nach einem Jahr absturzfreien Fliegen mit dem Blade 400 als Einstiegsheli, habe ich mir als vorgezogenes Weinachtsgeschenkt einen TRex 500 gekauft.
Das Modell ist nun montiert und eingestellt, aber bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher. Weis vieleicht jemand, (wegen der Taktfrequenz)ob ich das Heckservo Savox SH-1357 am GY 401 im Digital oder Analogmodus betreiben muss. ?
Na ja, es gibt kein "analog" oder "digital" bzgl. des PWM-Eingangssignals, das ist quasi immer analog. "DS-Mode" heißt, mit ca. 5-facher Framerate den Eingang des Servos zu beschicken. Beim 9254 beherzige ich (immer noch), DS zu vermeiden, weil das Servo dadurch schneller den Löffel abgeben könnte, beim 9257/1357 war's mir schnuppe.
Aber es stimmt: Jedes Digi sollte die hohe Framerate des DS-Mode verkraften können, ein analog verarbeitendes Servo wird dadurch potentiell gekillt.
was mich interessieren würde - wo kriege ich die Savox SH-1350 sowie SH-1357 Servos her? ich kenne nur litronics2000 dafür, aber ihr 500er Set (LTG2100T+3*SH-1350+SH-1357 für 249€) kann man nur in verbindung mit nem 500er Kit kaufen....
was mich interessieren würde - wo kriege ich die Savox SH-1350 sowie SH-1357 Servos her? ich kenne nur litronics2000 dafür, aber ihr 500er Set (LTG2100T+3*SH-1350+SH-1357 für 249€) kann man nur in verbindung mit nem 500er Kit kaufen....
Gruß
Chris
Das Servo hab ich bei litronics2000 einzel bekommen. Gib mal in der Shopsuche
den Servonamen ein.
rc-city hat sie auch (einzeln), sehr viele Händler inzwischen.
Interessant sind auch die kleinen Savox (Heissen die nun "Savox" oder "Savöx"?) für 450er.
Es gibt nun wieder Clones der Clones bzw. OEM-Versionen der Savox, die sind noch günstiger. Ich weiss darüber nicht soviel, habe das nur aus Posts von Stefan (noch ein Stefan) herausgelesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar