Gruss Vladi
Raptor 90 SE oder T-Rex 700
Einklappen
X
-
lobo
Raptor 90 SE oder T-Rex 700
Hallo Leute, ich habe ein Angebot. Ein Raptor 90 SE zusammengebaut gut bestückt und eingeflogen, weil ich aber mehr Fan für T-Rex bin, würde ich für das gleiches Geld einen neuen T-Rex 700 zum fliegen bringen. Meine frage ist. Schluckt der Rapi mehr Sprit als Rexi? Um wie viel ist der Rapi schwerer? Mein Freund sagt das der Rapi auf Grund seines Gewichts stabiler ist??
Gruss VladiStichworte: -
-
AW: Raptor 90 SE oder T-Rex 700
Kauf den T-Rex wurde schon oft diskutiert. Er ist fürs gleiche Geld um Welten besser. Da kann der Rappi noch so stabil sein. Man muss halt immer einen Kompromis aus Flugperformance und Stabilität finden.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
Also, wenn wir über die Stabilität von 90er Helis reden, müssen wir doch wirklich sagen, da hat jeder eine stabile Lage in der Luft. Schwer genug sind die doch alle.
Gruß
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
hallo,
ich habe vor ca einem jahr den raptor zerlegt und verkauft und mir vor kurzem nen 700er rex zugelegt.
für die geschichten um die qualität gibt es schon genug berichte.
schrägstehendes heck, kugelpfannen schräg, taumelscheibe unterer dichtungsring, schrauben bei dem beim anschauen schon die sechskant rund wird. da hat mein kumpel ne schöne erfahrung nach nem bruch mit der blattlagerwelle gemacht. der durfte entweder das zentralstück oder die blatthalter aufsägen.
all das hatte der raptor von anfang an nicht. der direkte vergleich muss ich sagen geht der trex700 wesentlich besser. der raptor steht aber viel stabiler in der luft dafür ist aber auch um fast 500g schwerer gewesen.
der chrash war beim raptor doch im wesentlichen teurer. unter 600 euro habe ich es nicht geschafft den raptor wieder fliegbar zu bekommen.
wenn ich jetzt mal noch das lächerliche lüfterrädchen des trex anschaue...... unter 15% nitro habe ich es nicht geschafft den rex zu betreiben. beim raptor habe ich alleine mit dem lötterle lüfterrad schon recht gute ergebnisse bei 5% nitro erreicht. zwar keine 3d ambitionen aber dennoch lange fliegbar.
wenn ich nen raptor90 heute kaufen würde wäre der 3d die bessere wahl für mich.
wobei die ersatzteilkosten immer wieder sagen Trex 700.
grüsse
erichTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Hey,
Also ersma sind beide Helis Geil0 und Fliegen denke ich ma auch beide gut. Wenns um Sachen 3D geht würd ich eher zum T-Rex 700 greifen. Da er durch die TS Anlenkung doch Wendiger zu sein scheit als der Raptor. War beim Raptor 50 und T-Rex 600 Nitro auch. Da is der Rex auch wendiger. Wies in sachen Ersatzteile aussicht is der Rex doch bestimmt auch güntsiger. Siehe 600er und 50er^^. Auch rex günstiger. Ich würd auf jedenfasll zum Rex greifen. Da wirste in allen Belangen deine freude haben
Gruß Alex
Kommentar
-
chris_kmn
Also ich fliege den 700er im Seriensetup mit nur 5% Nitro und habe bei 1800 U/min am Kopf nur 110°C. Hab allerdings keinen der Mainstream-Motoren sondern einen Rossi R91 im Einsatz.Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenunter 15% nitro habe ich es nicht geschafft den rex zu betreiben. beim raptor habe ich alleine mit dem lötterle lüfterrad schon recht gute ergebnisse bei 5% nitro erreicht.
Gruß,
Chris
Kommentar
-
Hi,
ob jetzt T- Rex 700 oder Raptor 90 möchte ich mal im Raum stehen lassen- diese Frage im Align Foum zu stellen ist eh etwas fahrlässig
.
Jedenfalls würde ich nicht den R 90 SE in den Vergleich miteinbeziehen, sondern den 90 3D - hat einige Verbesserungen im Vergleich zum SE und ist preislich hochinteressant.
Ansonsten soll es ja auch sogar Helis geben, die sogar besser als der T- Rex 700 sein sollen ( und auch sind)
Duck und weg!
Viel Spaß beim Vergleichen
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
Odysse
Abend,
@ Spacebaron "der chrash war beim raptor doch im wesentlichen teurer. unter 600 euro habe ich es nicht geschafft den raptor wieder fliegbar zu bekommen."
sag mal wie bist Du denn auf diese Summe gekommen* Das ist ja ein Kompletter Bausatz!!!
