T-REX600ESP Spiel in der HRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomson
    Thomson

T-REX600ESP Spiel in der HRW

MOIN!

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 600ESP, hatte ihn nun 3 Mal in der Luft und muss sagen, dass das ein phantastischer Heli ist

Ein wenig Sorgen mache ich mir wegen des nicht unerheblichen Spiels an der Hauptrotorwelle, man kann die Welle in den Lagern ein ganzes Stück hin und her bewegen!?

Das ist wohl auch kein Einzelfall, ich habe davon auch schon bei Anderen gehört.

Wie geht Ihr als T-REX600ESP Besitzer damit um, sollte man die Lager tauschen?

THX
    TOM
    Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2008, 12:23.
  • Floppystone
    Member
    • 15.08.2008
    • 84
    • Andreas
    • Longkamp MSF

AW: T-REX600ESP Spiel in der HRW

Ich habe auch einen 600. Dessen HRW hat ebenfalls Spiel. Ich würde sagen im Auge behalten und wenn es zu viel wird die drei HRW-Lager gegen hochwertigere ersetzten. Das die Welle spiel hat ist erstmal nicht so schlimm, dürfte natürlich bei einem neuen Heli nicht sein, es kommt immer darauf an was du mit dem Heli machst. Wenn die übelste 3D Figuren fliegst, dann würde ich die Lager sofort tauschen. Aber ich kann nur von mir sagen, ich fliege leichte 3D Figuren und sonst nur Platzrunden, deshalb tausche ich die Lager erst wenn sie nicht mehr gut sind.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

SKF-Lager würden nicht schaden. Die HRW ist aber untermaßig, es wird immer etwas kippeln. Dagegen hilft Einkleben der HRW in das obere Lager mit Loctite 648. Allerdings kommt Freude bei der Demontage auf.

Kommentar

• Pylonracer
        Gast
        • 20.06.2008
        • 1261
        • Frank
        • Pressig

Das mit dem Spiel haben fast alle. Ich sehe da kein Problem drin. Alle fliegen mit dem Spiel und kaum einer hat gemeckert, das das irgendiwe ein Problem sein sollte.

Wenns wen doch stört, der muß sich dann eben Wellen schleifen lassen.

Mich störts auf alle Fälle nicht.

Guten rutsch

Gruß Frank

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Würde ich Frank Recht geben. Ich hatte anfänglich die Plastiklagerböcke drin, das Spiel war schon immens und der Heli wackelte epileptisch bei Flips. Allerdings bin ich mir bzgl. der Auswirkung hinterher nicht mehr sicher, weil ein Kollege dann feststellte, dass das Zentralstück locker saß, - die Jesus-Schraube.

Kommentar

• ET76
            ET76

Hi Tom,

hatte in meinem 600er auch Spiel. Mit Loctite in den Griff zu kriegen:

Demontage kein Problem: alle Schrauben der HRW-Blöcke lösen, am oberen Lager mit einem kleinen Schraubenzieher die beiden Plastiknasen aus dem Chassis hebeln, komplette Einheit nach oben rausziehen.

Immer wenn ich eine HRW wechseln musste, war die alte eine Banane und ich hab sie gleich mitsamt dem Lager weggeworfen.

Gruß

Tobias

Kommentar

• KO
              KO
              Senior Member
              • 20.03.2007
              • 1029
              • Klaus

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
              SKF-Lager würden nicht schaden. Die HRW ist aber untermaßig, es wird immer etwas kippeln. Dagegen hilft Einkleben der HRW in das obere Lager mit Loctite 648. Allerdings kommt Freude bei der Demontage auf.
              Hallo,

genau so ist es:
              Das Spiel ist wegen der untermaßigen Hauptrotorwelle, nicht wegen der Lager!
              Hat mich auch schon geärgert, ist halt auch ein Billigprodukt.

Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...
              X