrangig, dann nimm den 500er.

Bei dem Dollarkurs solltest Du aber auf jeden Fall in den USA oder in Hong Kong
                      bestellen.

mfG Osprey

Kommentar

• Evil Dead
                        Gast
                        • 21.11.2005
                        • 654
                        • Ralf

Zitat von Telefisch Beitrag anzeigen
                        Hallo Evil Dead,
                        wer ist denn RC-Machine?
                        Ist das der ebay-Dealer aus Hongkong?

Wie sieht es da mit Zoll und Steuern aus?
                        Hi,

ja, der Ebay Dealer ;o)

Zoll und Mwst kannst du grob mal mit 22% einrechnen.

Hier bekommst du für 580,- Euro grad oder nichtmal nen 450er ;o)

Gruß, Ralf

Kommentar

• Scipio
                          Scipio

Naja die Thematik über Honkong Dealer vs. lokaler Modellbauhändler deines Vertrauens ist wohlbekannt.

Ich muss aber sagen, bezüglich weiter und höher fliegen, der 450er MUSS auch gar nicht so weit geflogen werden wie der 600er, ich kann recht schnellen Rundflug machen innerhalb von 150m und da habe ich trotz nicht so guter Augen noch problemlose Lageerkennung. Wenn ich dann die 600er im Verein sehe, ist es vom Masstab her fast dasselbe fliegen, nur dass die halt weiter herumkommen

Auch ist mein Rex mit Paddelgewichten auch ohne zusätzliche Expo handzahm zu schweben und zu landen. (450 SE new V2)

Kommentar

• Telefisch
                            Telefisch

So, Leute, es ist vollbracht.
                            Hab mich dann doch für den 450er entschieden, weils da doch erheblich mehr Zubehör und E-Teile-Shops gibt.
                            RC Machine hatte nen hübschen SE mit Chrashkit und Airwolf-Rumpf.
                            Nu hab ich zugeschlagen, nachdem meine Frau meinte "jetzt mach mal lieber Sofortkauf bevor er weg ist )

Ich bin mal gespannt, wie lange der braucht bis er hier ist.

Schönes WE Euch und danke für Eure Kommentare.

Kommentar

• Telefisch
                              Telefisch

Mein Rex ist da !!!

Nach ewigem Warten ist mein Heli nun da.
                              Folgende Probleme tauchten bei der ganzen Transaktion auf:

Nach 3 Wochen keine Reaktion. Auf Anfrage war angeblich das Paket zurück gekommen. Nachdem ich mit Paypal gedroht hatte hielt ich das Paket innerhalb von 3!!! Tagen in händen.
                              Rechnung war auf 100€ ausgestellt, entsprechend gering war der Zoll. Hierfür Dank an rc-machine.
                              leider fehlten die Paddelblätter, ich warte immer noch drauf, genauso wie auf das fehlende Reserve-Heckrotorgetriebe.
                              Die Zusaätzlichen akkus haben einen balanceranschluss der leider nicht in das Ladegerät passt. Auch hierfür gibts noch keine Lösung weil:
                              Das Ladegerät war nicht wie beschrieben. Auf meine Mail hin meinte rc dann dass das gelieferte Align gerät sogar teurer war. Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass selbst in deren eigenem shop dieser Lader günstiger ist. Also eine freche Lüge!
                              Da die mitgeliferten Lader aber eh immer nur das nötigste können hab ich mir den neuen Simprop-Lader geholt.

Wenn ich alle Probleme zusammen addiere bin ich aber dennoch deutlich günstiger weggekommen als wenn ich die Ware hier gekauft hätte.

Wenn man den Jungs etwas auf die Pelle rückt, klappts auch mit der Geschwindigkeit beim Versand.
                              Ich würde es wieder tun aber nicht ohne Paypal.

LG Carsten.

Kommentar

• shit rc
                                shit rc

Zitat von Telefisch Beitrag anzeigen
                                Mein Rex ist da !!!

Nach ewigem Warten ist mein Heli nun da.
                                Folgende Probleme tauchten bei der ganzen Transaktion auf:

Nach 3 Wochen keine Reaktion. Auf Anfrage war angeblich das Paket zurück gekommen. Nachdem ich mit Paypal gedroht hatte hielt ich das Paket innerhalb von 3!!! Tagen in händen.
                                Rechnung war auf 100€ ausgestellt, entsprechend gering war der Zoll. Hierfür Dank an rc-machine.
                                leider fehlten die Paddelblätter, ich warte immer noch drauf, genauso wie auf das fehlende Reserve-Heckrotorgetriebe.
                                Die Zusaätzlichen akkus haben einen balanceranschluss der leider nicht in das Ladegerät passt. Auch hierfür gibts noch keine Lösung weil:
                                Das Ladegerät war nicht wie beschrieben. Auf meine Mail hin meinte rc dann dass das gelieferte Align gerät sogar teurer war. Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass selbst in deren eigenem shop dieser Lader günstiger ist. Also eine freche Lüge!
                                Da die mitgeliferten Lader aber eh immer nur das nötigste können hab ich mir den neuen Simprop-Lader geholt.

Wenn ich alle Probleme zusammen addiere bin ich aber dennoch deutlich günstiger weggekommen als wenn ich die Ware hier gekauft hätte.

Wenn man den Jungs etwas auf die Pelle rückt, klappts auch mit der Geschwindigkeit beim Versand.
                                Ich würde es wieder tun aber nicht ohne Paypal.

LG Carsten.
                                herzlichen glückwunsch zu dem schönen heli

Kommentar

Lädt...
                                X