Servoeinbau T-Rex 600N
Einklappen
X
-
HeliflyStichworte: -
-
dl7uae
AW: Servoeinbau T-Rex 600N
Wow, was für'n Monster-Image!
Schraube --> Servoplättchen, Hülse in Gummi in Servo-Lasche, Chassis, Servoplättchen mit Treibschraubenlöchern. Also alles tutto completto.
Tom
-
Helifly
Sorry,dauert etwas beim öffnen,ne
Die Hülsen konnte ich leider nicht verbauen ,die Schneidschrauben gehen da auf biegen und brechen nicht rein.Denke aber der Sinn des ganzen ist eh dass die Plättchen durch die Ziehkräfte das ganze fixieren und die Hülsen eh nichts bringen.Bei einem CFK-Chassie wo der Motor seine Vibs praktisch ohne irgendwelche Dämpfungen an die Servos weitergibt darf sowas bestimmt nicht fehlen.
Grüße Chris
Kommentar
-
dl7uae -
Jetzt muss ich das mal genauer wissen. Ich habe bur die Servoplatte und die Gegenplatte und sonst nichts. So habe ich das auch eingebaut. Fehlt da was?
Kommentar
-
Deine Gummis sehen extrem gequetscht aus...
Damit geht dann quasi die ganze Dämpfungswirkung flöten.
Machst sie besser grade so locker, dass sich das Servo nichtmehr bewegen kann.
Hab übrigens auch keine Hülsen vebaut, weil sie einfach nicht passten - unds funzt...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Helifly
Hallo Tobi,Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenDeine Gummis sehen extrem gequetscht aus...
Damit geht dann quasi die ganze Dämpfungswirkung flöten.
Machst sie besser grade so locker, dass sich das Servo nichtmehr bewegen kann.
Hab übrigens auch keine Hülsen vebaut, weil sie einfach nicht passten - unds funzt...
MfG Tobi
Würd ich gern nur wenn ichs lockerer mache könnten die Servos bei Belastung an zu schwingen fangen.
Es scheint eine dort eine kleine Ungewissheit zu geben aber wenn man sich die Anleitung genau anschaut dann sieht man deutlich die Gummis.
Außerdem wird es bei Verbrenner (auch bei Flächemodellen) überall empfohlen in Gummi zu lagern das ist einfach so.Habe vorher auch nen Rex geflogen wo nichts gelagert war doch jetzt mach ichs doch lieber.Der Motor ist quasi eins mit dem Chassie und das gibt die Vibrationen voll an die Servos weiter.Den Empfänger
klebt ja auch keiner direkt auf ne Platte.
Muss jeder selber entscheidenwie ers macht...
Gruß Christian
Kommentar
-
dl7uae
Es geht ohne Gummis, doch niemand weiss, wie lange...
..., vor allem nicht, ob im Fall der Fälle ein Servo an Vibs starb.
Zu weiche Gummilagerung könnte eine knackige Anlenkung stören.
Wie man's macht, macht man's verkehrt...
Tom
Kommentar
-
seijoscha
ich würd sie mit allem verbauen gummis und hülsen hat bei mir wunderbar geklapt .
das hat schon seinen grund warum du die eingebaut werden sollen!
einige haben sie nicht eingebaut hatten deswegen auch schon probleme andere wieder nicht must du wissen ich würd sie verbauen.
Kommentar
-
Hallo Chris,
ich hab das Servo genauso wie Du eingebaut. Nur die Gummis und keine Hülse. Wie von Tobi beschrieben habe ich die Servos aber mit Gefühl angeschraubt. Ich meine auch das das Servo vielleicht etwas zu fest angezogen ist. Wenn das Gummi schon rausgedrückt wird, ist es zu fest. Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen Servos.
Gruß KnutT-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700
Kommentar
-
seijoscha -
Helifly
Ja ich weiß auch nicht mehr genau wie.
Habe gerade gesehen dass die S9451 nochmal in Sachen Vibrationsdämpfung verbessert wurden.Vielleicht doch nicht soo wichtig aber jetzt wieder alles loszuschrauben ist auch doof.Die Kunstoffhalterungen leiden auch durch die Schneidschrauben also lass mas.
Ein bisschen fest sollten die aber schon sitzen bei den Kräften...
Gruß Chris
Kommentar

Kommentar