Trex 700 Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiJaexxl
    DiJaexxl

Trex 700 Aufbau

Hallo zusammen,
    ich wollte nun, nachdem ich die Chasis Hälften, Tank und Motor montiert hatte, die Hauptlagerwelle montieren. Shit
    ich bekomme es nicht paralell. Hatt Ihr auch so viel ßrger??
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

AW: Trex 700 Aufbau

Du meinst, dass sich die Chassishälften nicht parallel zueinander ausrichten lassen und dadurch sich die Welle in den Lagern verkantet und nicht durchschieben lässt?

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Hi.
      Es macht Sinn erst mal alles nur locker zusammen zu schraben. Erst wenn alles montiert ist die Schrauben fest ziehen.
      Gruss Arne

Kommentar

• DiJaexxl
        DiJaexxl

Zitat von randyandy Beitrag anzeigen
        Du meinst, dass sich die Chassishälften nicht parallel zueinander ausrichten lassen und dadurch sich die Welle in den Lagern verkantet und nicht durchschieben lässt?
        jo

Kommentar

• DiJaexxl
          DiJaexxl

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
          Hi.
          Es macht Sinn erst mal alles nur locker zusammen zu schraben. Erst wenn alles montiert ist die Schrauben fest ziehen.
          Gruss Arne
          habe alles gelöst, geht aber nur sehr schwer

Kommentar

• randyandy
            Senior Member
            • 02.07.2007
            • 1038
            • Andreas
            • Steinau/Hessen

Hmm, wackel mal ein bisschen am Chassis während Du die Welle einführst. An einem bestimmten Punkt sollte die eigentlich ganz leicht durchflutschen.

Kommentar

• Agusta
              Agusta

...pass auf die Schrauben auf....die sind direkt rundgedreht...und nur das vordere Gewindeteil mit Loctide einpinseln...sonst bekommste gar nix mehr los...am besten nimmste auch gleich andere Schrauben oben für die Kunststoffservohalterung inmitten dem Chassis...das sind 1,5 mm Sechskant ...das sind die schlimmsten Teile...hab sie ersetzt gegen Kreuzschlitz

Kommentar

• Hughes 500
                Gast
                • 28.11.2006
                • 1119
                • Udo
                • Zülpich/Heimbach

Hallo,

bei mir hat alles perfekt gepast. Die Platten sind gefräst und der Sitz aller Teile vorgegeben.
                Mit den Schrauben hatte ich keine Probleme. Klar, man darf die nicht mit Schraubensicherung ertränken. Die ersten Gewindgänge reicht völlig.
                Ich habe die Rotorwelle erst zum Schluss hin eingeführt,die flutschte problemlos und lief sehr leichtgängig in den Lagern.
                Mit den 1,5 mm Innensechskantschrauben für die Servobefestigung gibts auch keine Probleme wenn man gutes Werkzeug verwendet.

Lege doch mal die Seitenplatten aufeinander um zu prüfen ob die symetrisch gefräst sind.
                Wenn alles perfekt verarbeitet ist müste das passen.

Gr.Udo

Kommentar

• DiJaexxl
                  DiJaexxl

Ich habe nun alles wieder ausseinander.
                  Wenn ich die beiden Lager auf die Welle schiebe, geht dass schon super stramm.
                  Ich werde morgen mal die Welle etwas schmirgeln.

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Das Manual, zumindest das des 600N, sagt, man solle die Welle einsetzen vor Anziehen der Chassis-Schrauben. Ich hatte das auch überlesen und habe dann das Wabbel-Chassis mit Kraft gerichtet, damit die Welle ohne Spannung einsetzbar war.

Kommentar

• DiJaexxl
                      DiJaexxl

Hi, Fehler gefunden. Die Lager sind schief.
                      Wenn ich die Lagerblöcke auf der Welle drehe, liegen die beiden an einer Ecke auf und an der anderen Seite habe ich 3 mm Spiel.
                      Wenn ich einen Lagerblock drehe, liegen Sie beide aufeinander, aber beide sind schief. So scheint es.
                      Mal schauen was morgen die Freakware Leute sagen.

Dirk

Kommentar

Lädt...
                      X