T-Rex 700: Spiel in den Kugelköpfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

T-Rex 700: Spiel in den Kugelköpfen

Hi,

mein neuer T-Rex 700 hat jetzt ca. 15 Flüge hinter sich und leider haben die Kugelköpfe/-pfannen schon sehr viel Spiel auf den Kugeln. Am meisten Spiel haben die Anlenkungen welche die Blatthalter mit den Mischerhebeln verbinden. Im Flug wirkt sich das ganze dann so aus, dass sich der Spurlauf regelmäßig verstellt (um wenige mm). Außerdem glaube ich, dass die Pfannen evtl. unter starker Belastung (3D) sogar von den Kugeln abspringen könnten. Jedenfalls will ich so nicht mehr weiter fliegen und suche jetzt nach einer Alternative.

Ich habe vor kurzem das Quick UK Set für den T-Rex 700 entdeckt....allerdings ist mir das für die wenigen Teile fast ein bisschen zu teuer. Hier mal der Link: http://www.quickuk.eu/products/699/t...tml?currency=d

Außerdem bin ich mir dabei nicht sicher ob das die ideale Lösung ist da die Quick UK Kugelköpfe etwas kürzer sein sollen als die original Align Teile. Somit ist wieder etwas weniger Gewinde in den Kugelköpfen, was ja evtl. ebenfalls Probleme verursachen könnte!?

Dann sollen ja auch noch diese Kugelpfannen von Miniature Aircraft einiger Maßen gut passen. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Noch ein paar Fragen zum Schluss:

1.) Habt ihr auch schon Spiel in den Anlenkungen bzw. was macht ihr dagegen?
    2.) Weiß jemand zufällig ob die Kugelköpfe vom Raptor 90 passen?

Gruß Michael
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

AW: T-Rex 700: Spiel in den Kugelköpfen

Die vom R90 sind zu klein, passen also nicht. Ich fliege die Min Air Köpfe und die gehen gut, sind anfangs aber einen Tick zustram und müssen aufgerieben werden, allerdings sehr schwierig, da ich bis jetzt keine Reibahle für 5.0mm gefunden habe.

Die Min Air Köpfe sind aber wirkl sehr gut.
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV

Kommentar

• Michael Hoch
      Member
      • 16.12.2005
      • 541
      • Michael
      • 78098 Triberg

Hi,

hast du alle Align Köpfe durch die MA Köpfe ersetzt oder nur einige?

Gruß,

Michael

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Hallo,

das Problem habe ich wie folgt gelöst.
        die org. Kugelköpfe habe ich nur an den Push Pull Gestängen.

Am Heck habe ich TT Kugelköpfe mit Kugelbolzen 4,75 mm.

An Taumelscheibe - Rotorkopf nimmste die Kugebolzen von Quick uk. Nicht das Set. nur die Kugelbolzen.

Dann nimmste 20 St. Mikado od. Henseleit Kugelköpfe ( sind die Gleichen).

Für die Gestänge zum Blatthalter nimmste 1 x Kugelkopf 15 mm lang und 1x 17,5 mm lang von Henseleit mit 16 mm Gewindestift.
        Dann berauchste noch m 2,5 mm Gestänge und fertig biste.

Die Kugelbolzen der Blattanlenkung und der Steuerbrücke kannste lassen. Die Henseleit Kugelpfannen gehen drauf und laufen sich ein.

Gr.Udo

Kommentar

• flyingchris1987
          Senior Member
          • 17.07.2006
          • 3220
          • Christoph
          • Rostock

Das wäre mir zu aufwendig, nimm einfach MINAIR Kugelpfannen und gut ist. Ja ich habe alle ersetzt.
          - East Coast Heli Team -
          Vibe E12 Ito Edition
          Rave 90 ENV

Kommentar

• Michael Hoch
            Member
            • 16.12.2005
            • 541
            • Michael
            • 78098 Triberg

Hey Chris,

ich glaube dass ich mir die MA links holen werde. Welche muss ich da genau nehmen. Es gibt ja verschiedene bei hubschrauber.de (kurz, lang und mit kleiner oder großer Bohrung).

Gruß Michael

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Das Problem kenn ich gar nicht.

Wenn Kugelköpfe so viel Spiel haben das der Spurlauf nicht mehr stimmt, dann habe ich scheiß Blätter oder die Kugelpfannen fallen bein ansehen schon ab, weil ich sie beim anbringen verunstalte.

Das nach 15 Flüge am T-rex 700 ... never .. nein ... !!!

Arne

Kommentar

• mike100s
                mike100s

Hi Michael,

ich habe mit meinem Rex ca. 35-40 Liter durch. Alle Kugelpfannen sind wie am ersten Tag.
                Verstehe ich nicht das soviele Probleme haben sollen. Habe mir vor kurzem neue gekauft.
                Werde diese mal im Auge behalten. Sicher ist sicher. Den Heli von einem Vereinskollegen
                werde ich auch mal unter Lupe nehmen. Mein Bausatz wird wohl einer der ersten gewesen sein.
                Mein Kollege hat seinen erst vor kurzem gekauft.

Hey Arne schöne Haube hast du da.....

Gruß Michael

Kommentar

• Michael Hoch
                  Member
                  • 16.12.2005
                  • 541
                  • Michael
                  • 78098 Triberg

Nein, ist wirklich so! Das Spiel ist vor allem an den Blatthalteranlenkungen spürbar. Es ist ja nicht viel...aber man merkt es halt schon. Die Kugel kann sich etwas nach oben bzw. unten im Kugelkopf bewegen.

Ja an den Blättern liegt es sicher...sind V-Blades...wusste ja nicht dass die so scheiße sind .

Gruß,

Michael

Kommentar

Lädt...
                  X