T-Rex 450 V2 welches Heckrotorservo??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lixi2712
    lixi2712

T-Rex 450 V2 welches Heckrotorservo??

• Erik Heller
    Erik Heller

AW: T-Rex 450 V2 welches Heckrotorservo??

Hi Markus,

Spartan DS760 und S9257!
    Davor hatte ich auch den 401er und das sind Welten!

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2604
      • Frank

Ich hab am meinem 450er V2 einen 401 und ein 9257. Für meine Bedürfnisse geht das Super

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Hallo , werf das 401 weg und mach dir was vernünftiges drauf . Spartan ZB. oder halt der LTG ist auch net schlecht . Servo halt S 9257 oder die neuen von Align DS 520 Savox . Grüße
        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• HumpinHeli
          HumpinHeli

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
          Hallo , werf das 401 weg und mach dir was vernünftiges drauf .
          Mal nicht übertreiben... Der 401er ist, sofern der Heli sauber justiert und der Gyro vernünftig eingestellt ist nach wie vor ein sehr guter Gyro. Fliege selbst noch einen und es gab damit noch nie Probleme. Dass es inzwischen marginal modernere Systeme wie den Spartan gibt, macht den 401er noch nicht zu einem schlechten Gyro..., denn ansonsten musst Du mir mal den bedeutenden Unterschied zwischen SMM- und SMM-Gyro erklären...;-)

@lixi2712: Ergo--> überprüf nochmal Dein Setup, denn solltest Du nicht "hartes" ;-( 3D Fliegen (was hier wohl die wenigstens tun...) sollte Deine Gyro-Servo-Kombination bestens funktionieren.

Grüße
          Tom

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Hallo Markus,

ich fliege schon ´was härter und kann Dir sagen, dass Dein Kreisel absolut OK ist. Gut, es gibt bessere, aber in Verbindung mit dem Heckservo S9257 ist die Performance im 450er erstaunlich gut. Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Konstanz der Drehrate, was typisch für den GY-401 ist.

Allerding ist es nicht ganz ohne, den Kreisel sauber einzustellen. Sonst hält er auch mit dem S9257 nicht besonders gut.

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2604
              • Frank

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
              Hallo , werf das 401 weg und mach dir was vernünftiges drauf . Spartan ZB. oder halt der LTG ist auch net schlecht . Servo halt S 9257 oder die neuen von Align DS 520 Savox . Grüße

Da seh ich keinen Grund dafür. Ich hab die Kombi 401 + 9257 in meinem 450er und 500er REx im Einsatz. Bei beiden steht das Heck einwandfrei. Da pendelt nichts hin oder her.

Ich hab mir etwas Mühe beim einstellen gegeben und bin damit zufrieden. Und das was ich mit den Heli´s fliege reicht der 401er mir bis jetzt.

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Der 401 ist bei niedrigen Drehzahlen nicht so toll.
                Bei dir könnte es aber auch am Heckservo liegen. Das FS61 in jeglicher Bauweise ist nicht so der Brüller für nen 450er.
                Ich persönlich fliege den 401 nicht mehr so gerne, weil das Kurvenverhalten völlig anders ist als bei nem LTG. An den LTG habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
                Ich habe auch beim 401 ne Einstellung gefunden, die dem LTG beim Steuerverhalten sehr nahe kommt.
                Beim LTG 6100 habe ich +50% Expo, beim 401 -20%. Der 401 ist um den Nullpunkt extrem träge, der LTG überaktiv.
                Die haltekraft ist bei niedrigen Drehzahlen schlecht, wenn man ihn ohne Schwanzwedeln im Schnellflug haben will.
                Bei hohen Drehzahlen wird er erheblich besser.
                Das Piroettenproblem des 401 ist ja alt bekannt.
                Ich nehme mal an das du den SE V2 hast. Bei einem Kunststoffheck reicht der Servoweg nicht aus, ohne Modifikation.
                Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2008, 09:34.

Kommentar

Lädt...
                X