Wohin mit dem Kabel? ... Habt ihr Bilder zur Inspiration?
Hier mal meine Verlegung.
Antenne ist um ca. 20 cm gekürzt. Damit verliert man zwar Reichweite, ist bei dem Scheißer aber egal, da man gar nicht so weit wegfliegen kann, als das es zum Tragen käme.
Hi,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 250er anzulachen, aber als ich mir ein paar Gedanken gemacht habe, und ich leider auch noch nicht auf 2.4 umgestiegen bin, bin auf genau das selbe Problem gestoßen. Ich hab zwar für meine Shockys auch einen GWS mini 6-kanal Empfänger, der nur eine 50cm Antenne hat, hat allerdings auch nur ca.150m Reichweite. Ist also nicht so ganz das Wahre. Hab dann mal ein bisschen rumgesucht und habe entdeckt das Webra einen Mini-6-Kanal Empf. mit voller Reichweite hat, aber mit 1m Antenne. Allerdings kann diese auf bis zu 50cm gekürzt werden, natürlich mit Reichweitenverlust. Macht aber auf mich einen wesentlich besseren und hochwertigeren Eindruck als der GWS. Das Ding nennt sich Digi 6 Plus und kostet 40€ (Digi wegen des integrierten Digitaldecoders). Was habt ihr für Empfänger drin?
ich habe ebenfalls einen SMC 16 Scan aber ohne Gehäuse in ransparent Schrumpfschlauch eingeschweist und die Antenne um 40 cm gekürzt, Gewicht 11,5g. Bisher keine Reichweiten Probleme gehabt. Ich war schon sehr weit weg aber glaube in 100 -150m sieht man den kleinen eh nicht mehr.
Gruß
Stefan
Hier mal meine Verlegung.
Antenne ist um ca. 20 cm gekürzt. Damit verliert man zwar Reichweite, ist bei dem Scheißer aber egal, da man gar nicht so weit wegfliegen kann, als das es zum Tragen käme.
Hatte Hemmungen die Antenne zu kürzen, aber ihr habt Recht so weit fliegt man mit dem Kleinen ja nicht weg, also was sollst ...ab mit dem Ding...
Habe gerade keine Lust zu rechnen und bin da auch noch nicht sooo der Fachmann aber wie ist denn das von wegen lamda/2 bzw. lambda/4 oder lmbd./8 oder was auch immer?
Ist es evtl. nicht sogar sinnvoller die Antenne stärker zu kürzen um wieder ein vielfaches von lamda zu haben (od. sind 20cm ein solches vielfaches)?
naja nur mal so kurz als anstoß zum drüber nachdenken..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar