wollte mir oben genannte Rotorblätter zulegen und daher mal nachfragen ob die Problemlos drauf passen, weil sie ja länger sind.
(Nicht, dass sie sich mal mit den Heckblättern zum Schlagabtausch treffen)
Hatte vorher Maniacs (603) drauf. Wie verändert sich das Flugverhalten wenn ich die längeren drauf mache? Fliegt er ruhiger, kostet es Leistung usw.*?
wenn du 603er hast, denn mess doch einfach mal den Abstand zwischen Haupt und Heckrotorblatt, wenn du das Hauptrotorblatt extrem in Richtung Heckrohr biegt.
Die Blätter biegen sich im Flug sehr weit in Richtung Heckrohr!
Es reicht also nicht einfach den Abstand zu messen ohne das Blatt sehr stark runterzubiegen!!!!
Ich befürchte leider das es sehr knapp nicht reichen wird.
Hallo,
also ich fliege die 623er auf meinem Nitro. Bislang klappt alles.
Bin aber auch kein 3D Flieger, daher kann ich nicht wissen ob die Blätter ins Heckrohr reinschlagen könnten.
Ok, hin und wieder zieht man mal kräftig Nick, bislang noch nix passiert.
gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
also das geht ohne Probleme..... auch beim schlimmsten rumgehacke .... ob es Sinn macht ist ein anderes Thema......
Ich hatte die 620er BBT Evolution Blätter drauf mit K&S Heckblätter 95mm.... glaub auf dem Logo 600 sind die gleichen Heckblätter drauf... Kopfdrehzahl 2200 bis 2300
also das geht ohne Probleme..... auch beim schlimmsten rumgehacke .... ob es Sinn macht ist ein anderes Thema......
Ich hatte die 620er BBT Evolution Blätter drauf mit K&S Heckblätter 95mm.... glaub auf dem Logo 600 sind die gleichen Heckblätter drauf... Kopfdrehzahl 2200 bis 2300
Hi,
Ob es Sinn macht würde ich auch gern wissen. Bzw. wie sich das Flugverhalten ändert
wenn der Motor mit den Blättern klar kommt hat man bei gleichen Pitch werten mehr "Auftrieb" oder Druck.... aber der Motor muß halt mit machen..... Wendig bleibt der Heli auch mit den längeren Blättern.
also ich fliege die 623er auf meinem Nitro. Bislang klappt alles.
Bin aber auch kein 3D Flieger, daher kann ich nicht wissen ob die Blätter ins Heckrohr reinschlagen könnten.
Beim Rundflug hätte ich keine Angst.
Ich glaube auch nicht das die Blätter mit harter Kopfdämpfung ins Heckrohr einschlagen.
Allerdings habe ich Angst das die 623er Blätter die Standard-Heckrotorblätter berühren können!
die Standard Heckblätter sind ja auch nicht länger als 95mm.... und die BBt die ich drauf hatte am we waren 620 lang.... da hat nix eingeschlagen... Heli is noch ganz
es wurde das ganze "typische" Szabo programm durchgeflogen... also das war auch der Sz immer auf den Videos vorfliegt inkl dem schnellen anfliegen mit nick nach oben und dann stoppen mit dann - Pitch und Piros....
aber ob das Sinn macht.... ?
ich hab jetzt wieder 600er Maniac drauf.... geht genauso
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar