R600 Nitro Haube auf E-Version?
Einklappen
X
-
AW: R600 Nitro Haube auf E-Version?
Hallo Helitamer
Die Haube würde passen wenn du oben an der Haube etwas rausschleifen würdest und dann müsstest du noch dir eine Halterung bauen wo du sie unten fixieren kannst. Ich hatte das auch zuerst vor aber habs dann gelassen weil die E Haube einfach besser draufpasst.
Tschau strippenballTDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
-
Mack1
Hallo
also mit ein wenig Bastelarbeit kann man die Nitro Haube auch auf dem Elektro verwenden. Hab auch eine Nitro Haube auf meinem E-Rex. Finde die Nitro Haube sieht etwas breiter aus, mir gefällt sie besser.
Gruß Markus
Kommentar
-
Dingydigger
Hand aufs Herz - die Hauben sind untereinander nicht austauschbar. Die Nitro Haube ist oben definitiv zu knapp ausgeschnitten. Wenn man nicht in der Lage ist, das Material sauber zu bearbeiten, siehts immer geknorzt aus. Dazu kommt noch, dass die Nitro-Haube im Allgemeinen unten einen Klips hat der ebenfalls nicht auf die Elektroversion paßt. Gut - man kann ihn auch weglassen - die Haube fliegt deshalb nicht fort. Aber von "Austauschbarkeit" kann man bei den beiden Hauben nicht sprechen.
Kommentar
-
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Mack1
Hallo
hab schnell ein paar Bilder gemacht.
Man muß die Haube im oberen Bereich ausschneiden, am besten geht das mit einem Dremel mit einer Schleifwalze. Für unten habe ich den Klips, der ja bei der Nitro Haube dabei ist, umgedreht (nach innen) montiert. Am Chassis vom Elektro ein Stück Kunststoffstreifen, in dem Bereich wo der Klips ist, eingeklebt. Die oberen Haubenzapfen habe ich ein Stück nach oben und vorne verlegt. Braucht man aber nicht zwingend, habe das nur gemacht damit die Haube etwas keilförmiger draufsitzt. Das ganze ist an einem Abend geschehen mit ein bisschen Bastelarbeit. Was soll man den sonst machen bei dem Wetter
.
Hir noch ein paar Bilder:
Hoffe ich konnte helfen
Schöne Weihnachten Markus
Kommentar

Kommentar