Unterschied zwischen den verschiedenen T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre Riesmeier
    Andre Riesmeier

Unterschied zwischen den verschiedenen T-Rex 600

Möchte mir im neuen Jahr einen T-Rex 600 zulegen. Nun stelle ich mir die Frage wo denn der Unterschied zwischen dem Rex 600 CF, GF und ESP ist. Motor und Regler scheinen ja in allen 3 dieselben zu sein.
    Mein Händler würde mir den ESP anbieten. Hat man zwischen den 3 Versionen flugtechnisch einen Unterschied? Kann man die als Anfänger alle fliegen?
    Mit meinem Carboon 450 bin ich im Moment beim Nasenschweben und 8 fliegen am üben. Heckschweben und Seitenschweben vorwärts rückwärts seitwärts klappt ganz gut.

Als Taumelscheibenservos würde er mir die S3152 empfehlen, als Kreisel den Gy401 mit S9254 und die FF10 2,4gHz als Sender. Als Akku einen 6S1P von Robbe.

Gruß

Andre
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Unterschied zwischen den verschiedenen T-Rex 600

hi , hier mal auf die schnelle von einem nicht-600er-besitzer.
    gf: chassis aus glasfaserverstärktem kunststoff (gfk)
    cf: chassis aus kohlefasergewebe (cfk)
    festigkeit und gewicht sind bei letzterem besser. mir pers. gefällt vor allem die optik von cfk teilen.
    beide versionen haben noch einige teile in kunststoff verbaut (heckrotor blatthalter, lagerblöcke der hauptrotorwelle, einige teile am rotorkopf). da setzt der ESP noch eins drauf, denn da sind zusätzlich noch fast alle teile in schön gefräst-eloxiertem alu gehalten und er hat einen starrantrieb zum heck (die anderen beiden haben einen riemenantrieb).

optisch für mich pers. vom feinsten !!
    was das nun einem nicht-profi beim fliegen bringt ist eine andere frage, aber das auge fliegt ja nun mal mit. also wenn ich mir jetzt nen 600er holen würde , wäre es wohl der ESP

der genannte gyro in verbindung mit dem servo ist super .. die TS servos finde ich unterdimensioniert für ein kaliber wie ein trex 600.

..hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkel bringen 
    gruss mario
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Mack1
      Mack1

Hallo
      der ESP hat alle Tuningteile schon dabei inkl. Starrantrieb!!!
      Und er hat auch den stärkeren Motor!
      GF und CF Typ haben einen 600xl motor mit einem 75Ampere Regler
      ESP Typ hat einen 650l motor mit einem 100 Ampere Regler
      Wenn 100Euro nichts ausmachen würde ich zum ESP greifen.
      Aber Fliegen (Spaß haben) hat man mit allen 3 Typen,
      der ESP ist halt der "modernere" Heli.
      Egal für welchen Du dich entscheidest, verkehrt machst Du auf jedenfall nix!!!

Gruß Markus

Kommentar

• Andre Riesmeier
        Andre Riesmeier

Ist der Starrantrieb im Hinblick auf eventuelle Crashs nicht anfälliger?
        Kann man denn den ESP auch anfängerfreundlich einstellen so das er gutmütig ist. Ich meine heisst Tuning nicht gleich auch aggressivere Flugeigenschaften.
        Bin ja schliesslich noch ein Anfänger, oder kompensiert das der Umstieg von 450 sehr zappelig mit nicht gut funktionierenden Gyro auf den 600

Habe etwas im Forum gestöbert und da werden die 3152 für den Anfang als ok eigentlich bewertet. Habe mir nur gedacht 75 Euro gecrasht für den Anfang sind halt günstiger wie 250 Euro für die BLS Servos.

Kommentar

• mario_d
          Senior Member
          • 27.02.2008
          • 1644
          • mario
          • Köln-Porz

hi,

also die servos werden es schon tun .. die frage ist nur wie lange. ich hab da eher die einstellung, lieber etwas teurer als den heli wegen abgerauchtem servo in den sand setzen .. und es gibt ja auch noch was zwischen dem von dir genannten servo und den bls servos !!

ach und JA , den kann man auch anfängerfreundlich einstellen .. kleine ausschläge.. ein wenig expo und 1500 touren am kopf , dann ist der lammfromm..

hmm wenn ich mir das so überlege , an so nem 600er esp hätte ich ja auch spass .. weiß einer, ob es denn auch in blau eloxiert gibt .. ich meine ich hätte bilder vom esp gesehen in blau ?!

gruß
          mario
          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Mack1
            Mack1

Zitat von Andre Riesmeier Beitrag anzeigen
            Ist der Starrantrieb im Hinblick auf eventuelle Crashs nicht anfälliger?
            Kann man denn den ESP auch anfängerfreundlich einstellen so das er gutmütig ist. Ich meine heisst Tuning nicht gleich auch aggressivere Flugeigenschaften.
            Bin ja schliesslich noch ein Anfänger, oder kompensiert das der Umstieg von 450 sehr zappelig mit nicht gut funktionierenden Gyro auf den 600

Habe etwas im Forum gestöbert und da werden die 3152 für den Anfang als ok eigentlich bewertet. Habe mir nur gedacht 75 Euro gecrasht für den Anfang sind halt günstiger wie 250 Euro für die BLS Servos.
            Hallo
            also man kann den ESP auch Anfängerfreundlich einstellen.
            Wenns Du, wie Du ja schreibst, schon einen 450 Fliegst (schweben) dann sehe ich da eigentlich kein Problem. Wirst sehen um wieviel ruhiger der 600er in der Luft ist. Bei Uns ist auch ein Anfänger mit einem ESP und der kommt immer mit einem breiten Grinsen zurück vom Schweben. Ach und das mit dem Starrantrieb
            kann schon sein ,das bei einem Crasch der Riemenantrieb ein paar euro billiger wäre, aber dafür braucht man sich nicht um die richtige Riemenspannung kümmern.

Gruß Markus

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Hi

Ich würde auch zum ESP greifen....viel blink blink

Und die Lösung der Anlenkung vom Nickservo finde ich prima...richtig was für's Auge.

Die Align Servos (Savox) sollen auch sehr gut sein

Kommentar

• Dirk_H
                Dirk_H

ich habe den 600gf mit S3152. Fliegt seit 70 flügen á 9min super. Fliege zwar auch nur Achten und fange jetzt langsam mit Nasenschweben an aber für mich reicht heli sowie Servos locker aus. Man kann (wenn man hat) immer mehr Geld ausgeben - aber wenn nicht fliegt der gf mit 3152 für nen anfänger wahrscheinlich genau so gut wie ein esp mit bls451. Ich glaube man sollte das Geld lieber sparen.. (da man es als anfänger nicht braucht. Wenn ich was machen will was mit meinem Heli nicht mehr geht weil er nicht ausreicht tune ich ihn oder kauf einen neuen. Aber das ich mehr kann als der Heli glaub ich passiert nicht so schnell)

Kommentar

Lädt...
                X