Nachdem ich einen weitgehend fertiggestellten Rex 600 von einem Einsteiger erstanden habe, den der Mut frühzeitig verlassen hatte, hab ich mir den Heli nun mal genauer angeschaut.
Sieht doch nach einem ganzen Haufen Arbeit aus. Mein Vorbesitzer hat den Heli zwar weitestgehend zusammengetüdelt, das hätte er aber besser gelassen...
Am Chassis fehlen ein paar Schrauben, eine der selbstsichernden Muttern vom Landesgestell hat die Kunststoffeinfassung vom Bodenteil etwas gesprengt (nicht sooo wild), aber das Beste:
Der Heckrotor drehte falsch herum! Die 90°-Drehung zwischen vorn und hinten war genau in die falsche Richtung.... Nee nee nee!

Ich muss wohl den Rotorkopf zur Sicherheit auch nochmal zerlegen... Sehe ich das in der Anleitung richtig, dass die Dämpfergummis auf jeder Seite immer paarweise nebeneinander (also insgenamt 4) verbaut werden?
Und welche nimmt man? Grau (normal) oder schwarz (für "3D")? Ich fliege bis jetzt nur einfachen Kunstflug (Rolle, Looping, Turn...) Wie sind eure Erfahrungswerte?
Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen, schonmal vielen Dank!
Gruß, Christian
PS: Gut, dass das Wetter so bescheiden ist... der Twister 3D Storm wartet noch mit einer ausgeleierten Kugelpfanne auf Ersatzteile. Also kurvt mein kleiner 5G6 mal wieder brav durch's Wohnzimmer. Sehr entspannend!

Kommentar