Also ich komme da auf ca.200 Euro bei einem Einschlag plus Blätter. Da sind alle Wellen, komplettes Heck inc. Starrantrieb und die Sau teuren Lager und Ersatzgetriebe für´s Heckservo
Ich habe mich bewußt für den Raptor 90 3D entschieden weil ich den ßrger mit der Qualität von Align Lagern und Passungen nicht mehr mitmachen wollte.
Aber was das Gewicht angeht gehen die Punkte ganz klar zu Align, wobei wenn man fliegen kann geht beim Raptor alles was auch beim 700 geht.
Wenn ich mich nun nochmal entscheiden müsste...... ich würde beide nehmen ;-)
gruß Kai
Kommentar
-
lobo
Der Raptor ist im Grunde nicht gebraucht, zusammengebaut aber nicht abgeholt
Ich sehe im T-rex noch ein Vorteil, und zwar, dass man den er auf elektro umbauen kann. Natürlich juckt mir der Rapi auch. T-rex 600 (E) habe ich 2x aber für diese Kälte wäre ein Nitro sicher besser.
Gruss Vladi
Kommentar
-
seijoscha -
Das hört man in letzter Zeit öftersZitat von lobo Beitrag anzeigenDer Raptor ist im Grunde nicht gebraucht, zusammengebaut aber nicht abgeholt
Gruss Vladi
Dann lass den Raptor mal da wo er ist und kauf dir einen T-Rex 700. Der macht mehr Spass
Gruss Arne
Kommentar
-
hallole,
@odysse das mit den 200 euro nehme ich dir nicht ab.
hier mal eine kleine auflistung der ersatzteile:
- Heckrohr 22,50 ;
- HauptRW 12,30
- HeckRW 8,80
- BlattLW 13,50
- Starrantrieb 29,10
- Lager für Starrantrieb 12,30Stück. 2 werden benötigt. also 24,60.
Sind bis jetzt ca. 110Euro. Blätter dazu ....sind 200 Euro oder ?
So flog mein Raptor leider noch nicht...... :-)
Meist benötigte ich noch :
- Paddelstange 8,80
- Blatthalter 13,50 ( normele ausführung in Plaste )
- Haube ca. 40 ohne Dekorbogen... mit Dekorbogen nochmals 15 euronen
- Kufenbügel ca. 27
- Tank ca. 20
- Gebläsegehäuse 17,25
- Heckstrebe 20,00 ( in Alu )
- Grundplatte 33,5.
bis hier her ohne blätter, lager, servogetriebe, div kleinteile für rotorkopf, rc vorbau ... liegen wir bei 290 euronen.
wenn ich jetzt mal pauschal für lager ca. 80 euro noch rechne.... darin enthalten für blatthalter, hrw, div lager für umlenkhebel...... liege ich glaube nicht schlecht.....
- blätter 90 euro,
also für mich...... 200 euro für nen raptor 50 kann ich dir abnehmen aber für einen 90er neee.
dann mal zum kleinen vergleich .... 90er raptor zum 700 rex
heckrohr cfk ausführung 33 euro, in der aluausführung 2 stück für 17 euro.
starrantrieb 16 euro
blattlagerwelle 7 euro ( 2 stück )
hrw 17 euro ( 2 stück )
man könnte weitervergleichen aber...... ich gebs auf ..... der 700rex ist wirklich ein super preisleisstungsverhältnis.
soll jeder glauben was er will.
grüsse
erichZuletzt geändert von spacebaron; 30.11.2008, 09:56.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Helifan49
Moin Leutz!
Ich find es immer wieder toll, wie sich die Rex-Fraktion alles schönrechnen kann, lach!
Aber gut, will mich ja nicht streiten! Macht mal ruhig weiter
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
hallole,
das nichts mit schönrechnen zu tun. das sind einfach fakten. und wenn jemand behauptet mit den von ihm genannten teilen kommt er unter 200 euro, glaube ich das nicht, weil ich selber andere erfahrungen gemacht habe.
schönrechnen nenne ich, wenn jemand ersatzteile im hause hat und diese zum wiederaufbau verwendet und für nur 200 euro einkaufen muss, und die nicht mitbestellten teile überhaupt nicht mitverrechnet für die wiederaufbaukosten.
nenn mir ein teil, in welchem der trex700 teurer ist wie der raptor90.
natürlich gleiches mit gleichem vergleichen.
ich bin nicht derjenige der sagt trex700 supersupertoll. wenn mal nachgeschaut wird was es für berichte und bilder von mir im forum über den 700errex gibt.... da sind schon mal einige ärgernisse von mir aufgezählt worden die ich z.b. beim raptor90 nicht hatte.
nobody is perfect.
siehe auch die konstruktionen unserer deutschen hersteller. da gabs auch kinderkrankheiten, die hersteller sind aber dazu gestanden und haben versucht die macken schnellstmöglich abzustellen.
und das was wir machen ist den heli schonreden wegen des niedrigen preises.
grüsseZuletzt geändert von spacebaron; 01.12.2008, 18:20.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar

Kommentar